Beiträge von DeusExMachina

Re: discount24

Zitat

Original geschrieben von tanker
    MBW: 30 €

200511D24KDC5

Das ist auf jeden Fall auch ein Universalgutschein, hab ich auch bekommen.
    Kombiniert vor allem gut mit einem der aktuellen Angebote:

Senseo mit Onpack für 55€

Onpack = 2 Paddosen und 2 Pakete Kaffee (Normale Röstung und NEU: City Sensations Vienna)

Klingt für mich nach einem interessanten Deal, falls man zu Weihnachten einen der wenigen noch existierenden Nicht-Senseo-Trinker in die Gemeinschaft der Erleuchteten führen will ;)

Zitat

Original geschrieben von ampire
    Schwer bedeutet? Aussichtslos?

Ich frage weil ich dann noch Vertraege nachbestellen wuerde...

In aller Regel keine Chance - aber Ausnahmen bestätigen selbige.

Mehr wird Dir Bülent auch nicht sagen können - er entscheidet das ja schließlich nicht. Und er wird sich sicher nicht auf das dünne Eis wagen zu sagen, ja es geht oder nein, es geht nicht. In ersterem Fall ist er der Dumme, wenn DTel ablehnt und Du dann angejammert kommst "aber Du hast doch gesagt das geht, wegen Dir hab ich Angst jetzt meinen Schufa-Score ruiniert zu haben", im anderen Fall wenn jemand hier postet "aber ich hab 3 / 4 / 5 Verträge auf meinen Namen bei Debiltel"

Wenn Du aber eine reele Chance auf Annahme haben willst - laß einen Bekannten / Verwandten abschließen.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich hab irgendwo mal gelesen, dass ein Autofahrer die Schuld bekommen hat, obwohl der andere Fahrer kein Licht an hatte (Nachts wohlgemerkt). Weiß nicht mehr den genauen Hergang aber ich glaube Fahrzeug A hat Fahrzeug B überholt und Fahrzeug C kam ohne Licht entgegen. Fahrer von Fahrzeug A bekamm volle Schuld.
    Alles nur IMHO...

Gerichte unterer Instanzen entscheiden oftmals unterschiedlich, zudem sind es halt immer die Umstände des Einzelfalls, aber ich kann aus engstem Familienkreis gegenteiliges berichten:

Mutter bog aus Nebenstraße links auf Vorfahrtsstraße ab, auf der Kreuzung Kollision mit einem Fahrzeug auf der Vorfahrtsstraße, das bei stark fortgeschrittener Dämmerung / fast Nacht ohne Licht unterwegs war -> Resultat: Schuld 100% bei dem Fahrer des unbeleuchtet fahrenden Fahrzeugs! Also nicht mal normale Betriebsgefahr angerechnet...

Wobei der Vergleich Winterreifen- Licht ja ohnehin bannig hinkt

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich hab das so verstanden, dass das fahren mit Sommerreifen nicht verboten ist, sondern das nur bei Unsicherer Fahrweise und bei Verkehrsblockade (sprich das Auto mit Sommerreifen blockiert eine Straße [durchdrehende Reifen]), dass dann die Polizei ein Bußgeld verhängen kann.

Somit ist diese Regelung schonmal wieder nur halbgar und wird kaum einen dazu zu animieren Winterreifen draufzuziehen, wenn er sowieso nur Sommerreifen fahren würde.

Der erste Teil ist richtig - Deine Schlußfolgerung daraus kann ich aber ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Das Wetter ist nunmal unterschiedlich in den verschiedenen Regionen Deutschlands - also würde eine pauschale Regelung von November bis Februar Winterreifen zu haben o.ä. wenig Sinn machen.
    Und keiner zwingt Dich, jetzt deshalb extra Winterreifen zu besorgen, wenn Du meinst, dass Du es nicht brauchst. Du kannst bei Wintereinbruch das Taxi nehmen oder auch selbst fahren wie gewohnt - nur wenn sich Deine Einschätzung, dass es funktioniert als falsch herausstellst und Du auf Grund dieser Fahrlässigkeit Wege verstopfst und andere Verkehrsteilnehmer behinderst und gefährdest - dann ist ein Bußgeld fällig. Für mich eine absolut sinnige Lösung - fast schon unerwartet und ungewohnt für Regelungen aus Berlin... :rolleyes::D

@dachecka0711: Wer hat denn bei der Taglicht-Pflicht von einer ganzjährigen Pflicht geredet? Sie macht Sinn in den Wintermonaten (z.B. im Baltikum gibt´s sowas schon länger für die Monate November bis März afaik) - und da sind wohl auch wenige Moppedfahrer unterwegs...

Ich bin normalerweise immer dafür Regelungen zu vermeiden, wenn´s auch ohne geht - aber die hier machen für mich Sinn!

Aus meiner Sicht:

Vorteile:

- jede Menge Zubehör
    - Geräte sind wertstabil
    - Bedienung ist (nach kurzer Eingewöhnungsphase) intuitiv

Nachteile:

- Gehäuse extrem kratzanfällig
    - Klang ist mittelprächtig, nicht schlecht, aber auch nicht überragend
    - Akku-Problematik
    - mittelmäßige Akkulaufzeit
    - Gerät, gerade aber auch Zubehör alles andere als günstig

Das Design ist sicher Geschmackssache, mir persönlich gefällt es nicht so besonders. Und die Tatsache, dass wirklich jeder mit so einem Teil rumläuft, macht´s auch nicht besser. Ich fahr ja auch keinen Golf...

Was den Nano angeht, hat der halt noch eine relative Einzigartigkeit, die die Festplattenspieler längst nicht (mehr) haben. Aus dem Grund halte ich den auch für deutlich "kaufbarer" als normale iPods.

Was hält Dich denn vom V60i ab? Aktivklappe hat es, der Vibra ist wirklich stark, guter Empfang, Top Gesprächsqualität, und es ist stabil durch wertige Materialien - um ehrlich zu sein ärgere ich mich schon, meins irgendwann verkauft zu haben!
    Der einzige Haken (imho) ist die recht lange Außenantenne, da muß man sich schon bei Zeiten mal nach ein oder zwei Ersatzantennen umsehen, falls die eine beim Hängenbleiben mal das Zeitliche segnet...

Interessant - ein Schweizer Spieler muß nach einem Tritt in die Weichteile ins Spital, andere sind auch tätlich angegriffen worden - durch "Sicherheitskräfte", Ersatzspieler und angeblich auch Emre.

Ich kann nur hoffen, dass die Türkei bis zum Sankt Nimmerleinstag vom internationalen Fußball ausgeschlossen wird - was für schlechte Verlierer...