Beiträge von DeusExMachina

Zitat

Original geschrieben von pringels2003
    brauch ich jetzt nur noch ab demnächst statt meiner Adresse die Adresse jeder beliebiger Packstation angeben? Sprich heut in Düsseldorf morgen München übermorgen Hamburg?

Genau - verschiedene Packstationen sind kein Problem, auch nicht in verschiedenen Städten.

Zitat

Nachnahme per EC-Karte oder Geldkarte?

EC-Karte geht definitiv, ob auch Geldkarte, uh, sorry, muß ich passen.

Zitat

Kann ich auch mit anderem Namen an der Packstation was anliefern lassen? Ich heiß Meier meine Freundin Müller? Hier zuhause ist das ja kein Problem

Es würde mich wundern, wenn die keinen Abgleich zwischen Name und der Kundennummer machen. Von daher lieber auf Nummer sicher gehen und als Adressaten Tina Müller c/o Horst Meier usw. angeben, dann wird es sicher kein Problem sein.

Re: Die Sopranos [US-Mafia Serie] nun auch bei Kabel1

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Nun würde mich noch interessieren wer die Serie schon mal gesehen hat und ob ihr sie danach wieder schauen werdet oder wieso nicht etc.

Ich find´s klasse, dass sie in Deutschland gezeigt wird - werde sie mir aber nicht ansehen. Jedenfalls nicht bei Kabel1. Warum? Weil ich bisher zweimal Folgen auf deutsch und eine Reihe von Folgen auf Englisch gesehen habe. Was (natürlich) dazu führt, dass ich die synchronisierten Folgen nicht mehr wirklich genießen kann. Die Serie scheint mir zwar durchaus passabel synchronisiert zu sein, aber dem sind halt natürliche Grenzen gesetzt, gerade bei dem ja doch eigentlich reichlich vorhandenen Wortwitz.

Deshalb - schön, dass sie gezeigt wird. Vielleicht kommt dadurch bei amazon.de oder Konkurrenten mal ein Sonderangebot bei den DVDs...

Arcor ist definitiv eine gute Lösung, wenn man wirklich nur ganz wenig Traffic verursacht (<1GB pro Monat), bei einer Reihe von anderen Konstellationen auch.
    Aber: Aufpassen bzw. genau nachfragen sollte man aber beim Umzug - darauf, dass man umzieht und dann in der neuen Wohnung direkt Arcor haben will sind die i.d.R. nicht vorbereitet, da kann es zu haarstäubenden Fehlern und laaaangen Wartezeiten ohne Telefon und Internet kommen... (ich weiß, wovon ich rede) :flop: Zudem sehr große Spanne bei den Wartezeiten bis zum Anschluß, meist deutlich länger als bei t-dings.

Darüber gibt es viele Alternativen, kommt halt drauf an, was Du brauchst (ISDN oder reicht analog? VoIP? Telefon-Flat?). DSL-Flat sollte bei mehr als gelegentlicher Nutzung schon sein, alles andere rentiert nicht mehr.

12 Monate sind derzeit wirklich das Maximum, das ich mich binden würde. Die Trennung von DSL an den Festnetzanschluß wird nicht mehr ewig Standard sein, wenn Du dann (möglicherweise durch Fritz!Box VoIP o.ä.) keinen Festnetzanschluß mehr brauchst, wird man wechseln müssen - daher fährt man mit einem leichten (!) Aufpreis derzeit imho besser.

Interessant ist imho derzeit Lycos: Flatrate auch außerhalb der Ballungszentren für 7€, ganz brauchbare Hardware-Subventionierung, bei mir vor einigen Monaten sehr schnelle Freischaltung, da kein Resale sondern DSL noch bei t-com selbst, weshalb diese das auch ein klein wenig zügiger bearbeiten, möglicherweise... :rolleyes: Störungshotline ist t-com selbst, nicht Reseller, d.h. direkt an der Quelle der etwaigen Störung - mglw. auch hilfreich. Ich mag keine Konstellationen mehr, wo mich durch die Kombination / Verzahnung zweier Anbieter in einem Paket diese bei etwaigen Fehlern immer an den jeweils anderen verweisen können...

300€ - PCs findest Du ja an jeder Ecke. Als Vergleich hier ein Rechner von K&M, der´s für Deine Zwecke auch tun sollte. Allerdings keine Software an Bord, sofern Du die brauchst nimm den Dell und gut ist.

In der Preisklasse tagelange Recherche zu betreiben, was "besser" ist dürfte wenig Sinn machen, weil richtig gute Sachen hat da keiner an Bord. Von daher sollte es ausreichend sein, sicherzustellen, dass man keinen kompletten Schrott bekommen hat - das sollte bei Dell der Fall sein.

Onboard-Graphic reicht für den Einsatzzweck voll aus, ebenso natürlich auch ein Sempron (de facto, jeder Prozessor der Gigahertz-Klasse, auch ein Celeron / Duron / was auch immer) und nein - entgegen der Werbung sind nicht nur Rechner mit Intel-Chip internetfähig...

Nicht gerade neu und mit den ganzen Add-Ons ein wenig arg gehyped, aber als Familienspiel in keinem Haushalt fehlen sollten natürlich die "Siedler von Catan". Schlicht ein sehr gutes Spiel, auch für Kinder geeignet.

Tikal - war Spiel des Jahres vor einigen Jahren, wirklich ein schönes Spiel, wenn auch Kinder eine gewisse Lernzeit brauchen werden

Um Reifenbreite, Linie 1, Maulwurf Company, Barbarossa, Cafe International...
    Als Kartenspiele vielleicht 6 nimmt, Sticheln und auf jeden Fall Tichu.

Risiko würde ich nicht wirklich empfehlen - auf Grund der Thematik nicht wirklich kindertauglich...

Wenn Du Dich an die an die bekannten deutschen Boxer der vergangenen Jahre erinnerst wie Sven Ottke oder Henry Maske, so haben die sich durchweg dadurch ausgezeichnet, sehr beweglich zu boxen, gut auszuweichen und immer wieder Führungshände reinzubringen - aber nur höchst selten mal einen schwerern Wirkungstreffer. An diesen Stil erinnerte mich die Kampfart von Klitschko heute Nacht. Effektiv ist das offenbar, zumal gegen einen Gegner wie diesen Sam Peter. Ich hoffe jetzt halt nur, dass er jetzt nicht immer so boxt wie o.g. "Faustfechter"...

Hui, netter Kampf das.
    Wirklich offen bis zum Schluß, und nicht nur durch das alte Klischee, dass ein Schlag alles entscheiden könnte - hier war man fast sicher, dass er sogar noch kommen würde, der Hammer der Wladis Glocke schlagen würde.
    Das Urteil war ein Häppchen klarer, als ich es nach dem Kampf erwartet hatte, aber insg. schon okay.
    Wlad ist nicht der größte aller Zeiten, aber sein Image hat er dadurch sicher schon ein wenig aufpoliert. Wenn er für meinen Geschmack inzwischen auch ein wenig zu deutsch boxt - viele Hände im Ziel, kaum eine mit der durchschlagenden Wirkung die man im Schwergewicht erwartet. Erinnert ein wenig an Amateurboxen...