Arcor ist definitiv eine gute Lösung, wenn man wirklich nur ganz wenig Traffic verursacht (<1GB pro Monat), bei einer Reihe von anderen Konstellationen auch.
Aber: Aufpassen bzw. genau nachfragen sollte man aber beim Umzug - darauf, dass man umzieht und dann in der neuen Wohnung direkt Arcor haben will sind die i.d.R. nicht vorbereitet, da kann es zu haarstäubenden Fehlern und laaaangen Wartezeiten ohne Telefon und Internet kommen... (ich weiß, wovon ich rede) :flop: Zudem sehr große Spanne bei den Wartezeiten bis zum Anschluß, meist deutlich länger als bei t-dings.
Darüber gibt es viele Alternativen, kommt halt drauf an, was Du brauchst (ISDN oder reicht analog? VoIP? Telefon-Flat?). DSL-Flat sollte bei mehr als gelegentlicher Nutzung schon sein, alles andere rentiert nicht mehr.
12 Monate sind derzeit wirklich das Maximum, das ich mich binden würde. Die Trennung von DSL an den Festnetzanschluß wird nicht mehr ewig Standard sein, wenn Du dann (möglicherweise durch Fritz!Box VoIP o.ä.) keinen Festnetzanschluß mehr brauchst, wird man wechseln müssen - daher fährt man mit einem leichten (!) Aufpreis derzeit imho besser.
Interessant ist imho derzeit Lycos: Flatrate auch außerhalb der Ballungszentren für 7€, ganz brauchbare Hardware-Subventionierung, bei mir vor einigen Monaten sehr schnelle Freischaltung, da kein Resale sondern DSL noch bei t-com selbst, weshalb diese das auch ein klein wenig zügiger bearbeiten, möglicherweise...
Störungshotline ist t-com selbst, nicht Reseller, d.h. direkt an der Quelle der etwaigen Störung - mglw. auch hilfreich. Ich mag keine Konstellationen mehr, wo mich durch die Kombination / Verzahnung zweier Anbieter in einem Paket diese bei etwaigen Fehlern immer an den jeweils anderen verweisen können...