Beiträge von DeusExMachina

Zitat

Original geschrieben von Morphium
    Sorry, aber das ist kompletter Unfug. Special Ks enthalten gar keinen Mais, 0,0%, sondern Reis (59%) und Weizen (15%). Desweiteren gibt es m.W. nach keine Nachahmerprodukte von Discountern, außer man zählt Nestle zu den Discountermarken

:D

Du hast natürlich Recht mit dem Reis, nicht Mais - :gpaul:
    Aber Nachbauten gibt es sowohl bei Aldi als auch bei Lidl...

Zitat

Original geschrieben von Morphium
    Ich mische meine Fertig-Müslis ganz gerne mit Special-K von Kelloggs [...]

Wie alles natürlich Geschmackssache - aber die Special-K enthalten (genau wie alle mir bisher bekannten Nachahmerprodukte der Discounter) einen hohen Anteil von Mais. Dadurch unterscheiden sie sich geschmacklich um Welten von den All-Bran Produkten. Für mich persönlich im deutlich negativen Sinne, da ich gerade diesen schon fast nussigen Geschmack der Kleie (=bran) so mag.

Aber ich kann ja ohnehin nicht nachvollziehen, wie man Flakes (jeder Art) ins Müsli mischen kann - Müsli gewinnt auf Grund der dann einweichenden Haferflocken deutlich, wenn die Milch 2-3 Minütchen drüber ist, während ich bei Flakes schon deshalb eher kleine Schalen verwende, damit die untersten Flocken noch nicht völlig aufgeweicht sind, bis sie vertilgt werden...!

Nachdem ich aber auch Leute kenne, die sowohl Müsli als auch Flakes grundsätzlich nur mit warmer Milch essen *brr* scheinen in diesem Bereich die Geschmäcker ja noch weiter auseinander zu gehen als in der Nutella-Diskussion... :D

Zitat

Original geschrieben von qwasy
    Hätte ich nicht diese positive Grunderwartung, dann wäre ich wohl nicht mehr hier in Deutschland. Ich glaube selbst nach diesem Wahlkampf noch daran, dass manchen Politikern das Wohl des Landes am Herzen liegt :rolleyes:

Spätestens, seitdem ich mir das politische Geschäft mal aus der Nähe angesehen und gut zwei Jahre in einer Partei aktiv war, ist mir diese Illusion gründlich abhanden gekommen. Es schadet zwar sicher nicht, intelligent zu sein, aber gerade gute Absichten für das Gemeinwohl sind nicht wirklich zwangsläufig notwendig beim (verständlichen) Streben danach, sich in der eigenen Partei um mehr bemühen zu können als Zebrastreifen im eigenen Wohnviertel. Deutlich mehr helfen rhetorische Fähigkeiten, Beziehungen und Ellenbogen. Zu viel Fachkenntnis sind eigentlich genauso überflüssig bis schädlich wie Prinzipientreue! Und nein, das trifft nicht nur auf eine Partei zu, ich hab zu viele Leute bei verschiedenen Parteien kennengelernt, die das auch für ihre Partei bestätigt haben...
    Ich hab vorher auch nicht geglaubt, dass die ganzen Vorurteile über das Politikgeschäft stimmen. Seitdem weiß ich, dass sie eher untertrieben sind.

Und, ja, der Grund warum ich noch in Deutschland bin ist meine Ausbildung, die leider sehr deutschlandbezogen ist. Sonst sicher rein gar nichts...

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    während der liberale wie auch sozialistische Rand zulegen.

*Prust*

Das ist ja geil. Die FDP dem politischen Randspektrum zuzurechnen *ROFL*
    Jetzt wird´s richtig amüsant... :D

Zitat

Original geschrieben von qwasy
    Der Auftritt des Ex-Kanzlers Schröders in der Elefantenrunde (Drogen im Bundestag? Da war doch mal was?) von heute abend war ekelhaft und beschämend für einen Bundeskanzler

Wieso, der wußte nur schon, was wir erst jetzt mitkriegen:

"Wahlsieger ist möglicherweise nicht, wie alle Demoskopen behaupteten, die Union, sondern die SPD. Zwar lagen nach den aktuellen Hochrechnungen noch immer CDU/CSU gut einen Prozentpunkt vor der SPD, aufgrund der zahlreichen Direktmandate können die Sozialdemokraten aber die stärkste Bundestagsfraktion stellen."

Quelle

Wo konnte ich nochmal das Green Card Formular runterladen? Da geht´s zwar auch nicht demokratischer zu, aber hier hat man wenigstens das Original und nicht die billige Kopie - und muß bis auf weiteres nicht nochmal wählen gehen , nachdem für die nächsten 11 Jahre der Prääsident Bush heißen wird (mal sehen, wer dann nach Jeb das Zepter übernehmen wird...)

Zitat

Bleibt zu hoffen, dass sich alle Parteien im Sinne des Landes zusammenreißen und konstruktive Verhandlungen führen, die die wichtigen Reformen angreifen bzw. weiterführen.

Was genau hast Du denn geraucht? Get real - ich meine, ja, ich träume auch von einem Lottogewinn usw., aber darauf ernsthaft zu hoffen, dürfte nach heute Abend ja wohl dürfte das ja wohl eher noch illusorischer sein!

Zitat

Original geschrieben von speedster123
    So wie ich es verstanden habe geht es bei jedem Opel Händler. Übrigens ist es doch keine Finanzierung sondern Leasing.

Stimmt, Leasing ohne Anzahlung, nur die Raten. Die sind dafür umso höher...
    Umgekehrt war es doch schonmal im Frühjahr, keine Leasingraten, dafür höhere Sonderzahlung am Anfang.
    Such doch hier mal danach, gab einen längeren Thread dazu. Ist aber völliger BS...

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Schröder hätte als großer Staatsmann abtreten können, der zwar letztlich mit seiner Politik gescheitert ist, aber dennoch wichtige Reformen zumindest begonnen hat und auch viel an seiner eigenen Partei verzweifelt ist, aber das, was er da jetzt im Fernsehen zum besten gibt, ist peinlich, lächerlich, arrogant und undemokratisch.

Wieso - wir wissen spätestens nach seinen Aussagen doch, wie das laufen wird:
    Die SPD wird sich jeder Art einer Koalitionsbildung verweigern, es wird in einigen Monaten nochmal gewählt werden, bis dahin passiert nix außer Wahlkampf.
    Nach 6 Monaten Regierungsstillstand erinnert sich aber in Deutschland fast keiner mehr daran, wie in den letzten Jahren regiert wurde, und bei der Neuwahl ist eine komfortable Mehrheit für Rot-Grün sicher!

Insoweit dürfte er ja sogar recht haben, dass er Kanzler bleibt... :rolleyes:

Was Müsli angeht, bin ich ehrlich gesagt nicht übertrieben anspruchsvoll - da tut es ein fertiges Früchtemüsli, bei Real gibt es z.B. eine Hausmarke, die gut und günstig ist.

Allerdings esse ich in letzter Zeit vermehrt die "Vollkorn-Flakes" von Kellogg´s , alternativ auch die "All-Bran Sticks" - zu sehen hier . Sind imho sehr schmackhaft, sättigen gut und auch noch gesund - was will man mehr! :cool:

Habe den Vaio Pocket (40GM MP3-Player) und kann auf dessen Basis derzeit nur von Sony abraten - ab dem Moment, wo Sony den Vertrieb für ein Gerät in D einstellt, scheint man aussätzig zu sein wenn man nach support oder Zubehör für dieses Gerät fragt (war am Wochenende im Sony Center in Berlin - Zubehör für das Gerät? Haben wir doch schon vor 3 Monaten nicht mehr verkauft, keine Ahnung wo sie Zubehör herkriegen, interessiert mich auch nicht...; Sony-Kundenservice: "sind nicht zuständig, suchen sie doch mal im Internet....") Sony Vaio Partner in München: "Sony Vaio Pocket? Nie gesehen...
    Also ich würde derzeit kein Sony Gadget mehr kaufen, und wenn sie mir noch Zinsen dafür zahlen würden...! :flop:

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Geil :D - das ist ja so, als wenn Du einfach das Auto von 'nem Freund nimmst, es ein paar Kilometer wegfährst und dann einen Zettel auf den Beifahrersitz legst, damit er weiß wo es steht. :D

Stimmt schon fast - aber noch bin ich (oder einer der Mods in diesem Fall) damit ja noch nicht auf und davon damit, ich hab den Zettel also schonmal vorsorglich geschrieben - für den (unwahrscheinlichen) Fall, dass er vor einem der Mods nochmal vorbeikommt... ;)

Außerdem, den Motor angelassen (im übertragenen Sinne) hat er ja schon selbst mit dem direkten Hinweis auf das web.de Angebot :D