Beiträge von DeusExMachina

Re: Alarmanlage geht, Polzei alarmieren?

Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia

Wie soll ich in so einer Situation reagieren? Was ist wenn die Polizisten genau in dem Moment gekommen wären, als der Alarm erloschen ist? Hätte ich den Polizeieinsatz zahlen müssen? (das war meine Hauptsorge).

Kann ich beim nächstenmal gedrost die 110 anrufen, ohne Angst zu haben auf den Kosten sitzen zu bleiben?

Es wäre etwas kontraproduktiv, wenn man für sowas den Einsatz zahlen müßte, oder?! Im Falle eines Fehlalarms muß man da keine Angst haben, im Zweifelsfall lieber melden! So ist das jedenfalls gedacht - wenn Du schilderst was Du hörst/siehst (und nicht daherfantasierst, dass gerade ein Einbruch im Gange sei) werden die schon eine Idee haben, ob bzw. was sie tun sollen.

Eine Rechnung würde Dir die Trachtengruppe höchstens präsentieren, wenn Du bewußt übertreiben oder einen Notfall vortäuschen würdest!

Mal ganz abgesehen davon, es rückt ja nicht direkt das SK aus, sondern eine Streife wird hingeschickt - das Benzin für die 2 km Umweg wird Dir sicher keiner in Rechnung stellen...

Ergo: Im Zweifel lieber anrufen. Aber zumindest kudos dafür, dass Du nicht einfach weiter gegangen bist - ich kenne genügend Leute, die das sicher schlicht und einfach ignorieren würden...

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    am 29.September schicken wir dann Sevilla mit einer Niederlage nach Hause. :D

Das fürchte ich ja auch - die Kaschperdrupp kassiert eine Niederlage und schickt SeWillJa nach Hause! :D Und Kloppo wird mal wieder vor 400.000 auf dem Höfchen... aber lassen wir das *duckundwech*

Fast richtig - besser wär, da stünden noch 228,85 €, aber ansonsten passt das...

Zitat

Original geschrieben von handy4less

Solltest Du ein flaues Gefühl bei der Sache haben, ich weiß nicht, ob solche Messegeschichten dem Haustürgeschäft zugeordnet werden können und man somit noch widerrufen könnte. Aber hier im Forum weiß das garantiert jemand.

Christian

Nicht ganz so einfach zu beantworten, wie es scheint. Für die "Grüne Woche" wurde das mal verneint, weil das eine Leistungsschau sei, die - sinngemäß zitiert - ein gewerbliches Umfeld sei, so dass die Situation nicht mit der das Haustürkaufes vergleichbar sei.
    Nu ist die Popkomm sicher auch eine Messe, aber möglicherweise mit mehr "Freizeitcharakter", so dass es u.U. doch gehen könnte, aber sicher ist das sicher nicht.

edit: VIII ZR 199/01 ist das Aktenzeichen des BGH zum "Grüne Woche"-Urteil

Re: Handyvertrag abgeschlossen: Habe ich mich linken lassen?

Nochmal, das Mißverständnis beruht wahrscheinlich auf einer Passage, die ich auch erst zweimal gelesen habe:

In dem von Dir zitierten Text des Beiblattes heißt es

"Überweisung eines Startguthabens auf das Mobilfunkkonto, d.h. auf Dein Kundenkonto bei Mogelcom/Cellway. Wenn davon "abgebucht" wird, ist das ja nur eine Gegenrechnung innerhalb des Kontos, also findet keine Transaktion mit Deinem Girokonto statt!

Moin erstmal,

dieser cellway-Vertrag ist prinzipiell nix unübliches, ist auch Basis für viele "Schubladenverträge" hier.

Der schicke Daniel tritt hier als Vermittler auf und wird Dir - hoffentlich :rolleyes: - die knapp 240€ überweisen. Laut dem zitierten Schrieb auf das Kundenkonto selbst (u.U. gar nicht, aber das wollen wir hier jetzt mal nicht an die Wand malen).

Würden sie Dir das Geld auf´s Kundenkonto überweisen, wäre ja alles so wie behauptet, es finden keine Kontobewegungen statt, die GG wird Monat für Monat von dem Guthaben abgezogen - entsprechendes wird bei mir bei einem Telco-Vertrag derart ohne Probleme gehandhabt.
    Falls nicht - nun, dann stimmt (begrenzt) Deine Eingangsaussage, wobei Du dabei wohl kaum Unsummen verlieren wirst.

Also ruhig Blut...

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Was passiert egtl. wenn das Guthaben 0 EUR beträgt und VF die 1,50 EUR abziehen möchte?

Wenn´s analog dem Usus bei HappyAbend läuft, geht dein Prepaid-Konto ins Minus. Telonieren geht selbstredend nicht mehr. Die interessante Frage ist vielmehr, was passiert, wenn man so eine Karte dann einfach wegwirft - kommt VF nach Monaten mit einer gesalzenen Rechnung auf den zu, auf den die Karte registriert ist? :confused:

Bzgl. Zwangstrennung - ich hab gestern Abend mit OpenEnd via Easytelecom nach USA-Land telefoniert, da wurde das Gespräch nach ziemlich genau 30 Minuten getrennt?! Zufall, ET oder VF?