Seh ich ähnlich - verlangen würde ich nix außer den Spritkosten.
Wenn der / die DAU nix drauflegt / nach oben rundet, würde ich mir aber ernsthaft überlegen, ob ich der Kollegin nochmal so einen Gefallen tue.
Beiträge von DeusExMachina
-
-
Zitat
Original geschrieben von Aronia
Schade, dass die Tastatur bei euch so wenig Anklang findet. Offensichtlich ist hier ein sehr kritisches Publikum unterwegs
So much for breaking news... :cool:
Aber ich muß meinen Vorrednern zustimmen - 90€ für eine auf den ersten Blick doch recht altbacken designte Tastatur ist ´ne Menge Holz.
Zumal das mit den unterschiedlichen Druckpunkten sicher eine interessante Idee ist, aber ich das erstmal würde testen wollen, ob mir das wirklich zusagt. Bin da aber auch recht empfindlich, habe früher ausschließlich Logitech-Tastaturen gekauft wegen des für mich optimalen Druckpunkts, inzwischen umgestiegen auf die X-Touch Tastatur, weil der Anschlag halt für mich auf Dauer angenehmer ist als die ewig langen Hubwege bei dieser Art von Klaviatur...
-
Mich hat vor allem der Abschnitt "Distributionsleistung" irritiert - ob der Tatsache, dass es doch keinen nennenswerten Direktvertrieb Hersteller-Kunde gibt, sind die Fragestellungen in dem Bereich (und z.B. bzgl. Beratungsleistung des Herstellers) schlicht falsch gestellt.
Hab ich ihm per mail aber auch schon geschrieben, vielleicht wird die Umfrage ja noch einwenig überarbeitet. Würde imho Sinn machen...Was das Hersteller als Person angeht - der Gedanke, Lars Magnus Ericsson zu treffen wäre ja schon nicht ohne...
-
Zitat
Original geschrieben von geizkragen_xl
momentan laufen auf meinen namen noch zwei d1-verträge, die vor kurzem abgeschlossen wurden (debitel + victorvox) - komplett probelmlos.Das genau dürfte das Problem sein - die Betreiber haben zur Überprüfung ein Scoring System, das u.a. dann Alarm schlägt, wenn eine Person innerhalb kürzerer Zeit mehrere Verträge abschließt / abschließen will. Da wird dann wohl halt die Gefahr von Mißbrauch oder auch nur Schubladenverträgen zu hoch eingeschätzt. Die Zeiten der Quam-Markteinführung sind halt lang vorbei, aber nicht vergessen...

Wir haben zwar einen nur bedingt funktionierenden Markt in Sachen Mobiltelefonie, aber immer noch einen Markt, und das beinhaltet halt auch die Freiheit, ain Angebot nicht wahrnehmen zu dürfen. Auf Deiner Seite wie auf der von Voodoofone...
Ist mir letztens erst selbst so gegangen, E+ bot einen sehr attraktiven Firmenvertrag bei uns an, aber mein Antrag wurde abgelehnt. Sehr bedauerlich, aber kann ich´s denen übel nehmen, dass ich eben nicht 300€ nur dafür abkassieren durfte, dass ich mir 2 SIMs in die Schublade lege? Wenn ich ehrlich bin - nö (obwohl mein "Hauptvertrag" bei denen läuft).
Also daran denken dass man früher schon kassiert hat, ´n Haken drunter machen und sich mit dem Gedanken trösten, dass das nächste Angebot dieser Art sicher nicht lang wird auf sich warten lassen... -
Die Frage ist, Tobsen, ob es Dir nur um Daten geht, die auch in der Presse veröffentlicht wurden / werden, oder tiefergehende Informationen.
Falls ersteres, gibt es ja diverse clipping services, die genau das machen - Zeitungsausschnitte und Meldungen über verschiedene Unternehmen / bekannte Persönlichkeiten etc. zusammensuchen. google wird mit dem Stichwort vielfach fündig.
Letzteres dürfte nur per Detektei und für viel Geld gehen...
-
83512 Wasserburg OT Burgau
- Empfang (Indoor): D1 = 1 | D2 = 2 | E+ = 2 | o2 = 6
- Empfang (Outdoor): D1 = 1 | D2 =2 | E+ = 1 | o2 = 5
- Sprachqualität: D1 = 2 | D2 = 2 | E+ = 1 | o2 = 6
- Störungen: D1 = 1 | D2 = 2 | E+ = 1 | o2 = 5Der Fairneß halber muß ich sagen, dass die Noten für O2 in zentraleren Bereichen des Dorfes besser wären, aber wer eine komplette Neubausiedlung unversorgt läßt...
Das ist jetzt mal statisch betrachtet. Was ich eine interessante Beobachtung fände wäre die Abdeckung von Straßen (Bundesstraßen / Autobahnen / evtl. Bahnlinien).
Mich z.B. stört es mächtig, dass ich auf meinen 35 km zur Arbeit in keinem der 4 Netze ununterbrochenen Empfang habe, obwohl ich über eine Bundesstraße fahre! :eek: Und, nein, ich bezweifle, dass das am Gerät bzw. der Antenne liegt, die funktionieren einwandfrei...
Deshalb würde ich eine weitere Kategorie oder gar Unterseite für sowas vorschlagen - Netzabdeckung auf Straßenabschnitten.
B304 Wasserburg - Traunstein D1 = 4 | D2 = 3 | E+ = 5 | O2 = 5
B304 München - Wasserburg D1 = ? | D2 = ?| E+ = 5 | O2 = 5Weitere könnte ich in der nächsten Zeit prüfen...
Was die Preisthematik angeht, würde ich die hier auch empfehlen rauszuhalten - das provoziert die Netzdiskussion doch nur unnötig!
-
Ah, jetzt ja, eine Insel...

Danke!
-
Was genau ist denn das für ein Stream-Format? Ich hab eigentlich alle Video-Formate für den BSPlayer eingestellt, aber trotzdem will das Programm den WMP starten, was gar nicht in die Tüte kommt...
-
Ich persönlich bin noch immer beeindruckt von der Sprachqualität meines neuen Philips 613.
Das ist nicht genau das, was Du suchst, aber da sie diese Technik angeblich auch im DECT2253S verbaut haben, wäre das vielleicht wert anzusehen - mit AB, zwei zusätzliche Mobilteile, Preissuchmaschine.de gibt 99€ als Preis an.
-
Ich kann Plantronics in dem Bereich auch nur empfehlen. Kann DIr leider nicht mehr sagen, welches Modell ich benutze (ist schon ca. 2,5 Jahre alt, keine Bezeichnung auf dem Gerät und wird auch derzeit nicht bei ebay angeboten) aber selbst das ist noch immer qualitativ gut - und ich hab damals wirklich nur kleines Geld dafür ausgegeben.
Adapter ist wahrscheinlich nötig, ewnn Dein Telefon keinen Headset-Ausgang hat. Gibt es auch direkt mit HS, sowas zum Beispiel. Disclaimer nein, ich hab mit demm Verkäufer nix zu tun, sollte nur illustrieren...