Beiträge von DeusExMachina

Ich weiß, wovon Du sprichst, Max - gottlob beschränkt sich das bei mir auf einige Handys, die mich so überzeugt haben, dass ich sie 1.) nicht mehr missen möchte, auch wenn sie nur noch äußerst sporadisch zum Einsatz kommen und 2.) für das bisschen Geld, dass sie bei e-gay bringen würden, nicht mehr hergeben mag. Betrifft vor allem meine Ericssons, und das Moti V600, das bei mir den Trend zum besseren eingeleitet hat.

Das V600 war das erste Gerät nach ca. 2 Jahren, das ich länger als ein paar Wochen behalten habe - nämlich ein ganzes Jahr! Bis es einem anderen, mit einem wirklich einmaligen Feature weichen mußte (SK65) - und auch das wird eine Weile bleiben, nämlich genau solange, bis das nächste Mobile mit absolutem Wow!-Faktor (A780) in einen finanzierbaren Bereich gekommen ist.

Und nur solche, die absolut besonders sind, kommen mir noch ins Haus - für alles andere hab ich mein R520m, das derzeit als Autotelefon erstklassige Dienste leistet, & co. hier...

Ich hatte von dem Programm zwar schon gehört, war aber eigentlich mit onlinetv2 bisher ganz zufrieden.

Auf Deinen Tip hin hab ich phonostar jetzt aber mal installiert, und ich muß sagen - überzeugend! Ob ich von den Streamrips gebrauch machen werde weiß ich zwar noch nicht, aber falls mal ein interessantes Hörbuch laufen sollte, eigentlich nicht unpraktisch...

Danke für den Heads up! :cool:

Ich bin seit Jahren ein Fan von Samsung im Bereich DECT, und das SP-R 6150 ist als Telefon mit AB imho optisch ein Hammer und qualitativ enwandfrei. Haken ist ein spezieller Akku, der halt teurer ist als herkömmliche Mignon-/Micro-Akkus.

Leider gibt´s das wohl neu nicht mehr regulär zu kaufen, wäre also dann eine Empfehlung, wenn ebay-Kauf in Frage kommt (Preis dort ca. 50€)

Alternativ würde ich empfehlen, Dich bei Philips umzusehen. Sehr gute Sprachqualität, und die haben einige Modelle in Deiner Preisklasse im Angebot.

Wenn Du die Ein-Vertrags-Lösung haben willst, wäre wahrscheinlich wirklich BASE die beste Lösung, alternativ vielleicht noch der E-Plus Prof Plus XL klick - der auf den ersten Blick nicht ganz so günstig ist wie der BASE, dafür mit nicht unerheblicher Subventionierung und möglicher 1/1 Taktung. (Ja, gibt´s nur für Geschäftskunden, aber ich geh jetzt mal davon aus, dass das hier nicht privat ist...)

Bei der Zwei-Karten-Lösung solltest Du bedenken, dass es recht schnell nervig wird a) zwei Telefone mit sich rumzuschleppen oder beim Adapter immer wieder umzuschalten b) bei der Hälfte Deiner Telefonate die Angerufenen eine fremde bzw. keine Rufnummer sehen c) an das Zubehör zu denken ist (an welches Telefon ist jetzt das Bluetooth-Headset angeschlossen etc.)

Andererseits spart das natürlich enorm Geld, bei konsequenter Anwendung halt etwa eine Halbierung Deiner monatlichen Kosten - ein Haufen Asche, und im Vergleich zum reinen BASE - Gebrauch immernoch ca. 100€ weniger.

Ob Dir das die Bequemlichkeit wert ist, kannst nur Du sagen.
    Bleibt halt noch die Frage, wann Dein jetziger Tarif ausläuft - bis dahin solltest Du mal testen, ob das E-Plus-Netz da, wo Du Dich aufhälst, überhaupt gut genug ausgebaut ist. Was hilft der günstigste Tarif, wenn man mit ihm nicht telefonieren kann? (Nein, das ist nicht defaitistisch gemeint, ich habe selbst E-Plus, aber gerade deshalb weiß ich ja dass es halt nicht überall so gut klappt, wie man das gerne hätte...)

Vielleicht weil der Verkäufer sich nicht drum kümmern will?! :eek:

*kopfschüttel*

Besonders günstig wird das bei so einem sperrigen Gegenstand sicher nicht werden.
    Sind es denn jeweils urbane Gegenden, oder eher abgelegen? Wenn es nicht zu ländlich ist, müßte man eine Beiladung bei einer Spedition organisieren können - am besten fragst Du da mal bei einer internationalen Spedition in Deiner Nähe nach.

Für Paketdienste dürfte das ganze wohl zu sperrig und zu schwer sein

Zitat

Original geschrieben von Freelander22
    ... ich danke Dir für den Hinweis, wenn man mal eine Sache nicht selber in die Hand nimmt! ;-)

Ist jetzt geändert, also der Preis wie im Posting oben stimmt!

Wo findest Du den das Abrechnung jährlich ist?

Ich dachte, dass mit der jährlichen Abrechnung hätte ganz unten gestanden, bei den Add-on Domains. Werd mich wohl verlesen haben, denn so wie es da steht ist es eigentlich deutlich, dass nur die add-ons jährlich berechnet werden, deshalb - vergiss was ich geschrieben hab ;)

Muß jetzt gerade nochmal durchgehen, ob ich wirklich das Paket brauche oder evtl. doch mit einem kleineren auskomme, aber ich denke, Du wirst von mir lesen! :top:

Hallo Sebastian,

klasse Angebot, würde ich gern nehmen. Aber die Konditionen auf der Seite, auf die Du verlinkst, sind doch leicht anders (auf Deiner Seite 6,90€ und Abrechnung jährlich im voraus) - ist das hier noch mal etwas versüßt worden für TTler (wäre ja toll)?

Und wenn ja, wie mache ich deutlich, dass ich den TT-Sonderpreis gerne hätte?

Danke,

DeusExMachina

Ich wollte vor kurzem bei E-Plus eine frühere Nummer von mir für einen neuen Vertrag wieder haben, da sagte man mir 6 Monate seien die Sperrfrist - wobei der Hotliner nicht wußte, ob die für den früheren Besitzer verkürzt werden kann.

Auf den Rückruf, den er mir in dieser Sache ersprochen hatte, warte ich knapp 4 Wochen später immer noch, aber wird sicher bald kommen...