Sony Vaio Pocket
Da ich hier (danke dirtmag!) einen für meinen Geschmack hervorragenden Player gefunden habe, kann ich die Empfehlung nur weitergeben - im Vergleich zu meinem im Tausch dagegen abgegebenen iPod Photo 30GB gefällt mit der Sony Vaio Pocket doch bedeutend besser - von der Optik und Haptik sowieso, und auch das Handling ist ausgesprochen angenehm. Das Display ist brilliant und scharf, der Sound gut und Titel draufspielen per drag&drop ist natürlich auch möglich.
Hinzu kommt ein Akku, der wirklich Ewigkeiten durchhält. Die von Sony in der BDA angegebenen 20 Stunden (!) sind wohl eher eine konservative Schätzung!
Das ursprüngliche "Feature" das Players, dass alle mp3 erstmal ins hauseigene ATRAC-Format umcodiert wurden ist mittlerweile auch behoben, mp3 gehen als solche durch.
Einziges Manko, das ich da bisher festgestellt habe ist eine fehlende Kontrollroutine, ob sich identische Daten bereits auf der Festplatte befinden - so kann es zu der meist unliebsamen Überraschung kommen, dass man ein Album anwählt und zunächst überrascht ist, wenn die Titel zweimal hintereinander gespielt werden... ![]()
Wer also einen stylischen und technisch hervorragenden Player haben will, sollte sich den Sony auf jeden Fall mal ansehen - wenn man ihn denn zu Gesicht bekommt. Man kann in Hinsicht auf das Gerät nicht gerade von einer Marketing-Offensive seitens Sony sprechen... :confused: