Beiträge von DeusExMachina

Sony Vaio Pocket

Da ich hier (danke dirtmag!) einen für meinen Geschmack hervorragenden Player gefunden habe, kann ich die Empfehlung nur weitergeben - im Vergleich zu meinem im Tausch dagegen abgegebenen iPod Photo 30GB gefällt mit der Sony Vaio Pocket doch bedeutend besser - von der Optik und Haptik sowieso, und auch das Handling ist ausgesprochen angenehm. Das Display ist brilliant und scharf, der Sound gut und Titel draufspielen per drag&drop ist natürlich auch möglich.

Hinzu kommt ein Akku, der wirklich Ewigkeiten durchhält. Die von Sony in der BDA angegebenen 20 Stunden (!) sind wohl eher eine konservative Schätzung!

Das ursprüngliche "Feature" das Players, dass alle mp3 erstmal ins hauseigene ATRAC-Format umcodiert wurden ist mittlerweile auch behoben, mp3 gehen als solche durch.

Einziges Manko, das ich da bisher festgestellt habe ist eine fehlende Kontrollroutine, ob sich identische Daten bereits auf der Festplatte befinden - so kann es zu der meist unliebsamen Überraschung kommen, dass man ein Album anwählt und zunächst überrascht ist, wenn die Titel zweimal hintereinander gespielt werden... :rolleyes:

Wer also einen stylischen und technisch hervorragenden Player haben will, sollte sich den Sony auf jeden Fall mal ansehen - wenn man ihn denn zu Gesicht bekommt. Man kann in Hinsicht auf das Gerät nicht gerade von einer Marketing-Offensive seitens Sony sprechen... :confused:

Ich kann mich erinnern, dass bei einem oder zwei Verträgen von den Händlern als Kundenkennwort mein Vorname als default in die Unterlagen reingesetzt worden war.

Vielleicht hilft Dir das ja, SteviOS - einen Versuch ist´s wahrscheinlich wert bevor Du extra in die Stadt rennen musst...

Rahmenvertrag E-Plus

Haben bei uns in der Firma (größerer Konzern) jetzt auch so ein Angebot bekommen -

Verstehe ich das jetzt also richtig: ich bekomme zwei V3 oder D500 für effektiv 159,60€, wenn ich beide Verträge als Professional S laufen lasse? Zu behaupten, dass das eine interessante Variante wäre ist sicher untertrieben ;-)

Hat so ein Angebot noch jemand bekommen? Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass nur wir in der Firma sowas bekommen haben, schließlich hat unser Unternehmen mit Mobilfunk an sich nix zu tun...

Was mich zudem irritiert, ist die offenbar andere "Art" von Professional-Tarifen - hier ist nix mit 3 Cent ins Festnetz...

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    O2 wird sogar an diesem 1 Cent noch Gewinnn machen...

Manchmal frage ich mich wo die Moral in dieser durch ShareholderValue und durch reine Gewinnmaximierung geleiteten Gesellchaft geblieben ist...

Hallo? Was zum Henker hat denn das mit Moral zu tun? Hier wird ein Vertrag von beiden Seiten ordnungsgemäß erfüllt, was bitte soll denn daran unmoralisch sein? Wenn Du Dein halbes Pfund Butter im Supermarkt heute für 99 Cent kaufst hast Du auch für den Rest Deines Lebens ein Anrecht darauf, dass Du es zu diesem Preis bekommst oder was? Oh, okay, nach Deiner Ansicht müßte es ja wahrscheinlich noch pro Jahr mindestens 5 Cent billiger werden, schließlich hat der Verkäufer ja auch noch die moralische Pflicht, nicht an sich sondern vor allem an Dich zu denken...

Oh, und wenn ein Rechtsschutzversicherer Leute rausschmeißt, die Prozesse wegen über den Gartenzaun gefallener Äpfel, nicht gelieferter Gratis-Prepaidkarten oder sonstigen Sch**ß nach der Devise "jetzt hab ich schon 3 Jahre Beiträge gezalt und noch immer nicht klagen können!" - dann hat er zumindest meinen ungeteilten Applaus!

Seit wann haben es Leute, die Ihre Verträge mißbrauchen, auch noch verdient diese verlängert zu bekommen? :mad:

Was für ein scheinheiliges Gejammer! Aber jede Wette, Du bist dann wieder der erste der sich aufregt, weil ein Anbieter ein eigentlich nettes Angebot einstellt, weil wieder mal zu viele Schmarotzer es über Gebühr ausgenutzt haben! Aber dann ist es ja nicht die Moralkeule, die man schwingen kann - Einzelpersonen brauchen sowas ja eh nicht, nur Unternehemen - sondern der Vertrag, auf den man pochen kann...

Ich find´s klasse, wenn ein Anbieter endlich mal anfängt, seine Angebote von solchen "Kunden" zu säubern, um sie für die eigentliche Zilegruppe länger aufrecht erhalten zu können!

Und Johnny13 - klar, wenn ein Vertrag nach ca. 4 Jahren gekündigt wird, ist das sicher ein Lockvogelangebot! :rolleyes:

Seien wir doch mal ehrlich, Leute - das mit den 0 Euro war ein Fehler im System, und jeder hier ist sich darüber eigentlich im Klaren. Denn klar werden Prepaids auch mal verschenkt - aber 1.) dann nicht gleich bis zu 5 Stück auf einmal und vor allem 2.) nicht ohne unübersehbares Brimborium drum zu machen! Weder die Teledumm, noch E-Minus, und erst recht nicht die Mogelcom verschenken Prepaid-Karten aus Jux und Dollerei!

Andererseits wissen unsere Freunde aus Büdelsdorf auch ganz genau a) dass sie gemäß ihren AGB aus der Nummer auch juristisch korrekt wieder rauskommen, und b) die Leute die da bestellt haben (und zwar je mehr bestellte, um so genauer!) zu einem verschwindend geringen Anteil solche sind, bei denen sie sich durch eine trotzdem erfolgende Lieferung für Umme so beliebt machen, dass diese dort auch ihren nächsten Vertrag abschließen!

Muss ich halt eine der anderen 5 oder 6 Prepaids benutzen, die hier noch vor sich hingammeln... :rolleyes::D

Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Hänk? Dann habe ich die von dir zitierten Meinungen wohl überlesen...

Ich meinte dies hier , jene oder die hier. Die haben mich bisher doch davon abgeschreckt, dafür Geld auszugeben...

Allerdings sollte man wohl auch sagen, dass jedes HS das ich bisher im Gebrauch hatte (ca. 7 verschiedene) so seine Mängel hatte. Seufz - weiter warten auf ein wirklich gutes, kleines BT HS, das man auf beiden Seiten tragen kann, das sowohl mehr als 2-3 Meter Entfernung als auch Hindernisse überbrücken und auch bei nicht optimalen Bedingungen eine gute Sprachqualität beibehalten kann...

Ich klink mich hier mal an, auch wenn mein Geschmack in Sachen Uhren hier vermutlich eher auf Kopfschütteln treffen wird - aber wer weiss... :D

Hab ein Auge geworfen auf die Phillipe Starck Collection von Fossil, insbesondere die 1028 aus der letztjährigen Collection (die aktuelle gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht...) Hat irgendwer Erfahrungen mit den Dingern gemacht - Haltbarkeit, Ganggenauigkeit etc? Und weiß vielleicht sogar, wo man in Deutschland ggf. Reparaturen machen lassen kann, da diese Collection ja offiziell nicht in D vertrieben wird?

Danke, DeusExMachina

Ach ja, da ich jetzt grad nicht in der Fossil-Seite graben will, hier eine aktuelle ebay-Auktion von so einem Teil: Klick mich hart!

Zitat

Original geschrieben von elfentraum
    Und demnächst, [...] ein lapidares Entschuldigungsschreiben der Post geliefert bekommen. :rolleyes: elfe

Ein Entschuldigungsschreiben der Post? Elfe, ich dachte Du sitzt in kurzen Hosen auf der Arbeit (sorry für´s Crossposting...) und dann solche etwas, wie soll ich sagen, überhitzten Vorstellungen?
    Ein Entschuldigungsschreiben der Post? Kann mir nicht vorstellen, das so etwas schon mal das Licht der Welt gesehen hat... :rolleyes::D