Beiträge von DeusExMachina

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Darf ich fragen welche Branche ? Bei Kundenkontakt könnte ich dies noch einigermaßen verstehen, aber wenn er nur unter Kollegen mit kurzer Hose und Birkenstock arbeitet, warum nicht ??

Zitat

Original geschrieben von Randel Burton
    pc-teile verkauf/reparatur

Bei Verkauf setze ich mal Kundenkontakt voraus...

Also an ein Gesetz, das dies regelt, glaub ich ja nicht - ich glaube ich hätte da schon was von gehört, wenn´s denn so wär... ;)

Fakt ist, dass der AG ein Weisungsrecht hat bzgl. der Ausführung der Arbeit. Soweit das notwendig ist, umfaßt es auch das Erscheinungsbild der Mitarbeiter - sei es eine Uniform, die zu tragen ist, sei es nur dass bestimmte Dinge verboten werden (auffälliger Schmuck, Tätowierungen im Gesicht etc.). Ab einem gewissen Punkt greift da aber auch die Mitbestimmung des BR nach
    87 I 1 BetrVG - aber wo da die Grenze zwischen allgemeinem Weisungsrecht und einer Frage des Verhaltens des AN im Betrieb zu ziehen ist, ist ein weites Feld, das hier nicht endgültig wird diskutiert werden können.

Wenn Du Kundenkontakt hast, wie Du schreibst, kann ich durchaus nachvollziehen wenn Dein AG sagt, dass kurze Hosen nicht drin sind (und das muss dann nicht im Arbeitsvertrag drinstehen!) weil er nicht möchte, dass die Kunden den Eindruck bekommen, seine Mitarbeiter seien schon auf dem Sprung zum Baggersee (tröste Dich übrigens, ich sitze hier im Büro im dreiteiligen Anzug mit Krawatte - ich erdreiste mich aber diese etwas zu lösen und den obersten Knopf zu öffnen! Bei der Bank wär das nicht drin gewesen...).

Die Tatsache, dass das in der Werbebranche anders gehandhabt wird - Elfe, Du hast´s gut! - ist dabei auch kein Maßstab für andere

Ergo - wenn Du kurze Hosen tragen willst hast Du folgende Möglichkeiten:

1. Du schaust, ob es dazu bei Euch eine Betriebsvereinbarung gibt. Wenn ja, alles geritzt.

2. Du fragst Chefe und er sagt ja - alles geritzt

3. Du fragst Chefe, der sagt nein und Du machst es trotzdem - Deine Erfrischung hast Du, möglicherweise aber auch demnächst eine Abmahnung (nur zu empfehlen, wenn Du Spaß daran hast Deinen AG vor´s Arbeitsgericht zu zerren)

4. Du fragst Chefe, der sagt nein, dafür hetzt Du ihm den Betriebsrat auf den Hals - möglicherweise kommst Du um die Abmahnung rum, aber viel Spaß bei dem folgenden Betriebsklima und bei der nächsten Gehaltsverhandlung...

Such Dir´s aus...

Seit dem Wochenende bin ich endlich stolzer Besitzer eines SK65 - bisher ein durchaus üerzeugendes Gerät. Allerdings mit einer offenbar recht kratzeranfälligen Oberfläche, weshalb es entgegen meiner Gewohnheit, Telefone einfach so in die Tasche zu stecken, eine Schutzhölle bekommen soll.

Nur welche?

Die Krusell-Tasche fällt aus, weil nicht wirklich durchdacht - wenn ich es aufklappe zum schreiben will ich da keine Folie über der Tastatur haben, die Tasten sind friemelig genug. Außerdem dürfte es mäßig clever sein da eine Folie zwischen die Hälften zu pressen, leiert doch den Mechanismus aus?!

Hat irgendwer schon was sinnvolles gefunden? (und nein, mit der Suche hier hab ich nichts gefunden... ;) )

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Du hast doch ne RS also wieso noch überlegen?

Geh zu nem kompeteten Anwalt und lass den das für Dich regeln.
    Kostet Dich nichts und Du sparst Zeit + Nerven.

CH

Zustimm. Man sollte zwar auf keinen Fall voreilig klagen, aber zum RA gehen, damit der die Korrespondenz mit den Versicherungen führt und klagen sind ja noch ein Stück voneinander entfernt. Edit: bzw. bei der RSV Deckungsanfrage stellen - die sagen Dir dann ja, ob sie die Kosten für die Einschaltung des RA übernehmen - und wenn nein, was Du vorher tun solltest bzw. welche Zeit Du verstreichen lassen solltest vor dem Gang zum RA.

Der ADAC nennt Dir da sicher gern Anwälte, die sich mit dem Thema auskennen und Dir sagen, was zu tun ist. Sollte für einen auf Verkehrsrecht spezialisierten Anwalt (wichtig, ´n Feld-, wald- und Wiesenanwalt weiß da auch nicht mehr als wir hier) hinreichend alltäglich sein der Fall...

Re: Re: bekomme keine Post mehr. Was machen?

Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Moin,

bei einem Bekannten lag in einem ähnlichen Fall seine gesamte Post in dem Postfach (von dem er noch gar nichts wusste, da die entsprechenden Unterlagen auch in dem Postfach lagen).

Willi

Jede Wette, das ist es. Das leichte Logik-Defizit so einer Aktion ist bei den Gelben miteinzukalkulieren.

Ich hatte es auch mal mit einem Nachsendeantrag, den ich extra leserlich ausgefüllt hatte - und trotzdem wurde eine falsche Adresse rausgelesen, die es gar nicht gab. Also wanderten 2 Wochen lang alle Briefe zurück an den Absender als unbekannt verzogen! :eek: Banken, Telecoms etc. waren mächtig erfreut, keine Frage...

Also, ruf die Postfach-Hotline an, vielleicht erwischt Du jemanden, der sogar bereit ist zu helfen.

Klingt windig - wobei doch bei amazon über den Marketplace das Geld von Amazon eingezogen wird, oder? So dass der übliche WesternUnion - Trick nach Nigeria wohl ausfällt.

Aber um auf Deine Frage zu kommen - Postpaket (Luftpost) nach Nigeria in der kleinsten Größe lächerliche 56€! :eek: Schnäppchen...

Edith: Da fällt mir ein, ich hatte mal auf dem amazon marketplace in UK zwei Bücher gekauft - da wurde mir nicht ein Einheits-Versandkostenpreis in Rechnung gestellt, sondern entsprechend ein höherer. Müßte dann doch in die Richtung das Gleiche sein, oder? Schon eine Abrechnung von Amazon bekommen?

Zitat

Original geschrieben von Semmal
    Ich weiß ja nicht, wie weit ihr in den Süden vordringen wollt. Aber falls ihr euch bis an die österreichische Grenze wagt, könnt ihr hier im Passauer Land gerne euer Quartier aufschlagen.

Wenn Ihr auf dem Weg von München Richtung Passau (oder umgekehrt) noch eine Zwischenstation machen wollt - bei mir in Wasserburg wird sich sicher auch was organisieren lassen!

Hab eine gebrauchte HCA-20 bekommen, die jetzt meinem guten alten /// R520m eine neue Aufgabe als Autotelefon bescheren soll.

Leider wurde das Stromanschlußkabel vom Vorbesitzer beim Ausbau gekappt - hat zufällig noch jemand ein komplettes?

Danke, DeusExMachina

Ich glaub Du interpretierst das ein wenig zu großzügig:

Zitat

Vodafone-Zuhause-Talk incl Festnetznummer für 0,- € 3 Monate lang.
    keine Anschlussgebühr (wobei 3x20 EUR Grundgebühr+ Anschlussgebühr seitens Vodafone gar nicht erst berechnet)

Richtig

Zitat

+ 2O EUR bar statt Motorola Handy

nein - Du kannst wenn Du magst zu dem Vertrag noch für 20€ ein C115 kaufen

Zitat

+ 15 EUR bar für Grundgebührenausgleich bei SUN- Vertrag Inhabern

nein - nur die Anfangsinformation, dass es nur mit Verträgen mit Minutenpaket geht wurde revidiert. Kostet also nix, egal welchen VF-Vertrag Du hast - ausgezahlt gibt´s nix!