Beiträge von DeusExMachina

Zitat

Original geschrieben von Chris2711

2: als Tarifoption zu einem Vodafone Laufzeitvertrag, wenn man über ein UMTS Handy ins Internet geht.

Gruß,
    Chris2711

Zement mal - meinst Du damit mit dem Handy an sich oder via Handy als Modem mit dem Rechner? Aber wenn letzteres ginge, würde ja die MCC keinen Sinn machen, oder verstehe ich da was falsch...?!

Zitat

Original geschrieben von goye
    ich hatte es so verstanden, das man vor dem Kauf den Namen und das Datum eintragen soll, dann hätte sich auch der ganze ebay Kram erledigt

Das funktioniert doch nie! Wenn das ´ne einmalige Aktion ist erst recht nicht - wie lange soll das denn dauern bei der Abwicklung an der Kasse? Das glaub ich erst, wenn ich´s in einem Lidl-Prospekt vor mir sehe...!

Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, VF-Zuhause Web auf einem Desktop-Rechner einzusetzen? Es scheint ja nur PCMCIA-Karten zu geben...

Zumindest derzeit habe ich nur einen normalen Rechner, der Laptop kommt irgendwann, aber derzeit hab ich da einfach noch keinen Bedarf dafür. Andererseits kann ich noch nicht absehen, ob ich länger als 6 oder 7 Monate in meiner nächsten Wohnung bleiben werde, so dass sich weder 12 Mindestlaufzeit für DSL-Verträge noch die hohen Einstandskosten für Festnetztelefon, das ich absolut nicht brauche und DSL (wenn nicht durch 12 Monate MVL subventioniert) lohnen...

Klingt fast wie ein verspäteter Aprilscherz, aber wenn das so stimmen sollte, wird das einen Mörder-Ansturm am betreffenden Morgen geben, der Erinnerungen an selige Aldi-Computer-Zeiten wachrufen dürfte. Schließlich wären die Tickets ja notwendigerweise frei übertragbar, d.h. solche Hefte dürften noch über Wochen danach bei ebay gehandelt werden... :)

Ich kann da aber noch nicht so recht dran glauben - erstens weil ja selbst in der aktuellen Aktion der Bahn die Einzeltickets mindestens 29 , in aller Regel 39€ kosten, und zum anderen - vor allem! - weil die Bahn dann ja wieder das verlieren würde, was sie mit dem neuen Preissystem so dringend haben wollten - Kontrolle über das Fahrgastaufkommen in einzelnen Zügen. So eine Aktion würde ja fast zwangsläufig dazu führen, dass die Tix in den chronisch vollen Zügen eingesetzt würde, für die man sonst keine Sonderpreise bekommt.

Fazit: zu schön, um wahr zu sein...

Genau. Hatte die Überweisung Sonntag Abend gemacht und Mittwoch früh war das b&w - Konto aufgefüllt. Wenn Du also vorhast, das intensiver zu nutzen, wär´s wohl sinnvoll über paypal zu gehen und da auf dem Konto schonmal was zu deponieren.

Bin gerade in einer ähnlichen Situation, nur dass zur Verkomplizierung der Situation der Wagen auf meinen alten Herren zugelassen werden soll, der in einer dritten Stadt wohnt. Wir machen das dann auf die vielleicht etwas langsame, aber sichere Art:

1. Anzahlung wird überwiesen
    2. Händler schickt Kaufvertrag und Kfz-Brief zu meinem alten Herrn
    3. Der läuft zur Zulassungsstelle, meldet an, läßt die Schilder machen und schickt sie mir
    4. ich fahr mit den Schildern per Zug zum Händler, zahl den Rest und fahre mit der neuen Kutsche zurück :D

Bissel umständlich, aber da es von mir zum Händler ca. 300km sind und von meinem alten Herrn zum Händler vielleicht 700km, will man da ja sicher keine Strecke umsonst fahren. Und Gebühren für rote Nummernschilder etc. hat man vermieden.