Klasse! Ich wollte das Gerät auch gerade über die Hotline bestellen. Der Hotliner wirkte anfangs zwar völlig überfordert und wußte gar nicht, von was ich rede, aber nachdem er sich minutenlang informiert hatte schien es zu laufen. Als ich ihm dann als Adresse meine Packstation-Adresse nannte, war er völlig verwirrt: Packstation, was´n das?? :confused:
Und wie sich dann - nachdem er nochmal eine Minute mit Kollegas gesprochen hatte - herausstellte, kann mir das Gerät auch nicht dorthin geliefert werden, denn: Unsere Rosa Freunde mögen ihre Schwester aus offiziellen Monopol-Tagen nicht mehr - und liefern angeblich per German Parcel aus!! :eek: :cool: Cremig!
Weiß ja nicht ob das ein alter Hut und jedem hier bekannt ist, aber zumindest insoweit ´ne Info, dass niemand von uns Suchtis am Samstag händeringend warten muß, da wird wohl nix kommen...
Beiträge von DeusExMachina
-
-
Naja, grundsätzlich 12-stellig sind sie definitiv nicht, ich hab erst Anfang des Monats einen neuen O2-Vertrag abgeschlossen, und die Nummer war 11-stellig. Allerdings ist mir das in der Tat wurscht, da ich eh ´ne andere Nummer reinportieren werde...
-
Zitat
Original geschrieben von LordExcalibur
Wir brauchen mit 4 Personen knapp 6000 kWh pro JahrKlingt realistisch - in meiner letzten Wohnung hatte ich alleine einen Stromverbrauch von 2500 kWh. Wie Martyn auf seine Werte kommt, kann ich ehrlich gesagt absolut nicht nachvollziehen - gut, mein Rechner ist viel an, aber ansonsten...
Aber um zu der ursprünglichen Frage zurück zu kommen - bei meinem Umzug nach München habe ich verschieden Stromseiten im Netz abgeklappert, und zu meiner Überraschung kam dabei raus, dass die hiesigen Stadtwerke bei meinem zu erwartenden Verbrauch (jetzt wohl nur noch ca. 1800 kWh, da kleinere Bude, ich seltener daheim bin und WaMa / Trockner nicht mehr in der Wohnung sind) fast der günstigste Anbieter sind!
Es gab zwar noch ein oder zwei kleine Reseller, die ein paar Euro ikm Jahr billiger waren, aber ein Kollege hatte auch mal so einen Vertrag - und der Reseller ging kurz drauf pleite. Das hieß zwar nicht , dass er ohne Strom da stand, aber der lokale Versorger der die Stromlieferung garantierte drängte ihn dann in einen ungünstigen Vertrag von sich. Sprich es war ´ne Menge Papierkrieg und Ärger, im nachhinein aber doch kaum Ersparnis.
Ergebnis für mich: ich schau mich auch in Zukunft nach ´nem günstigen Anbieter um, aber der muß schon ´ne gewisse Größe haben und auf jeden Fall selbst Versorger sein, kein Reseller!
-
Das mit den Schrott-Kondensatoren klänge ja plausibel, wenn das Board nicht bereits seit etwa 2 Jahren problemlos gelaufen wäre. Und Die Kühlung war auch nicht zu schlecht, es war bzw. ist ein zusätzlicher Gehäuselüfter montiert, und da ich auch runde IDE-Kabel verwende herrscht eigentlich ein guter Luftstrom im Gehäuse. Als CPU-Kühler hab ich den Global Win TAK 58 verwendet (den mit zwei Lüftern). Wenn das alles nicht ausreicht weiß ich wirklich auch nicht mehr was...
-
Moin,
vor drei Tagen hat mein Rechner den Geist aufgegeben. Er lief und starb,während ich eine Weile nicht daheim war, also kann ich den genauen Hergang nicht schildern, aber dafür das, was dabei rauskam:
Auf dem Mainboard (ein Epox 8K3A) waren fast alle Kondensatoren (d.h. so 10-12 !!) geplatzt und zum Teil ausgelaufen! Beim hochgehen hat das Board dann offenbar auch noch CPU, RAM und sogar die Soundkarte mit in dedn Abgrund gerissen - Schaden also >300€ !Nun stellt sich natürlich die Frage, wie es dazu kommen konnte.
Extreme Stromschwankung aus dem Netz schließe ich aus, da an der Steckdose ein Überspannungsschutz zwischengeschaltet ist. Überhitzung ist auch unwahrscheinlich, da der Proz (1800 XP) nicht übertaktet war, ein guter Kühler draufsaß und sogar ein Seitenteil des Rechners ab war. Also ist mein Verdacht beim Netzteil (ich gestehe, ist ein NoName - Teil) - kann es sein, dass das Teil durch irgendeine Fehlfunktion einen Stromstoß Richtung MB abgelassen hat, dass die ganze Zerstörung hervorgerufen hat?Jemand sonst eine qualifizierte Idee?
Gruß, DeusExMachina
-
Bei ebay würde ich stark aufpassen - hab mir vor einer Weile mal original Duracell - Batterien gekauft, die sich dann aber leider als totale Krücken herausstellten - offenbar schon jahrelang gelagert, jedenfalls war kaum noch Saft drin (kann leider den Verkäufer nicht mehr nachvollziehen).
-
Soweit ich weiß hat Krusell doch auch das im Programm. Bin gerade selbst nach sowas auf der Suche, und der Belt Holder aus der Multidapt-Reihe scheint ja genau das zu sein, was Du und ich suchen, guckst Du hier Und das Multidapt-System selbst schient ja auch sicher gegen ein bloßes abfallen vom Gürtel zu sein. Ich denke, ich werde das demnächst mal austesten...
Gruß,
DeusExMachina -
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Moin,
Dann liefert deine Platte Schrottwerte, oder hängt die an einem RAID-Controller ?Nö, kein RAID-Controller, die beiden Platten sind ganz normal als Master (verrückte Werte) und Slave (reelle Werte) installiert. Beides rel. neue Samsung-Platten, keine älter als 18 Monate, gleiche Bauserie, also kann es auch nicht sein dass die eine unterstützt wird und die andere nicht.
Merchwürdich... -
Zitat
Original geschrieben von leon
Sehr gutes & kleines Freeware-Tool ist DTEMPHab das Teil jetzt auch mal ausprobiert, aber während es bei meiner Samsung 160GB durchaus plausible Ergebnisse liefert, ist meine 120er Platte nach einigen Stunden Belastung angeblich bei 250°C !!! :eek: nur um 2 Minuten nach Ende der Dauerlast auf angeblich 12°C abzusinken.... :confused: Was in aller Welt soll der Quatsch?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von booner
eBay hat der Größenwahn gepackt:http://www.heise.de/newsticker/meldung/51836
Ich möchte umgekehrt argumentieren, dass große Powerseller von der
Anwendung der Fernabsatzvorschriften verschont bleiben sollten, da sie durch die enormen Provsionszahlungen an eBay sowieso schlechtergestellt sind.Oder wir machen es gleich von der Anzahl der positiven Bewertungen abhängig :top:
Au ja, die Idee von eBay ist klasse - und als Service wird demnächst ein Textbaustein zur Verfügung gestellt, in dem der Verkäufer versichert, eine bestimmte Umsatzgrenze nicht zu überschreiten.
Und sollte "versehentlich" im Verlauf des Jahres doch die Grenze überschritten werden, gibt es nachträglich ein Widerrufsrecht... 
Ich will auch was von dem Gras, dass die Jungs offenbar heute zum Frühstück geraucht haben...