Beiträge von DeusExMachina

Was die Flexibilität vor Ort angeht - ein 3-Tages-Ticket für den Münchner ÖPNV kostet 11 Euro (Innenraum, was aber schon recht weit gesehen ist) und daher ist S&R sicher eine absolut clevere Möglichkeit. Sollte wider Erwarten doch nix dabei sein kannst Du ja immer noch die Kiste satteln. Und was die MFG-Geschichte angeht ist es halt die klassische Abwägung zwischen bequem und günstig. Ich hab bisher mit MFGs fast ausschließlich gute Erfahrungen gemacht (als Fahrer wie Beifahrer, und negativ war nur dass zwei Beifahrer mal nicht kamen - auch kein Drama, war ich auch nicht schlechter dran als direkt ohne...).

Re: Re: Re: Bankkundin haftet nach ec-Karten-Diebstahl wegen grober Fahrlässigkeit

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Die Regel heisst "im Zweifel für den Angeklagten" und nicht "im Zweifel für den Kunden"

Da wollen ´mer mal nicht Äpfel mit Birnen verwechseln, oder? :D Die "In dubio..." Regel gilt ausschließlich im STRAF-recht, hier haben wir es mit einem ZIVIL-Prozeß zu tun, also fällt das aus wegen Bodennebel. :eek:

Wenn wir jetzt mal von Grundsatzregeln ausgehen wollen, so besteht diese im Zivilrecht darin, dass derjenige, der einen Anspruch geltend macht, diesen im Falle des Bestreitens auch belegen muß.

Außerdem sind in den EC-Karten-Bedingungen die Beweislastregeln mit Sicherheit explizit geregelt, und die besagen afair dass der Benutzer eben glaubhaft machen und zur Not beweisen muß, dass ER NICHT grob fahrlässig gehandelt hat - nicht dass die Bank diese grobe Fahrlässigkeit unter Beweis stellen muß.

Nun, letzteres konnte Madame im vorliegenden Fall offenbar nicht, also paßt das schon. Und wenn wir nochmal Grundsätze des Rechts herbeiziehen wollen, so gilt wenn spezielle Regelungen fehlen auch, dass jeder für den Bereich sorgfaltspflichtig ist, den er unter Kontolle hat - in diesem Fall die Geheimhaltung der PIN. Und dafür ist ja wohl jeder selbst zuständig, sobald die PIN unversehrt bei ihm angekommen ist. Dass es viele damit nicht so genau halten, ist zwar Fakt, aber wohl kaum Schuld der Banken - oder will hier jemand behaupten, dass eine vierstellige Nummer so irre schwer zu behalten ist, dass man ja genötigt wäre sich die Zahl irgendwo zu notieren? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von RolandKA
    Bei ebay bietet einer den gleichen Vertrag mit stolzen 360 Euro Auszahlung an, auch dein 3 sek.-Tarif, Prof. S. :)

guckst du hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=12349&item=6325928334

Na super - als monatliche Auszahlung über die Vertragsdauer, keinerlei Hinweis auf die Firma mit der man abschließt -> das stinkt ja bis dorthinaus!
    Wer da abschließt könnte seine Gier möglicherweise recht bald bereuen...

Klinke mich mal in diesen Thread an - da ich noch keinen BT-Adapter am Rechner habe spiele ich mit dem Gedanken, mir statt dessen die MX900 - Maus von Logitech zuzulegen (weil hat integrierten BT-Hub und kostet auch nur ca. 50 Euronen).
    Irgendwer schon Erfahrungen mit der Kombination?
    Hallali,
    DeusExMachina

Zitat

Original geschrieben von Weizen
    das ein Redakteur einer Mobilfunkzeitschrift gerade die beiden Geräte mit sich rumschleppt hat mich schon etwas schockiert ;)

Naja, wie er ja schon selber sagte begeleitet er die Tests in den letzten Jahren (seit dieser geschwätzige Kollege Horst da war) nur noch indirekt. Von daher hat er sich bei der Vertragsverlängerung letztens wohl von der höchst aussagekräftigen Connect-Bestenliste leiten lassen :D *duckundweg*

Will jetzt den oben gesagten Sermon nicht wiederholen (die Verspätung bitte ich zu entschuldigen, aber kurz nachdem ich zurück kam hat mein Monitor den Löffel geworfen, ich sitze also gerade in einem Internet-Cafe...) aber ich kann insgesamt sagen, dass ich nicht bereut habe die Strecke von München gekommen zu sein. Auch wenn die Nacht insoweit etwas überraschend endete, als ich unter meinem Kopfkissen die gebrauchte Unterwäsche des Vormieters in dem Zimmer vorfand - naja, Kleinigkeit, noch lange kein Grund sich zu entschuldigen Sandra... :rolleyes:

Interessanter Teil bei der Connect (wobei ich die oben geäußerte Kritik im Großteil durchaus teile), danke für die Gastfreundschaft Euch und vielleicht in Zukunft auf einen etwas intensivierteren Dialog - wir sind zwar im Großteil (zumindest bzw. gerade die die durch halb Deutschland fahren um bei so einem Treffen dabei zu sein) Freaks, aber ich denke jeder von uns ist in gewisser Weise ein node, und damit durchaus nicht nur Spezialist und dadurch auch mit den Interessen der User vertraut, die doch angeblich die primäre Zielgruppe der Connect darstellen. Schaun mer mal...

In diesem Sinne, hallali!

DeusExMachina

Zitat

Original geschrieben von Drummaster
    Tja und die Ammis stehen scheinbar selbst heute noch auf ausziehbare Antennen. ;)

Sach ma nix, die IAT-10 macht mein R520 doch erst richtig schön :D
    Aber ob das bei der breiten Masse ankommt, hab ich auch meine Zweifel...

Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    dann mal fröhliches warten. hat in einem mir bekannten fall so ca. 2 monate gedauert, bis das telefon lief. bm beantragt/registriert nämlich deine nummer bei der regtp und das daaaaaaauert....

Hm, eigentlich verwunderlich insoweit, als mein sich seine Nummer ja schon bei der Bestelllung aussuchen kann und da die die Nummern ja nur in fortlaufenden Blöcken rausgeben sollte das doch eigentlich nicht so lange dauern können, oder? Wobei es mich nicht so sehr stört, ärgere mich im Nachhinein ohnehin dass ich nicht nur das DSL-Paket genommen habe, nachdem ich mobilfunktechnisch jetzt auf O2 umgestiegen bin und mit dem AWP 80% meiner Festnetzgespräche abgedeckt sein dürften...
    Na, schaun mer mal. Ich melde mich, wenn sich mal wieder was tut.
    Hallali,
    DeusExMachina

Nun muß ich doch auch noch meinen Senf dazu ablassen, nachdem hier einige von mir sehr geschätzte Autoren noch gar nicht aufgetaucht sind ;)

Voraus schicken sollte ich allerdings, dass ich englischsprachige Autoren nur im Original lese, zur Qualität der deutschen Übersetzungen also nix sagen kann.

Mein derzeit absoluter Lieblings-Autor ist zweifellos Nelson DeMille. Inzwischen alle seine Bücher verschlungen, imho kein einziger Ausreißer dabei. Verfilmt wurde "The General´s Daughter", könnten daher einige kennen. Besser als Bücher sind "Plum Island", "Word Of Honor" oder "The Lion´s Game". Kategorie Thriller (bewußt nicht als Krimi bezeichnet, da einige aber eben nicht alle Bücher sich um Kriminalfälle drehen - aber trotzdem) sehr spannend, mit einem teilweise sehr beißenden Humor und definitiv unweglegbar!

Desweiteren finde ich fiktionale Geschichte interessant - Bücher wie Robert Harris´ "Fatherland" oder Christian von Ditfurths "Der 21. Juli" (beides hypothetische Szenarien nach einem anders verlaufenen WWII - bei Harris hat Deutschland gesiegt, bei v. Ditfurth hat der Putsch funktioniert). Interessante Gedankenspiele.

Wo wir gerade bei Harris sind - im Gegensatz zum Film ist "Hannibal" Thomas Harris sehr gut.

Für die Freunde von Fantasy-Literatur sei die Vampire-Hunter Reihe von Laurell K. Hamilton empfohlen - das erste Buch der Reihe (die unbedingt in der richtigen Reihenfolge gelesen werden muß!) ist "Guilty Pleasures" - genial vom Humor wie der Spannung - das Setting ist St. Louis unserer Zeit, nur mit dem kleinen Unterschied, dass Vampire mittlerweile anerkannte Mitglieder der Gesellschaft sind und Menschen- bzw. Vampirrechte haben :D

Genial fand ich auch die frühen Bücher von Tom Clancy, als er seine Bücher noch nicht als Propaganda für die GOP mißbraucht hat - insbesondere "Red Storm Rising". Die detaillierte Schilderung des konventionellen WWIII Ende der Achtziger - beklemmend real geschildert.

Eine leichte, aber sehr humorige Lektüre - also optimal für eine Bahnfahrt z.B. - ist Gerhard Berger "Zielgerade". Ich bin kein großer Motorsport-Fan, muß man aber auch nicht sein um dieses Buch genial zu finden!

Das waren so meine Highlights der letzten Zeit - von den hier schon erwähnten Büchern unterschreibe ich vor allem "Just for Fun" - sehr gut geschrieben!

EDIT: Nun hätte ich doch fast einen Knaller vergessen - Walter Moers "Die 13 1/2 Leben des Käpt´n Blaubär"! Hammergeil - wobei das Buch noch getoppt wird durch das Hörbuch: gelesen von Dirk Bach ist es zum wegwerfen komisch. Und hat natürlich nichts von einem Kinderbuch! Aber wer den Film gesehen hat sollte davon ja nicht überrascht sein...

Ich war nur einmal da zum Brunchen, aber da fand ich die Atmosphäre eigentlich sehr schön. Essenstechnisch kann ich somit nur darüber urteilen, aber das Buffet war ordentlich bis gut, wenn auch nicht gigantisch. Meine Bekannten die dort schon häufiger waren äußerten sich eigentlich auch sehr angetan über den Laden, auch abends.
    Gut zu erreichen ist es allerdings nur mit dem Auto - wenn überhaupt sind irgendwelche Buslinien in der Nähe, U-Bahn / Straba ist jedenfalls nicht in der Nähe.
    Ansonsten würde ich sagen probier´s doch einfach mal aus, Geschmäcker sind ja nunmal verschieden. Aber das Abendbüffet klingt nach allem was ich gehört habe definitiv so, als wäre es einen Versuch wert. Wäre ich jetzt nicht seit 2 Wochen in München hätte ich das sicher nochmal gemacht.