Beiträge von DeusExMachina

Sodele, neue Wasserstandsmeldung:
    nachdem der Techniker letzten Montag da war, kurz BM darüber informiert, die haben den Router losgeschickt und nach einigen Mühen und ner Menge Ärger mit UPS, die zu blöd sind Anweisungen zu befolgen (aber das ist ein anderes Thema) hielt ich das Teil gestern endlich in der Hand. In 2 Minuten angeschlossen - zunächst tut sich nix. :rolleyes:
    Alle Einstellungen (macht XP automatisch) nachgeschaut - stimmt doch?! Hm. Also erstmal was anderes gemacht, und siehe da - eine halbe Stunde später funzt es auf einmal! :) Hab nix mehr dran gemacht, muß also eine irgendwie geartete automatische Erkennung gewesen sein. Seitdem aber 1A - also nicht nervös werden wenn´s nicht sofort funzt, ruhig Brauner :cool:
    Jetzt muß nur noch der Telefon-Adapter anrollen, und ich bin komplett zufrieden. Bisher lief´s jedenfalls von Seiten von Broadnet Mediascape absolut reibungslos.

Ich hab den Bosch piccolo jetzt seit etwa 8 Jahren, perfektes Teil und hatte noch nicht einmal Schwierigkeiten damit - kann ich also nur empfehlen! Hab ihn damals für ca. 450 Mark beim Media-Markt gekauft, aber ob sie den noch immer haben k.A. Soweit ich weiß ist das aber wirklich der Einzige seiner Art - von einer anderen Firma als Bosch habe ich noch keine solche Mini-SpüMa gesehen. Bei ebay gibt´s die auch nur selten, und dann auch nicht so billig dass es sich lohnen würde sie gebraucht statt neu zu kaufen.

Also ich bin bei meiner WG-Suche auch ganz gut gefahren mit den einschlägigen online-boards. Gerade studenten-wg.de bietet eigentlich ´ne Reihe von Angeboten - auch für nicht-Studis ;)
    Mal kurz reingeschaut, sind zumindest 2 ganz aktuelle Angebote drin - ansonsten schmeiß doch einfach die Suche an, es gibt solche Threads doch regelmäßig für alle möglichen Städte, schon mehrfach Auflistungen verschiedenster online-Börsen gefunden...

Nö, bei mir kam der noch vor 12 Uhr. Und vor einiger Zeit in meiner letzten Wohnung für den QSC-Anschluß kam er auch früh - nachdem er morgens um 8 nochmal angerufen hatte um in etwa anzukündigen, wann er voraussichtlich käme :eek: :cool: Da hätte ich ja fast den Eindruck bekommen, jemand bei den Rosanen wüßte was von dem Begriff Service... aber ich schätze der Kerl wird längst gefeuert worden sein, wo käme man denn da hin... :o

Will nur kurz einen Zwischenstand meiner Erfahrungen mit BM berichten - vielleicht hilfts ja wem:
    Zunächst sind die Leute wirklich von der schnellen Truppe - der Termin für die Freischaltung durch die Telekomiker-Technik wurde bei mir auf Widerrufsfrist + 1 Werktag (= gestern) gelegt! Respekt...! Und der Techniker kam sogar wie versprochen (nach dem was Kaweh gesagt hat hatte ich ja nicht wirklich damit gerechnet :D ) hat was eingestellt und war nach 10 Minuten wieder verschwunden. Obs funktioniert kann ich aber noch nicht sagen, da meine Hardware auch noch nicht verschickt ist - in irgendeiner mail meine ich aber gelesen zu haben dass das inzwischen sogar normal ist, die warten angeblich ab ob die Freischaltung funktioniert hat (habe auch eine mail bekommen wo ich das bestätigen sollte) und schicken den Kram dann los. Wobei sie offenbar nicht darauf ausgerichtet sind, dass man nach einem Umzug direkt auf sie umstellt - in der online-Bestellung (natürlich über Kawehs Shop :top: ) ist es nur möglich die Bestellung unter Angabe von Fake-Daten abzuschließen wenn man in der Wohnung noch keinen Festnetzanschluß hat :eek: Aber gut, wenn´s denn klappt... *hoff*

Zitat

Original geschrieben von Gamiak
    Der_Mond
    Das mit dem Stadtmagazin ist ein cooler Tipp. Müssen wir dann mal im Voraus ein bissl schauen oder uns in Berlin mal die Druckversion besorgen!

Apropos Stadtmagazin - es gibt ja zwei umfassende davon in Berlin, zitty und Tip. Beide bekommt man auch im Rest der Republik zumindest in gut sortierten Zeitschriftenläden, zumindest am Bahnhof. Um vorzuplanen immer die Investition wert! (Die beiden erscheinen jeweils 14-tägig um eine Woche versetzt, d.h. eine der beiden wirst Du auf jeden Fall rechtzeitig noch daheim finden können).

Mein Tip wenn ihr mal lecker essen gehen wollt: Kid Creole, wie der Name schon sagt ein kreolisches Restaurant in Friedrichshain - ausgespochen lecker!
    :top:

Zitat

Original geschrieben von Mirko Lange
    Na ja, bisher gab's hier noch keinen, der gerufen hat "ja, ich komme". Soll ich da etwas alleine sitzen?

Na, dann wollen wir das doch mal ändern! :D Da ich dieses WE erst nach München ziehe, kann ich zwar keinen Vorschlag für eine Location machen, aber wenn´s nicht gar zu weit draußen ist (ÖPNV-Anschluß wär halt nicht schlecht, wenn Mirko schon einen ausgibt... :cool: ) bin ich an Bord. Habe zwar noch kein X, aber wer weiß ob ich mich an dem Abend nicht überzeugen lasse...
    CU, DeusExMachina

Angesichts meiner Erfahrungen mit meinen alten Herrschaften würde ich auf jeden Fall ein Klapp- oder zumindest Klappenhandy empfehlen - man muß sich keine "komische" Tastenkombination zur Tastatursperre merken und man muß wenn´s klingelt nicht erst den Annahmeknopf suchen (für diejenigen die auf kurze Distanz nicht mehr so optimal sehen, soll ja vorkommen!).
    Ich würde also entweder zu einem V-Dot greifen oder vielleicht zum N22i - die sind ja durchaus günstig bei ePay günstig zu kriegen.
    Wenn es doch ein Candybar sein soll, würde ich die schon genannten 6210 oder R520 nahelegen - hinreichend groß und wirklich einfache, nicht zu fummelige Bedienung. Außerdem bekommt man für beide Modelle für kleines Geld FSEs, damit der ältere Herr auch unterwegs problemlos Fonieren kann...
    *edit*: Und gerade das R520 bekommt man doch auch immerwieder neu mit Rechnung, siehe letzte Tage die Aktion von expansys!

Das Paket klingt eher nach diesem Bundesliga-Paket was derzeit auch überall vertrieben wird. Ich für meinen Teil würde da eher hier zuschlagen - nach den Beurteilungen scheint der Händler ok zu sein, und man weiß wenigstens genau was man bekommt. Schließlich kann das Foto in dem minimal-Angebot auch nur ein Symbolfoto sein, und Du bekommst ´ne Humax o.ä. - schließlich heißt es in der Produktbeschreibung nur Markengerät...

Zitat

Original geschrieben von DerHocker
    Was meint ihr, sollte man (Ich :D) da zuschlagen?

Würde ich nicht - bei ebay gibt es immer wieder von Händlern auch das 49€ - Paket mit refurbished D-Box 2. Ist insoweit ein Standard-Angebot - ein gutes, keine Frage (habe mir auch so ein Paket zugelegt!), aber keines wo man übereilt zuschlagen muß.
    Wenn Du unbedingt demnächst Premiere haben willst, würde ich eher versuchen so ein Paket mit D-Box2 zu bekommen. Wenn es nicht so dringend ist vielleicht eher abwarten...