Beiträge von DeusExMachina

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Mensch Kinners!
    Wenn man ein defektes Handy abgibt - wie es wrywindfall getan hat - bekommt man 10€ Rabatt. Bei Rücknahmen müßen die Handies auf optische Mängel und Funktion von den Verkäufern getestet werden sonst gibt es Ärger.

Von funktionsfähig war keine Rede! Die wollten nur ein Altgerät haben - und das haben sie auch gekriegt. Im Gegenteil, ich hab sogar gesagt, dass das Teil defekt ist - hat niemanden angefochten. Und auf der Erklärung, die man da unterschreiben musste, stand explizit auch nix davon, dass die Teile i.O. seien.
    Allerdings wurde auch bei mir Wert darauf gelegt, dass Ladegerät und Akku dabei sind - die sind sich offenbar der Tatsache bewusst, dass das die wertvolleren Teile bei den abgegebenen Geräten sind (obwohl ich mir nicht sicher bin, ob noch so eine hohe Nachfrage nach Ladegeräten für mein Alcatel HC400, Baujahr '96 besteht :D )

Habe ein Motorola V.60i, von dem ich mich trennen möchte.

Das Gerät funktioniert einwandfrei und ist auch optisch in einem guten Zustand. Das Innendisplay hat ein paar kleine Kratzer (fragt mich nicht, wie mein Vorbesitzer die reinbekommen hat :rolleyes: )

Neben dem Gerät an sich, dem Ladegerät und einem Ersatzakku habe ich insgesamt 4 komplette Schalen (also Ober- und Unterseite): Champagner, Dunkelblau, Schwarz und Rot. Alle Schalen sind gebraucht, die schwarze und rote aber in in einem sehr guten Zustand, Champagner und Blau doch mit einigen Gebrauchsspuren auch auf dem Außendisplayglas. OVP, BDA und Rechnung sind leider nicht mehr vorhanden, die BDA kann ich aber als pdf entweder zumailen oder auf CD brennen und beilegen.

Fotos maile ich auf Anfrage gerne zu.

Preislich hatte ich an folgendes gedacht:
    Die roten und schwarzen Schalen kosten jeweils 10€, Champagner und Dunkelblau zusammen 10€.
    Für 100€ bekommt Ihr das Telefon (plus LG und Ersatzakku) und eine Schale nach Wahl (rot / schwarz) oder die beiden Schalen Dunkelblau.
    Porto kostet 5€ für das Telefon (Paket, versichert) oder 2€ (als Brief, unversichert) für einzelne Schalen.
    Alles zusammen kostet 120€ incl. Versand

Die Sachen können natürlich auch in Essen / Ruhrgebiet abgeholt werden.

Ciao, DeusExMachina

Auch bei mir gibt es ein nagelneues T610, nur einmal eingeschaltet zur Funktionsprüfung ( nein, nicht mal dran rumgespielt :D )

- Aluminum Haze
    - Kein SIM-Lock
    - Händlerrechnung von heute, 7.7.04
    - OVP mit allem normal beiligenden Zubehör

Bilder erspare ich Euch und mir hier mal, wie die guten Teile aussehen ist ja hinreichend bekannt.

Kann auch in Essen / Ruhrgebiet abgeholt werden, dann nur 145€! ;)

Ciao, DeusExMachina

Natürlich klaut "die Post" - oder besser Mitarbeiter dort. Insoweit ist es nicht anders als überall sonst im Leben.

Das Problem ist nur, die Post behandelt die Zustellung unversicherter Sendungen als reine Kulanzleistung, auf die der Empfänger (der ja in ihren Augen nicht mal Kunde ist, weil ja nicht Vertragspartner) keinen Anspruch hat. "Jaaa, wenn Sie hätten sicher gehen wollen, dass es auch ankommt, hätten Sie halt per Paket verschicken müssen! Und was heißt hier, das Paket ist nach einer Woche noch nicht da? Warten Sie halt noch ein wenig - wenn Sie es unbedingt schnell haben wollten, hätten Sie es halt per Express verschicken müssen..." - kennen wir das nicht alle irgendwie?
    Bei mir werden Päckchen inzwischen auch nur in den Hausflur (12-Parteien-Haus) geschmissen - ist denen doch egal. :mad:

Und vorher aus Päckchen was rauszuholen ist selbstredend nicht erlaubt, und ich gehe auch Wetten ein dass hausintern da die Fristlose drauf steht, wenn man erwischt wird. Aber - wie groß wird das Risiko schon sein? Bei den vielen Händen, durch die so ein Teil geht...

Insofern haben die anderen Versender in der Tat den immensen Vorteil, grundsätzlich nur versichert zu befördern. Zusammen mit dem online-tracking an X Punkten im Prozess erhöht das das Risiko für den Langfinger schon bedeutend - die Mitarbeiter haben sicher die Verpflichtung, Beschädigungen umgehend zu melden, wenn sie ihnen auffallen. Dadurch kommt der letzte, bei dem das Teil vorbei kam zwangsnotwendig in Erklärungsnöte, denn die Registrierung an seinem Punkt (z.B. Sammellager, Transport zum Flieger etc.) ist ja quasi eine Erklärung, dass Teil sei in Ordnung gewesen...

Andererseits - bei näherem Nachdenken fällt mir auch außerhalb der Post grad keine Situation ein, bei denen man völlig unbekannten Menschen Wertgegenstände ohne Quittung in die Hand drückt und dann davon ausgeht, sie unversehrt wieder zu bekommen... :rolleyes:

DPD und GLS arbeiten ja auch mit "normalen" Läden zusammen - meine GLS-Annahmestelle in Essen ist in einem Elektrogeschäft, der DPD in Bochum Zentrum ist ein Ethnoshop! :cool: Aber ich hab noch nie erlebt, dass da einer nicht wusste was er tut. Und nachdem die Post in den letzten 4 Wochen gleich zwei Päckchen für mich einfach in den Flur geschmissen hat (eines war dann natürlich geplündert, das andere hat gottlob mein Nachbar gerettet! Sämtliche Beschwerden blieben bis heute natürlich unbeantwortet, aber was erwartet man schon... :( )
    Und dass die Postler mehr Ahnung von ihrer Materie haben als ´ne Putzfrau glaubst Du doch wohl selbst nicht, oder? Als letztens diese Aktion war, dass man 3 Freeway-Marken zum Preis von zweien kaufen konnte, wußte der Postler auch nicht was ich genau von ihm wollte - obwohl sogar auf seinem Schalter ein Werbeaufsteller dafür stand :eek: :rolleyes:

Das Angebot für 629€ ist von Amazon selbst - darunter (ab 550€) findest Du den Link zu Privat- / Marketplace Anbietern.
    Aber da die Wartezeit von 4-6 Wochen nur "ca." lautet, dürfte der Liefertermin irgendwann zwischen Weihnachten und dem Sankt Nimmerleins Tag liegen... ;) Also ich würde lieber schauen, wo man eines auch in absehbarer Zukunft bekommt.
    Eine kurze Suche ergab, dass MPTelecom das Gerät für 659,- anbieten (andere habe ich nicht nachgeschaut) - ich persönlich würde das für die cleverere Wahl halten...

Gutes Angebot, wenngleich nicht außergewöhnlich - bei ebay bietet Glowalla das auch an - für diejenigen, die nicht in direkter Nähe zum MM Recklinghausen wohnen... :D
    Klick mich

Re: VVL O2

Das liegt wohl nicht an DS, hier hat er bereits geschrieben, dass er inzwischen von O2 eine Sperre bekommen hat und nichts mehr von denen anbieten darf - ob es da einen Zusammenhang zu seinen VVL / Neuvertragsangeboten mit Barauszahlung gibt, mag sich jeder selbst zusammenreimen...
    Wie schrieb Kaweh doch so schön:

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Es muss keiner o2 "Bescheid stossen", o2 liest in diesem Forum mit.