Beiträge von DeusExMachina

Äh, ja, danke - aber die Geschichte ist doch eine ganz andere Baustelle als ein Voodoofone 50 + 50SMS. Erstens Provider (telco - was prinzipiell nichts schlechtes ist, aber für meinen Hauptvertrag (und das würde der werden) möchte ich doch lieber direkt zu einem Netzbetreiber), und zweitens zum telefonieren komplett ungeeignet...

Naja, zunächstmal - das Angebot ist sicher real - und günstig. Jedenfalls für den Zweck, den der Name des Vertrages nahelegt: zum SMSen. (na gut, auch da vor allem, wenn man wirklich viele SMS verschickt).

Wenn man es als Haken betrachten möchte:
    Die Tarife sind zum telefonieren an sich denkbar ungeeignet... :(

Was telco angeht kann ich nur positives berichten, ich und Bekannte hatten da schon Verträge und waren durchaus zufrieden, keine Unregelmäßigkeiten bei der Rechnungsstellung, kulante Behandlung eines Mißverständnisses usw.

Mit direktel habe ich bisher noch nichts zu tun gehabt - aber das wird sich jetzt ändern, da ich hier doch auch mal zuschlagen werde... ;)

*anklink*

Das wäre ziemlich genau der Tarif, den ich auch brauchen könnte. Ich fürchte allerdings, dass das mit voller Auszahlung nix werden wird, da Voodoofone nicht gar so üppig subventioniert - aber mal schauen, vielleicht kann ja jemand von den hiesigen Händlern was machen. Auch wenn es nur eine anteilige Auszahlung ist, wäre ich für einen Tip dankbar (ja, phoneparadies.de, hab Dein Angebot gelesen und es ist auch schon ziemlich gut - aber man wird ja mal fragen dürfen... ;) ) :cool:

Re: Zimmer in Stuttgart?

Zitat

Original geschrieben von ArneH

- WG-gesucht.de kenne ich schon, ist aber alles sofort weg...

Hat jemand einen heißen Tipp oder sogar ein direktes Angebot?

Habe gerade meine Suche nach einem Zimmer in München erflogreich abschliessen können - ein Markt der auch nicht gerade übertrieben einfach ist... :rolleyes:
    Und während ich beim immobilienscout und wg-gesucht kaum was brauchbares gesehen habe, kann ich die Seite www.studenten-wg.de nur empfehlen - ´ne Menge Angebote und so stand ich heute Abend vor der Auswahl zwischen 3 Zimmern... :eek: :D
    Aber klar ist - Du kommst nicht darum herum, selbst vor Ort zu suchen. Schließlich wollen die Leutz ja sehen, wen sie aufnehmen. Und ja, ein WG-Zimmer zu bekommen ist um Längen einfacher als ein Appartement...
    Falls es auf die Kohle nicht ganz so ankommt (weiß ja nicht was der Daimler so löhnt... :D ) hilft die Mitwohnzentrale Stuttgart . Über Tageszeitungen wird es sicher schwierig, da es da eigentlich immer einen riesigen run gibt (warum eigentlich, ich finde diese Form der Wohnungsvermittlung ja 2004 hochgradig veraltet, aber whatever...) und Vermieter dann tendenziell Langfristmieter suchen, wenn sie schon 50€ oder mehr für einen kleinen Zweizeiler berappen mussten - will sagen Zwischenmieten dürftest Du da kaum finden...

Aus eigener Erfahrung - schaue nach den ersten paar Fahrten auf jeden Fall mal die Reifen etwas genauer an! Hab meinen Mitsubishi Lancer auch gekauft, nachdem er längere Zeit gestanden hatte, und das scheint den Reifen irgendwie nicht gut bekommen zu sein, jedenfalls hatten sich nach den ersten Fahrten seitlich (!) Blasen gebildet, und ich kann / muß von Glück reden, dass mir nicht einer davon bei voller Fahrt um die Ohren geflogen ist. Ansonsten kann ich prinzipiell nichts schlechtes gegen einen gebrauchten Reiskocher sagen - der Lancer ist zwar wahrscheinlich das zweithäßlichste Auto das je gebaut wurde (ich weiß wovon ich spreche, ich hatte vorher einen Jetta I... :rolleyes::D ) aber er läuft und läuft...

Diese Aktion ist eine der besten - oder zumindest ehrlichsten und sinnvollsten - Ideen, die Timo in der Zeit wo ich seine Aktivitäten hier verfolge je hatte! :top:
    Viele haben hier - afaik größtenteils zurecht - auf ihm rumgehackt, wenn er den Mund zu voll genommen hatte und dann nicht hinterherkam. Jetzt hat er gelernt - und bekommt wieder auf den Sack - verstehe das, wer will :rolleyes:
    Wie die meisten die hier regelmäßig mitlesen wissen ist dieser Anlauf von Timo mit seinem eigenen Shop erst seit kurzem (ein paar Wochen?) am Laufen - wenn sich in den nächsten Monaten die Geschichte ständig wiederholt, dass er gegen Monatsende in Arbeit untergeht und deshalb irgendwann die mailbox dicht machen muss, sich aber keine Hilfe an Kand holt, dann ist die Kritik vielleicht berechtigt - jetzt ist sie völlig sinnfrei! :( Ich möchte nicht wissen was hier für ein Geheule losgebrochen wäre, wenn Timo noch im ersten Monat vielleicht noch hier Aushilfen gesucht hätte, ohne wirklich abschätzen zu können, ob er sie braucht oder auch nur bezahlen kann... :rolleyes:
    Und der Vergleich mit dem Daimler, lieber Peter, einem Riesenunternehmen das seit >100 Jahren am Markt ist und ne Menge hochbezahlter Manager beschäftigt, die sich drum kümmern Kapazitätsschwankungen auszugleichen ist so :confused: dass.. aber mache sich jeder darum seine eigenen Gedanken *kopfschüttel*

Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Aber das Etap liegt dort doch direkt neben der S-Bahn die auch Nachts verkehrt?

Stimmt. Trotzdem braucht es von Mitte o.ä. noch eine halbe Ewigkeit, und es war auch nur deshalb noch okay weil Springpfuhl die letzte Station vor der Gabelung der beiden Linien war. Ansonsten wäre doch bannig Wartezeit abends drin gewesen.

Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Kann mir aber auch kaum Vorstellen das Du dort in Marzahn Publikum getroffen hast was man laut Elke meiden sollte....

Genau genommen hat man da auf dem Weg vom Hotel zur S-Bahn kaum eine Seele getroffen, weder tags noch nachts...
    Aber was mir schon aufgefallen war, als wir uns dann mal in der näheren Gegend umgesehen haben, dass der Anteil von, sagen wir, sozialen Randgruppen dort schon etwas über dem Durchschnitt ist. Nichts, wobei ich mich bedroht gefühlt hätte, aber wie Elke schon schrieb mag die Kombination davon + Plattenbauschluchten empfindlichen Gemütern ein etwas merkwürdiges Gefühl bereiten.
    Ich für meinen Teil gehe z.B. gerne nach Kreuzberg, auch die Gegend Kotti oder Oberbaumbrücke, ohne mich da irgendwie unwohl zu fühlen - im Gegenteil. Wobei ich mich überall in Berlin sicherer fühle als z.B. im Ruhrgebiet oder Frankfurt am Abend.
    Und was Marzahn angeht - der Chinesisch / Japanische / Polynesische Garten da ist ja ohnehin einen Ausflug wert. Bei der Gelegenheit kann sich ja jeder selbst ein Bild davon machen.
    Ich persönlich würde da niemals hinziehen, was v.a. an meiner tiefsitzenden Abneigung gegen Arbeiterschließfächer seit meiner Zeit in Leipzig liegt, aber wer´s mag...

Lange Rede wenig Sinn - für Touris gilt m.E. die Grundregel, dass man innerhalb des S-Bahn-Ringes wohnen sollte. Was ja nicht gegen Ausflüge raus spricht...

Ich suche für ein befreundetes Pärchen einen E+ Privat Kombitarif. Telefone sind irrelevant, im Endeffekt sollen halt die Fixkosten gedeckt werden, wenn aber mehr bei rauskommt ist man natürlich nicht böse.
    Folgendes Angebot klang dabei nicht dumm: 2* K700i (Wert bei ebay derzeit >300€ ) + AG frei. Zu finden hier . So far so good - aber wer ist we-tel? Irgendwer mit denen schon mal Erfahrungen gemacht?

Oder besser noch - kann einer der Haus-und-Hoflieferanten das Angebot auch machen?

Danke,

DeusExMachina

Da ich gerade selbst ein paar Tage in Berlin war, kann ich empfehlen sich statt Hotelzimmer ein Appartement zu mieten - preiswerte Sache, und zumindest da wo wir waren hat alles reibungslos geklappt.
    In Berlin läßt sich eh gut frühstücken gehen (nicht nur am Wochenende), man hat mehr Platz als in ´nem Hotelzimmer und ich finde zumindest, dass es insgesamt einfach mehr Berlin-Feeling gibt, wenn man mitten in einem normalen Kiez wohnt als im Hotel.
    Persönlich waren wir hier (konkret Wohnung 3, die wirklich okay war, wenn man zwei Räume braucht), das hier hatten wir auch in Erwägung gezogen.
    Es muß ja nicht immer Hotel sein. :)
    Und was die OT-Diskussion angeht: nicht kirre machen lassen wegen Bezirken, in denen man für einen Kurztrip absteigen sollte oder nicht, wichtig ist imho nur, dass es nicht zu weit draußen ist! Der Nicht-Berliner unterschätzt die Distanzen leicht, und außerhalb des S-Bahn-Ringes dauert es mit den Nachtbussen einfach manchmal ziemlich, bis man daheim ist. Ich war auch schon in dem Etap in Marzahn / Allee der Kosmonauten, und das war von der Fahrerei her schon grenzwertig. Naja, und zugegeben, da draußen war ansonsten auch der Hund begraben... :rolleyes: