Empfehlung für Hotel in Berlin gesucht

• Guck mal hier:

http://www.berlinzimmer.de/

(oben links auf "Hotel" klicken).

MfG - Elke

'Meiden' würde ich (bei empfindlichem Gemüt ;)) die Gegenden: Hohenschönhausen, Marzahn, Hellersdorf und evtl. Wedding und Neukölln.
    (Auch wenn man das so pauschal natürlich eigentlich nicht sagen kann!!)

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Nur ist mir aufgefallen, dass wenn einer nach einem Hotel in New York nachfragt, direkt 5 andere Threads auftauchen mit dem gleichen Inhalt nur einem anderen Ort. Ähnlich bei Autos: Einer verkauft ein Auto, kommen direkt 10 andere auch auf die Idee und eröffnen einen Thread, die im Inhalt her sehr ähnlich sind!
    Genauso mit den Sommerzielen. Wieviele Threads existieren zu diesem Thema?
    Ich sags dir:
    15 (in Zahlen fünfzehn) Stück :rolleyes: :D

Oder es wird wieder nach günstigen Flügen ins TakaTuka Land oder sonstwohin gefragt?;)
    Die Antworten sind stets dieselben...:rolleyes:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Oder es wird wieder nach günstigen Flügen ins TakaTuka Land oder sonstwohin gefragt?;)
    Die Antworten sind stets dieselben...:rolleyes:

Genau, deswegen sieht man ja auch immer die gleichen Links zu denselben Anbietern ;)

• Tut mir leid, ich kann's mir nicht verkneifen. Bitte nicht persönlich nehmen.
    Wenn etwas noch häufiger ist, als die von euch kritisierten Threads, dann sind das Postings wie Eure. Hilft keinem, stört den Thread - aber Hauptsache mal wieder kritisiert. Sorry aber es ist halt so TT- und war auch schon so HK typisch.

Aber am meisten ärgert mich, dass ich da schon wieder voll mit einsteige :rolleyes:

Aber wie gesagt, ich würde gerne ein paar persönliche Erfahrungen in meine Hotel-Entscheidung mit einfließen lassen.

• Nicht unbedingt empfehlenswert sind Hotels in den Außenbezirken (Berlin ist geographisch sehr ausgedehnt, bis zu 60km von Stadtrand zu Stadtrand, als Besucher unterschätzt man leicht die Fahrzeiten).

Ein Hotel in den Bezirken Charlottenburg, Wilmersdorf, Tiergarten, Mitte, Schöneberg ist zentrumsnah, die Bezirke sind überwiegend recht schön und da das Preisniveau in Berlin für Besucher aus dem "alten Westen" erfreulich günstig ist, sind auch die Hotels in City-West-Lage durchaus nicht zu teuer.

Empfehlenswert ist z.B. das Berlin Mark Hotel, absolut zentral in der Meinekestraße, keine 100m vom Kudamm entfernt, 5min zum Bhf Zoo zu Fuß. Am günstigsten kommt man an die Hotelzimmer wenn man übers Internet bucht und wenn man auf einigermaßen repräsentative Gegenden achtet, dann macht man idR wenig falsch. Meine Eltern haben so wenn sie mich besuchten noch nie einen Reinfall erlebt...

Für weitere konkrete Tipps solltest du aber schon einen gewissen Preisrahmen vorgeben ;)

PS: In Wilmersdorf am Fehrbelliner Platz gibts ein Ibis, DZ ab 44,-

Ansonsten ist der Tipp http://www.hrs.de schon gut und dann eben nach z.B. Charlottenburg, Wilmerdorf und Co. schauen...

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002

'Meiden' würde ich (bei empfindlichem Gemüt ;)) die Gegenden: Hohenschönhausen, Marzahn, Hellersdorf und evtl. Wedding und Neukölln.

Also bei so nen Sprüchen könnt ich als Hellersdorfer wirklich kotzen!
    Mich würd wirklich mal Interessieren warum man die genannten Bezirke meiden sollte.Das sagen nämlich immer genau die Leute die noch nie dort waren.Wedding könnt ich ja noch ein bisl verstehen aber den Rest?!
    Grad Neukölln, so ein riesen Bezirk wo man pauschal sowas überhaupt nicht sagen könnte, Neukölln ist nämlich auch Buckow, Rudow....

Um mal beim Thema zu bleiben: Es gibt noch ein Ibis am Ostbahnhof, auch sehr zentral gelegen...

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond

Hallo? - Bitte GANZ zitieren und nicht aus dem Zusammenhang reißen! ;)

"'Meiden' würde ich (bei empfindlichem Gemüt ) die Gegenden: Hohenschönhausen, Marzahn, Hellersdorf und evtl. Wedding und Neukölln.
    (Auch wenn man das so pauschal natürlich eigentlich nicht sagen kann!!)"

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Mich würd wirklich mal Interessieren warum man die genannten Bezirke meiden sollte.Das sagen nämlich immer genau die Leute die noch nie dort waren.Wedding könnt ich ja noch ein bisl verstehen aber den Rest?!
    Grad Neukölln, so ein riesen Bezirk wo man pauschal sowas überhaupt nicht sagen könnte, Neukölln ist nämlich auch Buckow, Rudow....

Um mal beim Thema zu bleiben: Es gibt noch ein Ibis am Ostbahnhof, auch sehr zentral gelegen...

OT :

Neuköln ist bei ( Uns ) West-Berlinern Sonnenallee Hermanplatz etc

genauso wie Kreuzberg nicht gleich Mitte ist, sondern Kottbuser Tor oder Hallesches Tor / Skalitzer Str

Oder Wedding mit der Brunnenstr / Behmstr oder der Gesundbrunnen

Das sind Strassen / Plätze die man nicht gerade besuchen sollte :rolleyes:

Und Marzahn / Hellersdorf ist wohl auch nicht so gerade eine " feine " Gegend :rolleyes:

Gruß

Ninja6

PS :

Spandau ist auch nicht frei davon

OT Ende

• Da ich gerade selbst ein paar Tage in Berlin war, kann ich empfehlen sich statt Hotelzimmer ein Appartement zu mieten - preiswerte Sache, und zumindest da wo wir waren hat alles reibungslos geklappt.
    In Berlin läßt sich eh gut frühstücken gehen (nicht nur am Wochenende), man hat mehr Platz als in ´nem Hotelzimmer und ich finde zumindest, dass es insgesamt einfach mehr Berlin-Feeling gibt, wenn man mitten in einem normalen Kiez wohnt als im Hotel.
    Persönlich waren wir hier (konkret Wohnung 3, die wirklich okay war, wenn man zwei Räume braucht), das hier hatten wir auch in Erwägung gezogen.
    Es muß ja nicht immer Hotel sein. :)
    Und was die OT-Diskussion angeht: nicht kirre machen lassen wegen Bezirken, in denen man für einen Kurztrip absteigen sollte oder nicht, wichtig ist imho nur, dass es nicht zu weit draußen ist! Der Nicht-Berliner unterschätzt die Distanzen leicht, und außerhalb des S-Bahn-Ringes dauert es mit den Nachtbussen einfach manchmal ziemlich, bis man daheim ist. Ich war auch schon in dem Etap in Marzahn / Allee der Kosmonauten, und das war von der Fahrerei her schon grenzwertig. Naja, und zugegeben, da draußen war ansonsten auch der Hund begraben... :rolleyes:

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!