-
Zitat
Original geschrieben von JRDA
20% vom Staat?
ja, 20% bei Sparvertrag aus Wertpapieren / Beteiligungen
Hier eine kurz-Info:
Quelle: wikipedia "Arbeitnehmersparzulage"
staatliche Förderungen:
20%: bei Sparverträgen aus Wertpapieren / Beteiligungen).
Einkommensgrenzen von ca. EUR 20000 Single / ca. 40000 bei Zusammenveranlagung Ehepaare.
8%: bei Bausparvertrag
Einkommensgrenze hier: ca. EUR 17900 Single / ca. 35800 bei Zusammenveranlagung Ehepaare.
editiert: War evtl. missverständlich formuliert bzgl. der Einkommensgrenzen, nachzulesen im Netz. Genauere Formulierung siehe Beitrag drunter.
-
Vermögenswirksame Leistungen VL
Hallo,
man braucht für Vermögenswirksame Leistungen VL ja nicht unbedingt einen Bausparvertrag, richtig?
Welche Institute bieten denn Konten mit guten Konditionen und KWK / Freundschaftswerbung oder Startguthaben an, auf die der Arbeitgeber die Vermögenswirksame Leistungen VL einzahlt? Gibt es auf KWK für Bausparverträge bei z.B. Wüstenrot oder anderen?
Viele Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von gonzofant
bei mir auch immer noch nicht zufriedenstellend verbessert.
DITO, bei mir gleich 3x in der Familie
-
Zitat
Original geschrieben von derlbear
Hallo,
bei mir lief letztendlich auch alles gut .
.....
Schöne Grüße,
derlbear
Alles anzeigen
Bedeutet das, dass Du Deine Gutschriften für die berechneten Optionen schon erhalten hast oder wurden bei Dir die Optionen gar nicht berechnet?
-
Zitat
Original geschrieben von Sunny67
vesat
Habe heute die dritte Rechnung von mobilcom-debitel erhalten. Die Testoptionen, die in der ersten Rechnung für den eigentlich kostenfreien ersten Monat bei beiden Verträgen berechnet wurden, sind immer noch nicht wieder gutgeschrieben. Könntest Du das bitte mal mit denen klären? Auftrags-Nr. 311308
Danke im voraus!
Bei mir genauso: Soll - laut der e-mail von Vesat/24mobile auf einer der ersten drei Rechnungen korrigiert werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Dompteur9
...und schließlich und endlich ist nun auch die Kündigungsbestätigung da. Es wird zwar nur die Kündigung meiner Mobilfunkanschlüsse zum 30.04.2013 bestätigt, aber da die Optionen ja bereits nur bis zum 28.05. abgerechnet worden sind, gehe ich davon aus, dass die Laufzeit der Optionen tatsächlich nur den Probemonat dauerte und wegen der 2 Tage (30.04. und nicht 28.04.) als Enddatum tätige ich jetzt keinen Anruf mehr - zumal ja April und Mai insg. günstiger waren, als ein fehlerlos abgerechneter Monat hätte sein müssen.
Fazit: Alles fein, ich warte jetzt noch auf die Auszahlung von vesat - aber da erwarte ich überhaupt gar keine Probleme!
Ich würde nicht davon ausgehen dass die Optionen tatsächlich im System als "gekündigt" eingetragen worden sind, schon gar nicht mit korrektem Datum, daher würde ich unbedingt nochmal nachhaken.
-
Nichtnutzungsgebühren beachten.
-
vesat: "Da ist keine rede von testmonat" ... das hatte ich gar nicht geschrieben, macht nix.
Aber ich hoffe Du hältst Dein Wort auch bei den Aufträgen 313109 + 313110 (rechtzeitiger Eingang per PN nachgewiesen), ich zitiere Dich :
"Bisher hat in JEDER Aktion von mobilcom-debitel / talkline das bekommen was bestellt wurde und beworben wurde."
-
vesat:
Wann ist der MD Ansprechpartner aus dem Urlaub zurück?
Bitte heute noch Feedback geben.
-
vesat: Gibt es einen Rahmenvertrag, in dem der Testmonat der Testoptionen vereinbart sind?
Bitte Rahmenvertrags-Nummer an uns weitergeben, das erleichtert die Kommunikation mit Mobilcom Debitel.
Bitte beantworte meine PM.