Es gibt da so ein tolles Filmzitat (IMHO aus Babylon 5): "Die Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert, deine Seite, ihre Seite und die Wahrheit."
Und das passt wie die Faust aufs Auge. Denn es sind immer die "Gewinner" die am Schluß die Geschichte schreiben. Das war schon immer so.
Aber eines sollte man nicht vergessen, da fällt ein fremdes Land in einen souveränen Staat ein und tötet dort einen Menschen. Das sollte man einfach mal so stehen lassen und überlegen was das bedeutet.
Mit welchem Recht spielen sich die Amerikaner eigentlich als die Weltpolizei auf? Das sollten die mal in einem Land versuchen, die Paroli bieten könnten. Aber die könnten das als Kriegserklärung annehmen und entsprechend reagieren.
Es kann nicht sein, dass die Amerikaner meinen, dass das "Recht" grundsätzlich auf Ihrer Seite ist und jede Aktion dadurch legitimiert wird, dass der andere ja Böse war (aus amerikanischer Sicht gesehen).
Irgendwann greifen die mal den "falschen" an...
EDIT: Übrigens war vor kurzem ein Bericht im TV, wo nach Obama schon mit dem Wahlkampf begonnen hat, wenn auch etwas sehr früh... Die letzte Aktion hat ihm nun sehr viele Punkte gebracht.. Ein Schelm, wer böses dabei denkt...