Beiträge von diger

    LTE kann sogar noch mehr, als die besagten 50Mbit/s. Da ist noch Luft nach oben.


    Allerdings bringt LTE derzeit nur etwas für Notebooks und PCs. Die aktuellen Smartphones sind schon mit 7.2Mbit/s im Grunde überlastet. Abgesehen davon, das es für diese Geschwindigkeiten keinerlei Content gibt. HD Videos wären auf einem Smartphone ja Blödsinn, da reichen auch noch lange SD Videos von den Auflösungen aus.


    Zum Telefonieren ist LTE im Grunde nicht gedacht. Am simpelsten wäre es ja, einfach VoIP zu nehmen, aber das wollen die deutschen Provider natürlich nicht. Entweder fängt man dann mit so Krükenlösungen an, oder zum Telefonieren wird weiterhin GSM/3G verwendet.


    Und dann sind die Tarife derzeit alle noch zum abgewöhnen. Zumal erste Provider schon mit 3Mbit/s Begrenzungen arbeiten wollen. Da bin ich mit UMTS ja besser dran.


    OK, die Idee ist eigentlich gewesen, einen DSL Ersatz zu schaffen, aber bei den Preisen wird das nichts.


    LTE ist von der Theorie her eine tolle Sache, aber unsere Provider werden es schon schaffen, dass die nächsten Jahre untauglich zu halten (wie UMTS Anfangs ja auch).

    Natürlich hat das nichts mit der Herkunft zu tun. Darauf wollte ich auch nicht hinweisen. Aber bei den letzteren Fällen wurde das seitens der Richter gerne als "Ausrede" genutzt.


    Lies Dir mal die verschiedene Fälle durch, da wurde ein "Migrationshintergrund" (wobei ich dieses Wort schon schwachsinnig finde) oft als Punkt angeführt für ein milderes Urteil.


    Davon ab, ist dies keinerlei Grund in irgend einer Form vorsichtiger in der Wortwahl zu sein. Noch gilt Redefreiheit. Oder willst Du in Deutschland eine Zensur einführen?

    Es gibt ja derzeit schon wieder einen "U-Bahn Schläger" Fall.


    Und wie es ausschaut, geht man, wie üblich, von Anfang an mal wieder mit Kuschelstrafen an die Sache ran: http://www.sueddeutsche.de/pan…t-auf-agression-1.1088812


    Ich sehe es schon kommen; schwere Kindheit, schlechtes Elternhaus, vermutlich "Migrationshintergrund". Da muß man ja zu Alkohol greifen und Lust auf Aggressionen bekommen. Was können die armen Jugendlichen auch dafür, dass die scheiss Opfer da rum rennen... :flop:


    Man kann leider nur hoffen (so schlimm sich das auch anhört), das mal ein Abgeordneter oder Promi getroffen und am besten totgeschlagen wird (Nur leider nutzen die nicht die U-Bahn). Denn vorher werden die mit Ihren Kuschelstrafen nicht aufhören.


    Sorry, aber ich kann nicht verstehen, dass die bis zum Prozess wieder auf freien Fuß gesetzt werden, während Leute schon wegen Steuerhinterziehung bis zu Prozessbeginn im Knast sitzen durften.


    Und wenn man sich die Bilder anschaut, dann kann man da auch nicht von einem "ausrutscher" reden.


    Ich verstehe auch nicht, warum hier nur von Totschlag geredet wird. Hier müsste doch ein Mordvorwurf aus niederen Beweggründen drin sein.

    Eigentlich ist das weniger eine Frage des PCs als vielmehr der Grafikkarte. Selbst die billigsten Dinger können fast alle zwei Bildschirme ansteuern. Dann kommen welche die drei oder vier ansteuern können und die besseren sogar noch mehr.

    Pakete, die umgeleitet werden, hole ich mittlerweile nicht mehr ab und lasse diese zurück gehen. Ich informiere dann den Versender, dass das Paket leider nicht an den vereinbarten Ort geliefert worden ist, und bitte um eine erneute Zusendung.


    Von mir aus kann der Versender dann Theater bei DHL machen und sich das Geld zurück holen, mir egal. Aber ich habe einen Grund, warum ich die Packstation nutze. Sonst kann ich mir das zeug auch nach hause liefern lassen, was dann meistens in meiner Filiale landet, weil tagsüber niemand zu Haus ist.

    Zitat

    Original geschrieben von ColinC
    Ich kann die ganze Aufregung nicht im geringsten verstehen!


    Wenn Du in einigen Jahren mal Erwachsen bist und etwas vom Weltgeschehen mitbekommst und vor allem auch verstehst (und was in manchen Ländern mit dieser Art Daten schon für Schindluder getrieben worden ist und wird) dann wirst auch du anders darüber denken.

    Zitat

    Original geschrieben von strassl
    80er waren Super keine Frage, auch das soziale Miteinander wie Ehrlichkeit und offen über Dinge reden.


    Das ist wohl war. Und selbst wenn es mal eskalierte, dann gab es maximal eine "in die Fresse" (wie man so schön sagt :D ) und hinterher trank man zusammen ein Bier und die Sache war gegessen.


    Heute wird sich ja für jeden Scheiss gegenseitig verklagt. Wenn irgend etwas nicht so ist, wie man es gern hätte, wird sofort nach dem Weltgerichtshof und der Todessstrafe gerufen. Man sieht es ja hier im Forum. 99% der "Rechtsfragen" würden sich gar nicht stellen, wenn die Menschen einfach miteinander reden würden.


    Aber nein, erst einmal die Welle machen, nach Rechtsanwälten rufen und sich hinterher wundern, wenn die Fronten unnötig verhärtet sind.


    Früher war es kein Problem, wenn man auf den Schulhof auf die Nase flog und Kinn und Klamotten kaputt waren. Heute wird die Schule erst einmal verklagt. Man weiss ja nie, zum einen kann man ja vielleicht ein Schnäppchen machen und da etwas Geld raus holen und zum anderen kann ja klagen nie schaden.


    Wenn man mal sieht, mit was für einen Schwachsinn heute die Gerichte beschäftigt sind...


    Also der Spruch "Früher war alles besser" ist natürlich so eine Sache, aber vieles war früher einfacher und vor allem ehrlicher. Sicherlich haben auch in den 80er sich die Politiker die Taschen gefüllt, aber heute ist eine Maßlosigkeit entstanden, die einfach krank sind. Und das gilt für alles mittlerweile.