Zitat
Original geschrieben von Sunny forgot pw
Deshalb meine Umschreibung mit eher weniger kompliziert/langwierig. Eher so in Richtung Rennspiel oder Leute Monster abballern. Wie schon geschrieben, MoH fand ich super. Gibt es da eine Konsole, deren Spieleangebot da besonders hervorsticht?
Sofern Du mit dem Controller der PS1 gut zurecht gekommen bist, dann würde ich Dir eine PS3 jetzt empfehlen. Und einen "kostenlosen" Blu-Ray Player bekommst Du quasi dazu.
Zitat
Original geschrieben von Sunny forgot pw
EDIT: Wie sieht es denn mit der Darstellungsqualität zwischen PS3/Xbox360 und einem "normal" ausgestattetem PS aus? Wenn man mal in den einschlägugen Foren stöbert, scheint eine Konsole zumindest die stressfreiere Alternative zu sein (von wegen, "läuft nicht, ruckelt, geringe Framerate, Grafikkartentreiber alt, ...")
Also zwischen den PS3 und XBox360 gibt es nicht wirklich unterschiede (jetzt werden wieder etliche Aufschreien
).
Ja klar, werden immer mal wieder kleiner Unterschiede gefunden. Aber im Endeffekt ist mal Spiel A auf Konsole A besser und mal Spiel B auf Konsole B, aber unter dem Strich tun sich da beide nicht wirklich viel. Meistens sind die Unterschiede eher auf schlampige Programmierung zurück zu führen der Spieleentwickler.
Und da wechseln sich die Konsolen quasi ab.
Im Vergleich zu einem 0815 PC würde die Konsole meistens gewinnen. Und Stressfreier ist es auf jeden Fall. Zwar fangen auf den Konsolen mittlerweile auch die ersten Patchorgien an, aber das läuft da alles mehr oder weniger vollautomatisch ab.
Auf PC spiele ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Bei einer Konsole lege ich die CD/DVD/Blu-Ray ein, schalte die Glotze ein und kann spielen. Muß mir keine Sorgen um irgendwelche Kopierschutmaßnahmen machen, die vielleicht mit irgend einem Programm auf dem PC kollidieren, etc.
Und wenn es einen Patch gibt, dann wird dieser automatisch angeboten und kann herunter geladen werden.