Beiträge von diger

Zitat

Original geschrieben von Gatu
    Ich habe es (nachdem das Laden mit dem Ladegerät nicht klappte) versuchsweise per USB an den PC gehängt, da müßte sich dann etwas tun aber es passiert rein gar nix. Oder ist das normal? Ist das ein Standard-USB-Anschluß oder etwas spezielles?

Da scheint wieder irgend etwas anders belegt zu sein. Ich kann das Handy nur mit dem beiliegendem Adpater aufladen (OK, steht auch extra als Hinweis auf der Rechnung).

Ich habe so ein externer Akku, mit dem ich eigentlich alles geladen bekomme, was USB hat, aber das Teil spricht darauf nicht mal an, und nehme ich ein vollbelegtes USB Kabel zwischen Handy und Akkulader, dann gibt das einen Kurzschluss.

Scheint zwar wie USB auszusehen, aber irgendwas ist da mal wieder anders :D

Hmm, wie ist das denn z.B. mit Star Wars? Da ist ja im "englischen Original" Darth Vader, bzw. der Schauspieler David Prowse synchronisiert worden durch James Earl Jones.

Verweigert Ihr dann solche Filme? Denn er ist ja synchronisiert und eben nicht "Original". Auch Schwarzenegger wurde im "Original" schon synchronisiert (weil man Anfangs sich den Dialekt echt nicht antun konnte :D ).

Ich kenne mittlerweile etliche, die sich beim Aldi einen 32" LCD Billig TV gekauft haben, und jetzt einen auf Cineasten machen und Filme natürlich nur noch im "Original" anschauen. Man darf halt mit den meisten Leuten nur nicht über die Filme diskutieren, da viele den meisten Inhalt gar nicht mitbekommen, weil ständig die "Übersetzung-Engine" im Hirn arbeitet :D . Wenige schauen sich die Filme im Original an, und davon können noch weniger so gut Englisch, das diese auch den Film "on-the-fly" übersetzen und verstehen können.

Aber wer es mag, soll sich den Film doch im Original anschauen. Aber vor allem sollen die nicht versuchen, den Rest der Republik zu bekehren :D

Zitat

Original geschrieben von tknolle
    Aber warum wird denn heute im Zeitalter der digitalen Technik nicht einfach die zweite Tonspur mitgesendet? Die Kosten hierfür müssten sich doch sehr gering halten lassen (sie existiert ja eh schon).

Soweit ich weiß, müssen die TV Sender das extra bezahlen. Das hat wohl keine technische sondern Lizenzrechtliche Gründe.

Selbst der Austrahlungsraum bestimmt den Preis. Daher sind ja die meisten Ausländischen "ÖR" Sender im digitalen Verschlüsselt, weil die nur für die "Lokale" Aussendung zahlen.

Deutschland ist IMHO das einzigste Land, wo die ÖR die Lizenzgebühren für ganz Europa zahlen. Nun ja, ist halt praktisch wenn man ein Füllhorn (GEZ) von Geld hat, und nicht weiss, wohin mit dem Zeug :D

Wieso gehst Du eigentlich davon aus, das JEDER Mitarbeiter der Behörde, inkl. dem Außendienst, dieses Auto kennt und weiß wie die Dienstzeiten aussehen?

Hast Du trotzdem einfach mal NETT mit der Behörde gesprochen? Einfach mal anrufen, den Sachverhalt NETT schildern, ggf. die Erlaubnis (ja, auch wenn die Behörde den ausgestellt hat, und wissen sollte, was drauf steht) als Kopie hinschicken, etc.

Bisher konnte ich so noch jedes "Missverständnis" aus der Welt räumen.

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Es hätte sicherlich auch einen positiven Effekt auf die Englischkenntnisse der Deutschen, wenn Filme und Serien im Original gezeigt würden.

Lass mich raten; französische Filme und Serien werden dann englisch syncronisiert, damit wir ja noch was dazu lernen...

Abgesehen davon gibt es etliche Schauspieler, die im Original grausam klingen und erst durch die Synchro den Film sehenswert machen.

Also ich schaue nur synchronisierte Filme und stehe auch dazu; sollen sich die Weicheier doch die englischen Fassungen reinziehen :D

Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    gut, dienstzeiten wie 8-16 uhr haben wir eh nicht. wir betreuen software und haben dadurch fast eine bereitschaft von 24h am tag, 7 tage die woche... also ist es durchaus berechtigt, dass das auto die ganze zeit hier steht.

Hast Du das der Behörde auch mal mitgeteilt, ggf. mit einer Bescheinigung Deines Arbeitgebers?

Manche Dinge lassen sich oftmals übrigens ganz einfach bilateral am Telefon klären.

Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Ich verstehe auch nicht, warum die großen Anbieter nicht solche Mini Geräte rausbringen. Es würden sich auf alle Fälle eine paar Interessenten finden.

Eben, es würden sich nur "ein paar Interessenten" finden. Und die Geräte lohnen sich heute für die Firmen nur noch, wenn Millionen abgesetzt werden können.

Was hast Du denn an dem Akku auszusetzen? Wenn ich überlege, das meine anderen Handys so Akkus um die 1000mAh haben und der kleine "nur" 300mAh, aber die Standbyzeiten ähnlich sind, ist der Akku doch vollkommen in Ordnung.

Also ich finde das kleine Teil nett. Und sogar noch besser als die Motofone F3 Teile, die ich bisher so als "Wegwerfhandy" (Nein, ich werfe die Teile natürlich nicht weg, aber wenn so ein Teil im Konzert oder im Schwimmbad, etc. "abhanden" kommt, tut das nicht so weh, wie ein Handy für 500,- EUR :D ) genommen habe.

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Habe nun die letzten beiden Male den Akku geladen, während das Gerät im Standby war. Beide Male wurde nach mehreren Stunden das Gerät nur zu 7 Balken von Zehn geladen. Schalte ich den TD2 dann aus, wird die LED nach wenigen Minuten grün, nun auch alle 10 Balken voll, wenn ich es wieder anschalte. Merkwürdig.

Bei mir ist es ähnlich. Allerdings lädt er laut Anzeige bis 99 oder sogar 100% auf, aber die LED bleibt Gelb. Erst ein Ladekabel kurz ziehen und wieder einstecken scheint dann nach einer viertel oder halben Stunde den Ladevorgang zu beenden.

Die Macke scheinen viele zu haben, zumindest wenn man die Beiträge in den Foren verfolgt.

Aber da stimmt meines Erachtens sowieso nicht. Ich habe eine Laufzeit, wenn ich viel Glück habe, von 50-60 Stunden. Mit meinem alten Touch Pro hatte ich locker 130-150 Stunden, und der Akku hatte ja nun nicht mehr als die doppelte Kapazität des TD2.

Manchmal kann man beim TD2 regelrecht zusehen, wie die Akkuanzeige Richtung Null geht.