ZitatOriginal geschrieben von elknipso
*hust* überrascht das jemand?
Da sowas bei jeder "Aktion" von der Media-Saturn-Holding gepostet wird, anscheinend ja ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von elknipso
*hust* überrascht das jemand?
Da sowas bei jeder "Aktion" von der Media-Saturn-Holding gepostet wird, anscheinend ja ![]()
Die Kapazität eines Akkus ist quasi wie die Füllmenge eines Tanks im Auto.
Je mehr Sprit reinpasst, desto weiter kommt man. Und je größer die Kapazität beim Akku, desto länger kann man diesen Entladen, sprich das Gerät läuft länger.
Allerdings muß man da ein wenig aufpassen. Da wird oftmals viel Kapazität versprochen, aber nicht gehalten. Gerade bei eBay kann man fast davon ausgehen, minderwertigen Mist zu bekommen. Dann steht da zwar 2000mAh drauf, sind aber in Wirklichkeit nur 1200mAh.
Dazu kommt noch, das je größer die Kapazität, desto größer der Akku. Wenn der Standardakku 1100mAh hat, dann passt in die Größe vielleicht noch 1500mAh rein. Aber 2250mAh sind dann entweder ein grösserer Akku, oder die Angabe ist einfach nur "schön geredet".
Und die grösseren Akkus machen dann natürlich auch den PDA dicker. Und oftmals wird dann auch ein neuer Akkudeckel fällig, weil der alte dann nicht mehr passt.
Also einen Akku mit doppelter Kapazität in der Größe des Standardakkus gibt es nicht. Kann man zwar bei eBay kaufen, hat aber nicht wirklich die doppelte Kapazität, nur den doppelten Preis ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Dauerposter
Amazon kommt ganz schön runter.
Die passen sich halt immer mehr Ihrer Kundschaft an. Keiner ist mehr bereit für Service zu bezahlen, Preis drücken bis zum Ende, auch wenn die billigsten Händler ohne jeglichen Service als Vergleich herangezogen werden, immer mehr Leute bestellen Waren, um diese innerhalb der 14 Tage zurück zu schicken :flop:
Ich habe mir vor kurzem einen neuen PDA (HTC Touch Diamaond 2) gekauft, und dort erstmal eine FONIC Karte (Standard Tarif mit Abrechnung nach MB) eingesteckt.
Meinen alten PDA (HTC Touch Pro) lief noch mit meiner Vodafone Vertrags Karte.
Ich habe dann per Outlook den Push Mail Account (Cortado) auf den neuen PDA übertragen.
Nun fiel mir im Betrieb auf, das es oftmals Stunden dauerte, bis Mails ankamen. Dachte erst an falsche Einstellungen etc. Aber ich habe dann bemerkt, das wenn ich gerade die Datenverbindung genutzt habe (surfen, etc.) die Mails on-the-fly ankommen. Das dauert dann ein paar Stunden, und dann kommen die Mails unregelmäßig an. Also nicht mehr sofort, sondern mit einer recht großen Zeitverzögerung.
Dann habe ich mal die SIMS über Kreuz getauscht, und siehe da, Mails kommen wie gewohnt sofort an. Und auf dem alten PDA dann das selbe Phänomen.
Also kann ich die Hardware ausschließen.
Es sieht so aus, als ob FONIC die Datenverbindung für Push-Mails nach einer gewissen Zeit "schlafen" legt. Die Datenverbindung besteht fort, auch kann man sofort im Internet surfen, ohne das eine Verbindung beendet und neu gestartet werden muß.
Es scheint nur die Push-Mail Daten zu betreffen. Als ob nach einer gewissen Zeit dann einfach die Anfragen gefiltert würden und nur noch in größeren Zeitabständen zugelassen sind.
Kurzfristig beheben kann man das dann wieder, wenn man zwischendurch mal eine Seite im Browser aufruft. Dann klappt das einige Stunden wieder.
Wie gesagt, ich habe die Karte jetzt in zwei PDAs probiert, mit den selben Fehlerbild, wobei in beiden eine Vodafone Karte problemlos so läuft, wie es soll.
Also Konfiguration und die PDAs kann ich ausschliessen. Es scheint also an FONIC zu liegen.
Ist dieses Problem schon jemanden aufgefallen, und vor allem, wie kann man das beheben?
Re: Wieso 32MB / USB
ZitatOriginal geschrieben von djfoxi
Habe es übrigens mal mit dem PC verbunden. Meldung: USB Gerät konnte nicht erkannt werden....
Ich wäre da vorsichtig. Als ich das Teil mal mit einem normalen USB Kabel aufladen wollte, gab das einen Kurzschluß. Irgend etwas ist da bei den Pins vertauscht.
Daher funktioniert auch nur das Original Netzteil. Keine Ahnung, wie das den USB Ports am PC schmeckt (den Test habe ich mir dann gespart
)
ZitatOriginal geschrieben von BJ.Simon
Was in der "Immer-wieder-Kauf-Strategie" nicht beachtet wird, ist die unnötige Müllmenge!
Das ist leider mal wieder typisch für unsere Epoche. Leider sind da aber auch die Hersteller mit auf dem Trip.
Mein damaliger Saba TV hat auch über 10 Jahre gehalten. Der konnte aber auch noch repariert werden. Wenn heute ein TV kaputt geht, gibt es zwei Teile, Panel und Backplane. TV kostet neu 1000,- EUR, jedes Teil einzeln je 1200,- EUR.
Wie schon gesagt, ist meine Mikrowelle über 20 Jahre alt (die habe ich damals schon von meinen Eltern übernommen gehabt, und hat 3 Umzüge mitgemacht). Sicherlich würde ich das Teil jetzt nicht mehr reparieren, wenn es kaputt geht (ausser was kleines, wie z.B. ein Schalter).
Meine Lötstation ist über 30 Jahre alt, und läuft wie ein VW. Also warum was neues (oftmals sogar schlechteres) kaufen.
Aber was mich wirklich nervt, das die Industrie immer "seltsamere" Schrauben verwendet oder die Gehäuse gleich verklebt.
Und wenn man es dann doch schafft, das Teil zu zerlegen, dann kommt man an die Baugruppen nicht ran.
Ich kaufe normalerweise auch lieber etwas teurer, und dafür seltener. Allerdings habe ich in letzter Zeit festgestellt, dass das kein Garant mehr für Qualität und Langlebigkeit ist.
Und dann kann ich die Konsumenten schon verstehen, sich billiges Zeug zu kaufen. Ein Wasserkocher für 100,- EUR, der dann 3 Jahre hält gegen einen Wasserkocher für 15,- EUR der 2 Jahre hält, ist schon schwierig zu argumentieren.
ZitatOriginal geschrieben von KingBoa
Ich habe vor Kurzem gelesen, dass Premiere der GEZ Daten von Kunden verkaufen, bzw. melden würde. Kann das jemand bestätigen?
Mehr als unwahrscheinlich, denn die ganzen privaten Sender hassen die GEZ noch mehr, als die Bürger. Gerade die privaten fordern ja am massivsten eine Abschaffung dieses Quatsches.
Und davon ab hat Premiere schon genug Probleme, an Kunden zu kommen. Wenn dann noch durchsickert, dass die ein paar Mark damit machen, Kundendaten an die GEZ weiter zu geben, dann verlieren die ja noch mehr Geld.
Du könntest natürlich in dem Server eine ISDN Karte einbauen und einen Asterisk auf der Kiste laufen lassen.
An der ISDN Karte kommt dann ein NTBA und dahinter normale ISDN Telefone. Der Linux Server ist dann das VoIP Gateway.
So eine ISDN Karte kostet 10,- EUR, muß halt eine sein, die den NT-Mode unterstützt (das sind die mit dem Chipsatz, wo der Kölner Dom drauf ist
). Die Software ist umsonst, NTBAs bekommt man ja quasi hinterher geworfen. Lediglich ein ISDN Telefon brauchst Du.
Wäre der billigste Weg, und man kann eine Menge damit machen.
ZitatOriginal geschrieben von Nokiacommi
Habe ich heute auch festgestellt das es mit meinen USB ladekabel nicht zu laden ist, mit dem Orginal gehts wieder einwandfrei musste es aber einmal aus und wieder an machen.
Den Hinweis auf der Rechnung nicht gelesen?
Ich habe eine uralte Mikrowelle, die muß schon mehr als 20 Jahre auf dem Buckel haben. Noch mit analoger "Eieruhr".
Das Teil läuft aber nach wie vor, war aber damals nicht ganz billig gewesen. Das mit den teilweisen ungleichmäßigen Stellen, hatte die aber schon immer (kein Drehteller). Aber das war bei den Mikrowellengeräten damals auch eigentlich normal.
Und einen fühlbaren Leistungsverlust kann ich auch nicht bestätigen. Ich mache meinen Teller schon seit Jahren mit 2,5 Minuten Zeiteinstellung heiß.
Das Ding will halt nicht kaputt gehen und es passen zwei Teller rein. Da trennt man sich dann doch schwer davon ![]()