Beiträge von diger

    Zitat

    Original geschrieben von billy-clinton
    nur spielen die meißten noch sehr wenig formate ab (weiß leider auch nicht, ob man da dann fehlende codecs einfach installieren kann) und habe bisher noch keinen gesehen, der das signal auf dem comuterbildschirm syncron (zeitgleich) auf dem fernseher zeigen kann


    Es gibt zum einen den WD TV HD Media Player. Kostet um die 85,- EUR und spielt eigentlich alles an Formaten ab, was es so gibt. Kann mittlerweile per USB Stick in ein Netzwerk gehangen werden, um Dateien vom PC abzuspielen oder Du schliesst einfach per USB eine Platte an.


    Oder Du nimmst einen Player, der auf dem Syabas Design aufbaut (Popcorn Hour A-110, HDX-1000, etc.). Dort kannst Du direkt eine Platte einbauen und Netzwerk ist Standard.


    Allen gemein ist halt der Sigma Chip, der eben so ziemlich alles abspielt. Ich wüsste nicht, welches Format da fehlen sollte.


    Aber warum willst Du denn den PC Bildschirm auf dem TV spiegeln? Ich dachte, es ginge Dir darum Filme, Musik, Bilder, etc. auf dem TV wieder zu geben.

    Also für 50,- EUR bekommst Du kein brauchbares Kabel in der Länge. Bei kurzen Längen kann man ein x-beliebiges Kabel für 3,95 EUR nehmen und hat selbet keine Probleme mit 1080p60.


    Aber bei der Länge kommt man um etwas hochwertiges leider nicht herum.


    Aber was hat Dir an den Streaming Clients denn nicht gefallen? Das ist doch eigentlich der eleganteste Weg, zumal Du dann auch direkt eine Fernbedienung hast.

    Nun ja, und als Bungee Springer muß ich damit rechnen, dass das Seil reißt. Oder ich suche mir ein anderes Hobby.


    Auf eBay übertragen bedeutet dies, entweder mit dem Risiko zu leben, oder wo anders zu kaufen.


    Manche tun wirklich so, als ob es außer eBay keine anderen Geschäfte auf der Welt mehr gibt :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von Hellwach
    Es ist einfach nicht sinnvoll, verschiedene Plattformen zu nutzen.


    Wieso? Steht wo geschrieben?


    Zitat

    Original geschrieben von Hellwach
    Ein einziger Handelsplatz ist die beste Lösung, eigentlich.


    Ein einziges Waschmittel, ein einziges Deo, eine einzige Automarke, etc., etc. pp wäre die beste Lösung, eigentlich.


    Oder eigentlich doch nicht.


    Sorry, aber dann hätte doch besser die DDR die BRD eingemeindet, und nicht umgekehrt :D


    Überall will man die Wahl (der Qual) haben, aber hier trotten alle wie die Lämmer zur Schlachtbank.


    Zitat

    Original geschrieben von Hellwach
    Kann man mit Microsoft Windows vergleichen. Hat man einmal eine kritische Schwelle erreicht, kommt man nicht mehr davon weg.


    Wieso? Steht wo geschrieben?


    Sorry, aber ohne jetzt pro oder kontra für irgend ein Betriebssystem zu sein. Aber jeder zwingt sich doch selber der Masse hinter her zu laufen.


    Da sind die Menschen doch wie die Lemminge, immer schön der Masse hinterher.


    Zitat

    Original geschrieben von Hellwach
    Ebay ist für mich schon lange ein Fall für die Monopolkommision...


    Nun ja, diese Kommission kann nun schlecht Millionen von depperten Usern verklagen, nur weil diese zu dämlich sind, eine andere URL in den Browser einzugeben. :D


    Das sind doch im Grunde nur Ausreden dazu, einfach eBay nicht mehr aufzurufen, und sich statt dessen mit den anderen Plattformen auseinander zu setzen.


    Selbes gilt auch für Betriebssysteme. Das ist doch alles nur Bequemlichkeit. Und halt der Tatsache, das Menschen zwar einerseits immer gerne mit dem Wort "Individuum" um sich wirft, aber im Grunde ein Herdentier ist, und das macht, was die Masse macht.

    Die Unterschiedlichen Vista Versionen kann man hier vergleichen: http://www.vista-upgrade.de/vista-versionen.php


    Ich würde persönlich zu der Business Variante greifen, wenn Du nicht gerade dieses Media Center Gedöhns brauchst. Bei Notebooks ist das meines Erachtens sowieso nicht nötig.


    Ob Vista oder XP... Tja, da habe ich auch lange mit mir selber diskutiert :D
    Ich bin ja kein Fan von diesem ganzen grafischen Klickigedöhns. Andererseits ist XP nun mal lange abgekündigt, und bei neuer Hardware sieht es immer mehr mau aus mit Treibern.


    Es kann also passieren, das man "morgen" einen neuen Drucker kauft, und da nur noch Vista unterstützt wird.

    Für die 64Bit Version, brauchst Du auch die entsprechenden 64Bit Treiber. Die beiliegende DVD kannst Du in den Schrank stellen. Du musst Dir alle Treiber im Internet besorgen.


    Da solltest Du übrigens vorher drauf achten, wenn Du irgendwelche Peripherie benutzt. Selbst für den Drucker brauchst Du einen neuen Treiber. Und nicht für jeden Drucker gibt es eine entsprechende 64Bit Version, vor allem für XP.


    Bei Vista sieht das ganze deutlich besser aus. Zum einen sind wesentlich mehr Treiber schon dabei, und die meisten Treiber kommen auch direkt als 64Bit Version heraus.


    Wenn Du den Notebook auf 4GB aufrüsten konntest, dann kann er ja eigentlich nicht so alt sein. Ggf. solltest Du doch Vista nehmen. Ich persönlich war von XP 64Bit nicht so überzeugt und habe mir die 64Bit Version aufgespielt.