Beiträge von diger

Zitat

Original geschrieben von The_Best
    Laut meinen Infos geht eben das NICHT!

Daher hatte ich extra die Version hingeschrieben, denn das hat bei mir funktioniert. Bei einer regulär gekauften XP Pro Version konnte ich den Key Problemlos bei der selben 64 Bit Version nutzen.

Ob das bei anderen Versionen klappt, kann ich allerdings nicht sagen. Soweit ich weiß, gibt es von der 64er Version auch nur die Professional Variante.

Also der Key einer normal gekauften 32Bit Windows XP Professional funktioniert auch auf einer 64Bit XP Professional Version.

Wie das mit den OEM Versionen aussieht, kann ich nicht sagen. Aber ich gehe mal davon aus, dass das hier auch klappt. Zumindest bei Vista funktioniert das.

Eine Upgrade Version gibt es nicht. Überhaupt ist ein Upgrade nicht möglich. Du musst den Rechner "platt" machen, und komplett neu installieren.

Ob MS Datenträger für XP verschickt, glaube ich nicht. Vor allem jetzt nicht mehr, wo XP quasi eingestampft wurde, und nur noch OEMs beliefert werden. Zumindest nicht mehr als Endkunde.

Aber einen Datenträger zu bekommen, sollte ja nicht so das Problem darstellen :D

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Ebay hat doch quasi schon Monopolstellung

Also das sind ja wohl gänzlich allein die Verkäufer selber schuld. Vor lauter Gier und der Erwartung das letzte aus einer Aktion heraus holen zu können (egal mit welchen Konsequenzen) strömte doch alles zu eBay.

Andere Auktionshäuser, die teilweise dann einen Verkäufer etwas weniger "Gewinn" übrig gelassen haben, wurden doch gemieden.

Nur so konnte eBay doch so groß werden. Also da will ich keine Beschwerden hören. Und es liegt in der Hand der Verkäufer, diese Monopolstellung zu brechen.

Aber auch hier ist die Gier wieder im Weg. Denn auf anderen Auktionsplattformen ist ja weniger los (Klar, weil die Verkäufer aus Gier nur dort anbieten, wo viele Leute unterwegs sind), also werden diese gemieden.

Also das eBay eine quasi Monopolstellung hat, ist nun wirklich nicht eBay Schuld. Im Gegenteil, im Grunde tun die in letzter Zeit ja eine ganze Menge, damit etliche User fern bleiben (durch neue unbequeme Regeln).

Aber nach dem Grundsatz "Gier frisst Hirn" ändert sich trotzdem nichts. Viele Leute tun ja fast schon so, als ob man sich ohne eBay ja direkt das Leben nehmen könnte.

Also wenn Ihr etwas gegen die Monopolstellung unternehmen wollt, dann schaut nicht auf den maximalen Gewinn, sondern darauf das alle Beteiligten zufrieden sein können. Nutzt andere Plattformen; es sind ja nun reichlich alternativen vorhanden.

Aber das wird nicht passieren. Genau so, wie die Leute immer wieder in die überteuerten SaturnMediamärkten rein rennen, und hinter her sich in den Postings beschweren, was das doch für ein "Betrug" wäre.

Also beschwert euch nicht, es liegt in eurer Hand, das zu ändern!

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Dass Macs per se immun gegen Schadprogramme sind, halte ich nämlich für alles andere als klar, unter anderem deshalb habe ich die heise-Meldung zitiert. ;)

MacOS Systeme sind genauso anfällig, wie MS Windows Systeme, oder auch Linux Systeme.

Der Grund, warum viele glauben (keine religösen Streitereien bitte :D ), das Ihr Mac sicher ist, liegt lediglich daran, dass diese Systeme einfach nicht die Verbreitung wie Windows haben. Die ganzen Botnet und Trojaner Programmierer wollen Masse haben, also konzentrieren die sich auf Systeme, die auch in Masse vorhanden sind.

Da aber langsam Macs an Verbreitung zunehmen, wird das Interesse bei den Botnet Betreibern geweckt. Also werden entsprechende Programme auch für Macs entwickelt.

Aber ein Mac ist technisch nicht sicherer, als ein Windows Rechner.

Natürlich kann ein Mac Schädling keinen Schaden auf einem Windows Rechner anrichten (und umgekehrt). Aber durch die zunehmende Verbreitung kommen halt jetzt auch immer mehr Mac Schadprogramme auf den "Markt".

Wäre es übrigens umgekehrt (also Macs wären die Dominante Rasse :D ) würden alle davon reden, wie sicher und immun doch Windows wäre.

Das ist wie bei den Autos. Da gibt es keine sicheren und unsicheren Marken (was jetzt den Diebstahl angeht), sondern nur bevorzugte und uninteressante Marken. Ein BMW X5 ist zum Beispiel sehr "interessant" und wird in Massen gestohlen (obwohl der im Vergleich zu einem Nissan Micra deutlich schwerer zu knacken ist). Aber deshalb ist ein Nissan Micra nicht Einbruchssicher.

Und selbes gilt für ALLE Betriebssysteme.

Pop around the Clock - 1. Mai 2009

Anspruchsvoll vielleicht nicht, aber immer wieder sehr gut:

Am 1. Mai 09 sendet 3sat wieder 24h lang Konzertmitschnitte. Das Programm sieht wie folgt aus:

06:00 Keane: Live at The O2
    06:05 Alanis Morissette: Live from Carling Academy Brixton
    06:45 John Mayer: "Where the Light is"
    07:50 Foo Fighters: "Skin and Bones"
    08:45 Coldplay: Live at the BBC
    09:15 Lenny Kravitz: Unplugged
    09:45 Jeff Beck and Friends: Live at Ronnie Scott's
    10:30 Van Morrison: Live at Montreux
    11:15 Bob Dylan: "The Other Side of the Mirror"
    12:15 David Gilmour: Live in Danzig
    13:15 Eric Clapton & Friends
    14:15 Sheryl Crow: Live from Irving Plaza
    15:00 ZZ Top: Live from Texas
    15:45 AC/DC: "No Bull - The Directors Cut"
    16:30 Foreigner: Soundstage
    17:30 Bon Jovi: "Lost Highway - The Concert"
    18:15 Genesis: "Turn it on again"
    19:15 Simply Red: Live at the Royal Albert Hall
    20:15 Queen: Rock Montreal
    21:30 Elvis: Aloha From Hawaii
    22:25 Tina Turner: "One last time in concert"
    23:05 Lionel Richie: "Coming Home"
    23:50 Madonna: "The Confessions Tour"
    01:20 Kylie Minogue: KylieX2008
    02:10 Christina Aguilera: "The Back to Basics Tour"
    03:05 Rihanna: Good Girl Gone Bad Live
    03:50 Beyoncé: "The Beyoncé Experience"
    04:35 Nelly Furtado: Loose - The Concert
    05:20 Sugababes: Live at indigO2

Weitere Informationen sind hier noch zu finden: http://www.3sat.de/poparoundtheclock/

Habt Ihr euch eigentlich schon mal wirklich das eBay Kleingedruckte zu dem Thema "mehrere Artikel bei einem Versender ersteigert" durchgelesen.

Zumindest wenn ich hier so einige Posts sehe, so kann man dies eindeutig mit Nein beantworten. Lest mal nicht den populistischen Mist auf Computerbild & Co, sondern beschäftigt euch mal, was sich real ändert, und vor allem WIE!

Nur mal so als Tipp am Rande.

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Den Thread hast Du aber schon gelesen, wo mehrfach ausgeführt wird warum das mit erheblichen Nachteilen für den Verkäufer verbunden ist?

"erhebliche Nachteile" ist aber jetzt ein Witz, oder? Das meinst Du doch nicht im ernst.

Es ist schwieriger, nicht ganz so "helle Käufer" (um es mal nett zu sagen :D ) über den Tisch zu ziehen. Aber das würde ich nicht als "erheblichen Nachteil" sehen, sondern als Chance, endlich mal den Müll von miesen Verkäufern aus eBay raus zu halten.

Und wie es schon mehrfach angemerkt wurde, wird niemand dazu gezwungen, auf eBay mit zu machen. Und wenn man ansonsten ausserhalb von eBay das mit dem über den Tisch ziehen nicht klappt, dann scheint ja eBay irgend etwas falsch zu machen, was jetzt korrigiert wurde.

Ich bleibe dabei und sehe das als positive Entwicklung.

Zitat

Sorry, aber das ist jetzt sehr naiv. eBay macht das nicht um den Käufern was gutes zu tun sondern schlicht um mehr Geld zu verdienen.

Nein, das ist nicht naiv. Nur ich kann es echt nicht mehr hören, wie ständig darauf rum gehackt wird, wenn andere Geld einnehmen wollen, ABER GLEICHZEITIG rum maulen, das ggf. der eigene Gewinn geschmälert wird.

Entweder gesteht man jedem zu, das er Gewinne machen will, oder keinem. Aber dieses "es ist nur gut, wenn 'ICH' den Käufer ausquetschen kann" finde ich ehrlich gesagt widerlich.

Zitat

Man sollte eigentlich von jedem Menschen der im Internet unterwegs ist erwarten können dass er rechnen kann.

Eben, also rechnet der Verkäufer halt ab sofort die Versandkosten in den Mindestpreis rein; fertig. Wie Du schon sagtest, sollte man das bisschen rechnen von den Verkäufern erwarten können.