Beiträge von diger

Also der Aufkleber mit dem Key sollte auf dem Gerät kleben (meistens unten drunter bei Notebooks).

Das keine Datenträger mehr dabei liegen, ist leider bei fast allen Herstellern zur Unsitte geworden. Bei vielen Notebooks kann man aber meistens ein Wiederherstellungsmedium brennen (es sollte ggf. ein entsprechendes Programm dabei sein).

Zitat

Original geschrieben von trick17
    Ein Gespräch bei der Sparkasse hat Klarheit verschafft

Da zum einen jede Sparkasse da andere "Default-Werte" hat, und die noch von Kunde zu Kunde, bzw. Bonität anders sein kann, hilft bei solchen Fragen nur die entsprechende Bank zu fragen.

Zitat

Original geschrieben von Falco007
    Ich finde es ist eine Beleidigung,oder Conrad meint das die Leute blöd sind??(so werden Entsorgungsgebühren umgangen)

Conrad meint selbstverständlich nicht, dass die Leute blöd sind..

Sondern Conrad weiß, das die Leute blöd sind, zumindest sehr viele. (vielleicht lesen die auch hier im Forum mit, und wissen es daher) :D :D :D

Der Masse an Leuten braucht man nur mit dem Wort Schnäppchen zu kommen, und schon wird die letzte Gehirnzelle in den Gier-Modus umgeschaltet (siehe unzählige Threads nur in diesem Forum hier).

Abgesehen davon wird ja niemand gezwungen, das Zeug zu nehmen. Also Conrad würde ich da keinerlei Vorwurf machen. Aber wenn die Leute mir auch noch einen Cent zahlen würden, damit ich meinen Hausmüll los würde, da wäre ich ja schön blöd, wenn ich das ablehnen würde :D

Abgesehen davon ist Lagerplatz sehr teuer. Daher kann es preisgünstiger sein, das Zeug quasi zu verschenken, als zu entsorgen.

Und wer wirklich erwartet, das er für 1 Cent etwas hochwertiges bekommt, der bestätigt Conrad nur in dem Wissen, dass die Leute blöd sind :D

Wenn überall auf den Displays im ICE Reservierungshinweise stehen, dann kann man die natürlich auch nicht mehr reservieren; eigentlich logisch, oder?

Das mit den "ggf. Reserviert" sind zum einen genau solche kurzzeitigen Reservierungen und zum anderen hält die Bahn auch immer ein gewisses Kontingent in einem Zug frei.

Dazu kommt noch, das oftmals jemand Reserviert und dann einen Zug früher oder später nimmt, oder gar nicht antritt. Das passiert mir auch oft bei der Rückreise. Da ist dann mal eine Besprechung früher oder später schluss und schon passt die Reservierung nicht.

Aber da mal die schon bezahlt hat, und im System drin ist, bleibt auch die Anzeige entsprechend stehen. Und natürlich kann man einen reservierten Platz nicht noch mal Reservieren. Wäre ja auch schön blöd, wenn dann so ein halbes Dutzend Leute mit einer Reservierung für den selben Platz im Zug wären.

Und der ICE kann nun mal nicht checken, ob wirklich jemand kommen wird, bzw. schon im Zug sitzt.

Die Daten werden übrigens auch nicht Online übertragen, sondern per Diskette an den Bahnhöfen (nur den größeren). Wenn Du dann kurz vorher reservierst, können diese Daten natürlich nicht mehr den Zug erreichen. Und dafür sind dann die "ggf. Reserviert" Plätze u.a. gut.

Andererseits wenn Du siehst, das niemand dort sitzt, dann setze Dich einfach hin. Falls jemand kommen sollte, kannst Du ja immer noch den Platz räumen. Das ist ja nicht tragisch.