Beiträge von diger

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Dann lies doch einfach diesen Thread von Anfang an. Da gibt es genug Stories aus dem B- und C-Netz.

Tja, und hättest DU den Thread von Anfang an gelesen, hättest Du gesehen, das ich den Thread auch von Anfang an beobachte (Klassisches Eigentor, würde ich mal sagen :D )

Es sind trotzdem nur eine handvoll Leute gewesen, die von Anfang an dabei waren.

Zitat

Original geschrieben von mr2000
    Und wenn man sich die letzten fünf Jahre anschaut, hat sich außer der Pixelung der Kamera nicht wirklich viel getan. Vielleicht noch Navi, aber sonst ?

Doch klar hat sich viel geändert; das Handling wurde schlechter, die Bedienung immer schlimmer und die Sprachqualität... naja, sprechen wir nicht drüber :D

Leider wird bei vielen neuen Geräten nicht mehr auf die "Basics" geachtet (Ach, da wollen Sie auch noch telefonieren mit?). Und selbst die ganzen Zeitschriften haben sich dem Trend angeschlossen und testen erst gar nicht mehr so Sachen wie Verständlichkeit, etc.

Es gibt ja leider nicht "DIE" Garantieverlängerung, sondern jeder kann mit Garantie definieren, was er will.

Zum Beispiel waren die Garantieverlängerungen bei IBM damals (z.B. für die Notebooks) erste Sahne. War nicht wirklich teuer, und bei den hohen Preisen damals hat sich das wirklich gelohnt, weil man so ein Gerät ein paar Jahre benutzt hatte.

Heute bei Lenovo kann man sich das sparen, da ist mittlerweile mehr ausgeschlossen, als noch repariert würde.

Man muß sich daher gerade dort das Kleingedruckte UNBEDINGT reinziehen. Leider verwechseln heute immer noch viele Garantie und Gewährleistung. Eine Garantie verlängert aber nun nicht die Gewährleistung. Bei IBM war zwar in der Garantie früher mehr drin, als die Gewährleistung abdeckte, aber das ist heute nur noch ganz selten anzutreffen.

Ich glaube die negativsten Beispiele sind diese ganzen Handyversicherungen bzw. Herstellerungebundene Elektronikversicherungen. Da ist vermutlich nicht ein Fall überliefert, dass die jemals bezahlt haben in einem Schadensfall.

Also das Kleingedruckte lesen und ausrechnen ob es sich lohnt.

Zitat

Original geschrieben von jungmario
    Ansonsten: Fangschaltung und dann der Rechtsweg.

So eine Fangschaltung muß man erst mal bezahlen, also selber!

Dann sitzen viele der Callcenter im Osteuropäischen Ausland.

Da sage ich nur: Viel Spaß beim klagen und Geld wieder holen.

Der Tipp hilft gegen Anrufe genau so gut, als wenn man gegen jede Spam eMail vorgeht. Also gar nicht :D

Sowas funktioniert nur bei "normalen" Firmen, wie z.B. Premiere, Quelle und Co. Aber da reicht es auch einmal die Stimme etwas zu erheben. Danach rufen die nicht mehr an.

aber gegen die ganzen Telefoncomputer und illegalen Gewinnspielen kann man damit nichts ausrichten.

Und die meisten halten sich auch nicht an Uhrzeiten. Also bei mir hat es dann auch nachts geklingelt. Und da hilft dann auch kein Anrufbeantworter. Und alle Anonymen Anrufe direkt auf den AB zu leiten, ist auch nicht so toll. Denn es gibt noch reichlich Leute mit alten Telefonanschlüsse, die das Feature Rufnummernübertragung nicht aktiviert haben.

Mein Tipp, der bei mir jetzt seit gut 3 Jahren perfekt läuft: 01805 Nummer zulegen.

Die Kosten nix.

Und für alles, was nicht privat ist, rücke ich nur die 01805er Nummer raus. Die Firmen, die mich erreichen wollen, rufen diese Nummern auch an (also wenn es nicht um Werbung geht). Aber seit dem ist die Anzahl der ungewollten Anrufe auf 0 zurück gegangen. Ich habe nicht einen einzigen Werbeanruf seit dem bekommen.

Man muß natürlich einmal die alte Nummer wechseln, weil diese schon versaut ist. Da es aber bisher keine Flatrate in der Welt gibt, die diese Nummern abdeckt, ruft da auch niemand dieser Spammer drauf an :D