Beiträge von diger

Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Ja, als Mannesmann noch existierte, fingen alle D2-Nummern, hier bei mir in Düsseldorf, mit 0172-250...... an.

Ich habe noch einer der 0172-25er Nummern :D

Und bis vor zwei Jahren stand sogar noch Mannesmann D2 auf der SIM. Leider hat die Karte dann aber geschwächelt und musste ausgetauscht werden. Jetzt steht Vodafone drauf :( *schnief* :)

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    über Infrarot mit dem Handy verbinden

Das kam viel später, die Geräte hatten damals ja noch keine IR Schnittstelle (der Palm schon).

Und jedes Handy hatte eine andere Schnittstelle. Selbst bei Siemens war das jedesmal anders.

Das Siemens S1 habe ich noch irgendwo rumfliegen, müsste das mal raus kramen. Ob man dafür noch Akkus bekommt (die werden platt sein)?

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Interessant fand ich damals (okay gilt eigentlich heute gewisserweise auch noch) dass man richtig zusehen konnte wie das Netz gewachsen ist.

Das waren noch die Zeiten, als man sich freute, das dann irgendwann auch Rufnummernanzeige funktionierte. Oder als dann Irgendwann Kurznachrichten möglich wurden (und das sogar einige Zeit komplett kostenlos).

Wenn man die Hotline anrief ging SOFORT jemand persönlich ans Telefon; nix dumme und nervende Sprachcomputer die einen maximal an überlastetes Personal verbinden, die dann doch nicht helfen konnten...

Ach ja, die guten alten Zeiten.

Man konnte noch ins Kino, Theater, Restaurant, etc. gehen, ohne genervt zu werden (OK, wer schleppte schon so einen ~3kg schweren Kasten überall mit sich rum :D )

Und irgendwann dann die erste Datenverbindung mit 9600 Baud. Ich weiss noch damals, als ich dann über 3270 in der Firma auf den Host zugreifen konnte.

Und später dann mit einem Palm, einem riesen Kabelgewusel und Adaptern ein Fax empfangen...

Das war noch richtiges Entdeckertum :D

Mobilcom: Die hatten damals so einen Tarif, wo ein 10 Sekunden Gespräch kostenlos war, sofern man eben nicht über die 10 Sekunden kam.

Das habe ich immer genutzt, um meinen Anrufbeantworter zu Hause abzufragen. Der konnte noch nicht individuell dran gehen, wenn eine Nachricht vorlag.

Auch mal kurz bei Kumpels anrufen und sagen das man jetzt kommt oder so. War schon erstaunlich, was man in 10 Sekunden dann so alles an Informationen quetschte :D

Das war noch zu Zeiten, wo Mobilcom brauchbar war. Später wurde da ja nicht zu unrecht Mogelkom draus.

Mein erstes D-Netz Telefon war ein Motorola International 1000. Das war, dank Bleiakku, sogar "tragbar".

Kostete 3000,- DM damals. Erstes Netz war dann Mannesmann. Anfangs während der Testphase kostete mich das noch keine Grundgebühr, später waren das dann um die 80,- DM gewesen. Die Minute lag irgendwo bei 1,90 DM.

Das Wort "Provision" kannte zu dem Zeitpunkt noch niemand.

Da brauchte man die 8W Sendeleistung aber auch noch. Wo das C-Netz fast flächendeckend war, gab es massig Lücken. Eigentlich war telefonieren zu dem Zeitpunkt entweder nur im stehen möglich, oder Entlang der Autobahn, wenn es nicht gerade die A4 zwischen Aachen und Düren war :D

Aber im Vergleich zum C-Netz war das schon inflationär billig. Denn dort habe ich am Schluss immer noch 120,- DM Grundgebühren bezahlt gehabt. Und tragbar war da nix, das kam ja erst später, aber da hatte ich schon auf D-Netz geschwenkt.

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Ja, es hat einen HDMI- Anschluss. Surround wird jedoch nicht unterstützt, dafür musst du einen Receiver anschließen.

Für Abgriff Surround kann man auch den optischen S/PDIF Anschluß an dem Gerät nehmen. Also per HDMI an den TV und per optischem Kabel an den Digital Receiver, falls der kein HDMI hat.

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Steht alles auf der verlinkten Seite. ;)

Yepp, inkl. Handbuch als PDF, wo auch alle Anschlußmöglichkeiten beschrieben sind.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    So am Rande: nehmen wir mal an er wäre eingefahren. Landen solche Leute in Haftanstalten oder Abteilungen, in denen sich Leute gleichen Standes aufhalten? Oder müsste er sich inmitten schmierigster Krimineller, drogenabhängiger Knastis und zwielichtiger Typen durchkämpfen, also ohne Rücksicht auf seine soziale Herkunft / gesellschaftlichen Status?

War das jetzt ironisch oder etwas ernst gemeint? :confused:

Erstmal kann ich mich nicht entsinnen, das in Deutschland die Kasten wieder eingeführt wurden. Ob Klaus Z Drogen nimmt, weiß ich nicht, aber die anderen Kriterien treffen auf jeden Kriminellen zu, und im besonderen auch auf Klaus Z.

Und warum soll man auf einen Schwerverbrecher irgend eine Rücksicht nehmen? Das er durch sein Handeln nicht Gesellschaftsfähig ist (oder auf Neudeutsch "Asozial" ist) hat er ja bewiesen. Er ist damit kein bisschen anders, als irgend ein anderer Krimineller, der "einsitzt".

Und gerade in heutigen Zeiten, sollte man endlich mal wieder ein Politiker das Grundgesetz lesen. Braucht auch gar nicht viel lesen, den der Hinweis darauf, das alle Menschen gleich sind, steht ziemlich am Anfang. Und entweder zieht Deutschland das ganze jetzt durch und macht wieder eine Diktatur oder vielleicht auch ein Königreich, oder es besinnt sich mal wieder darauf, das wir alle an einem Strick ziehen.

Dazu gehört es auch, Leute die mehr Geld als andere verdienen, genau so zu behandeln, wie Leute die weniger Geld verdienen. Es gibt keinen "gesellschaftlichen Status", es gibt nur verschiedene Gehaltsklassen. Das sieht man an dem Fall ja sehr gut. Kaum macht Klaus Z. einen auf armen Mann, schon wird er von der "ach so tollen hohen Gesellschaftsschicht" gemieden und vergessen.

Oder um es kurz zu machen, er gehört behandelt, wie jeder andere in dieser Situation auch. Und die Strafe muß natürlich abhängig von der höhe und schwere der Tat abhängig sein.

Und wenn jemand für Steuerhinterziehung von 200.000 EUR für ein halbes Jahr einsitzt und dann anschliessend noch eine Bewährungsstrafe bekommt, dann müsste Klaus Z. entsprechend der höhe deutlich länger einsitzen.

Re: Da kocht aber noch ein Süppchen ....

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Sollte im im Zusammenhang mit diesen Ermittlungen (was ich persönlich nicht erwarte) tatsächlich strafrechtlich relevante Handlungen nachgewiesen werden, ist die aktuelle Bewährung schnell futsch und Klausel müsste doch noch "einfahren".

Also wenn eines nicht passieren wird, dann dass der jemals eine JVA von innen sehen wird. Stellt euch mal vor, der würde hinter Gittern kommen. Das wäre doch nur eine Frage der Zeit, das irgendwann dann aus dem "Nähkästchen" geplaudert wird.

Dafür war Klaus Z. viel zu tief in der Politik drin, und weiß über genug "Leichen in Kellern" hochrangiger Politiker.

Im Grunde muß Klaus Z. froh seib, das Deutschland keinen funktionierenden Rechtsstaat mehr hat. Denn ansonsten würde der die nächste Zeit einen anderen Wohnort angeben müssen.

Mich persönlich hat es ja noch gewundert, das er nicht mit einem Victory Zeichen (nach dem Ackermann Prinzip) den Gerichtssaal verlassen hat...

Derzeit das beste und preiswerteste was es gibt, wäre der Western Digital TV HD Media Player

Kostet nicht ganz 90,- EUR und wird per USB an die Festplatte angeschlossen. Da dort der Sigma 8635 (der führende Chip derzeit in dem Segment) verbaut ist, spielt der quasi alles ab, was es derzeit gibt, und das bis 1080p (die meisten anderen, wie auch das Teil meines Vorredners kann deutlich weniger).

Für den Preis unschlagbar. Alles was noch einen Tick besser wird, kostet direkt 200,- EUR aufwärts.

Einziger Nachteil, Platte kann nicht eingebaut werden, sondern muß per USB angeschlossen werden.

Oder die Luxus Lösung wäre ein PCH-A110 (Popcorn Hour). Dort ist dann auch direkt ein Netzwerkinterface dran und die Platte kann eingebaut werden. Basiert auf dem selben Chip, nur mit anderer Firmware (Syabas). Oder halt davon die unzähligen Lizenznachbauten, wie z.B HDX1000, etc.

Spielt aber Preislich in der 200 bis 250,- EUR Liga.

Eigentlich kommt man an dem WD derzeit nicht vorbei, wenn man vom "kleinen" MP3 File, bis zum "großen" 1080p60 codierten HDTV Material alles von der Festplatte abspielen möchte, und das zu einem unschlagbaren Preis.

Vom Preis-/Leistungsverhältnis dürfte der o.g. Iomega im vergleich zum WD eigentlich nur 5,- EUR kosten :D :D :D