-
Zitat
Original geschrieben von afghan
Ich glaube, bei dem Belkin gibt es eine spezielle Software, die es ermöglicht, sich mit den USB geräten zu verbinden, als seien sie direkt an dem Rechner dran. Somit hätte man das Problem mit dem Rückkanal zwecks Scanner oder Tintenstand ja behoben, und hätte obendrein ja noch eine leicht zu bedienende GUI Oberfläche.
Wie es denn nu mit dem LEVELONE Gerät aussieht, kann ich leider nicht sagen.
Wie ich weiter oben doch geschrieben hatte, habe ich zum einen einen Scanner dran und zum anderen kann ich auch u.a. den Tintenstand abfragen. Der LevelOne arbeitet auf jeden Fall bidirektional.
Und eine Einbindung in ein bestehendes WLAN ist auch kein Problem. Mein Notebook nutze ich zum Beispiel nur per WLAN. Daher hängt der LevelOne an meiner FritzBox mit dran (am Ethernet).
Und laut Doku sollen auch mehr als zwei Geräte möglich sein, sofern man an einem der USB Anschlüsse einen USB Hub anschliesst. Und das scheint auch zu gehen, da ich, wie ich ebenfalls schon weiter oben schrieb, eine Platte habe, die ebenfalls einen integrierten Kartenleser hat (und u.a. auch noch zwei weitere USB Anschlüße hat). Und auch die werden alle über den einen Anschluß des LevelOne angesprochen.
-
Zitat
Original geschrieben von polli
wobei elektrische Signale sich natürlich leichter durch elektrische Einflüsse stören lassen (z.B. Handystrahlung neben dem Kabel) und optische Signal z.B. auf eine ordentliche Qualität der optischen Elemente angewiesen ist.
Selbst wenn Du das Kabel um einen Handysendemast wickeln würdest, wäre die dort ausgestrahlte Leistung nicht hoch genug, um selbst in irgend einer High-End Umgebung das Signal zu stören. Vorher würde der Verstärker selber gestört, und dann würde es keine Rolle spielen, wie das Signal eingespeist wird.
Du musst schon eine enorme Leistung abstrahlen, um da Störungen zu verursachen. Und da reagieren etliche Sachen schon deutlich früher.
Zitat
Original geschrieben von polli
(auch wenn das eher in die Richtung von High End Musik gehört halte ich es auch in diesem Zusammenhang für erwähnenswert)
Nö, eigentlich nicht. Außer Du wolltest nur unnötig verunsichern 
-
Ehrlich gesagt, habe ich darauf gar nicht geachtet. Da ich externe Platten aber grundsätzlich mit FAT32 formatiere (halt den kleinsten gemeinsamen Nenner, was jeder versteht) habe ich da noch keine Probleme gehabt.
Aber es kann auch sein, dass das nur für die Samba/FTP Geschichte gilt. Ich habe das Ding so konfiguriert, dass das Teil quasi als NDAS fungiert. Und da sollte das Filesystem eigentlich egal sein.
-
Re: Re: Telekom bietet nicht was ich zahle -> vorzeitiger Vertragswechsel möglich?
Zitat
Original geschrieben von Arminius
Einer davon ist Q-DSL home. Der bietet einen Bandbreitenkorridor, d.h. mind. 6304 kbit/s Dpwn müssen für den 16000er Anschluss erreicht werden. Ansonsten besteht ein ausserordentliches Kündigungsrecht. Bei den kleineren G-SHDSL-Anschlüssen gibt es eine 65,1% Regelung. D.h. 65,1% der bestellten Bandbreite müssen erreicht werden, ansonsten gibt es ein Kündigungsrecht.
Als QDSLhome Kunde kann ich Dir sagen, dass das ganze auch ein paar Einschränkungen hat. Erstmal gilt dieses "Angebot" nur bei Vertragsabschluß und das auch nur zwei Wochen nach Schaltung der Leitung.
Und zum anderen hast Du bei einer späteren Verschlechterung der Leitung Pech gehabt.
Wenn also zum Beispiel nach einigen Monaten die Leitung sogar nur noch instabile 2M schafft, dann hast Du Pech gehabt. Dann kommen die Ausreden von wegen Nachbarn und zu viele andere DSL Leitungen, etc. Und da könne man nichts machen, und Blah Blah Blah.
Ich habe diesen Fall nämlich bei denen gerade...
-
Zitat
Original geschrieben von noksie
Wie kommt der DD5.1 bzw. DTS Ton raus? Hat die PS3 Coax oder einen Optischen Ausgang? Wenn beides: Was ist besser?
Die PS3 hat einen optischen S/PDIF Ausgang. Darüber kannst Du dann auch den Ton abgreifen. Ob Optisch oder Coax ist vollkommen egal. Es gibt auch preiswerte Adapter, die von dem einen auf dem anderen Umsetzen. Das Protokoll ist das selbe, lediglich ist das eine optisch und das andere elektrisch.
-
Ich habe den LevelOne FPS-3003 im Einsatz.
Da kann man direkt zwei USB Geräte dran hängen (laut Anleitung sogar per Hub mehr). Ich habe dort meinen Drucker und Scanner angeschlossen.
Aber auch eine Festplatte war da schon dran. Das war sogar eine externe Platte, die zusätzlich noch so Kartenslots hat. Und auch die wurden direkt eingebunden.
Also ich bin mit dem Gerät zufrieden. Und vor allem funktioniert auch der Rückkanal problemlos (damit haben ja viele Geräte so ihre Probleme). Ich sehe bei meinem Tintendrucker also auch den Tintenstand.
-
Ist das nicht von Konrad Beikircher? Kommt mir so bekannt vor 
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Laß mich kurz überlegen... :p
Tja, da Du auch folgendes geschrieben hast:
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Ich hatte nicht früh genug reagiert und bin draufgelatscht. 
lässt es sich nur schwer sagen, wo jetzt die Kratzer so sind. Nur auf einer Seite (und wenn auf welcher) oder auf beiden.
Aber sorry, ich wollte nur helfen. Kommt nicht mehr vor, gelobe Besserung :flop:
-
Sind die Kratzer auf der bedruckten Seite oder nur auf der unbedruckten?
Bei letzterem ist es kein Problem. Dann kannst Du die Kratzer raus polieren (bei feinen reicht sogar Zahnpasta aus).
Sollte die bedruckte Oberfläche so zerkratzt sein, das man durchschauen kann, dann geht leider nichts mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von sin-4711
Ähm, ja, Toyota fabriziert in England, Türkei und Japan, aber sicher nicht in Deutschland, der Komplex in Köln-Marsdorf ist Umschlagsplatz, Finanzierungskomplex, Firmenzentrale Deutschland und Formel 1 Komplex, aber kein Fertigungskomplex für PKWs
Das zusammenbauen, ja. Aber die Teile nicht. Das meiste kommt aus Deutschland.
Bei einem gekauften Toyota bleibt am meisten Geld in Deutschland.