Beiträge von diger

Deutsches Fabrikat???

Hmm, dann wäre Toyota was für Dich. Zumindest produzieren die noch am meisten in Deutschland.

Gibt es überhaupt noch einen deutschen Hersteller, ausser vielleicht noch Porsche?

Die Frage wäre jetzt, warum es Dir geht. Wenn es darum geht, das die ganzen ausländischen Einzelteile hier zusammengeschraubt werden, dann ginge Audi noch, wenn es aber darum geht, das der deutsche Markt am meisten davon hast, dann scheiden Opel, VW, BMW, etc. leider aus.

Keine Panik :D

In einigen Wochen, wenn die meisten festgestellt haben das sie mit der Karte gar nicht kostenlos telefonieren können, geschweige denn sonst was wirklich anfangen können, werden die wieder verschleudert :D :D

Die meisten bekommen das sowieso nicht hin (die Software hat noch nicht Script-Kiddie Niveau erreicht) und die anderen werden nach zwei Tage lauschen von Oma Käthes Gesprächen die Lust verlieren... :D

Fordere doch mal eine Kopie des Gutachtens an. Und bestehe darauf, eine Kopie von dem Sachverständigen zu bekommen. Also nichts selbstgemachtes oder angeblich abgeschriebenes.

Danach wirst Du vermutlich nichts mehr hören.

Zitat

Original geschrieben von marho
    ... z.B. (was man vermutlich kaum weiss) die CommonRail Motoren wurde von Fiat entwickelt und patentiert, später an Bosch verkauft und finden jetzt einsatz in allen modernen Diesel.

FIAT hat sehr gute Motoren. Die Fire Serie war sogar so konstruiert, das ein Zahnriehmenriss keinen Motorschaden nach sich zog.

Ich hatte mal einige Jahre einen Fiat Punto gefahren, und war äusserst zufrieden damit gewesen. Selbst nach einem Schaden im Kühlkreislauf (den ich leider zu spät bemerkt hatte) und der Konsequenz, dass der Motorblock sich dabei verzogen hatte, ist der Wagen noch zwei weitere Jahre gefahren (Der Zylinderkopf musste nur neu geschliffen werden).

So preiswert (auch was Unterhalt anging) war keines meiner Fahrzeuge. Und als Fahrer hatte man mehr Platz, als in meinem jetzigen Ford Mondeo.

Leider sind dann die Kleinen so teuer geworden, das ich mir wieder eine große Kiste gekauft hatte.

Aber ich finde das Angebot von FIAT gar nicht so übel, zumal die sich um alle Formalitäten kümmern.

Die anderen Angebote auf Seite 2 scheinen aber Leasing Angebote zu sein. Oder warum ist die Laufleistung begrenzt? Oder man muß am Schluß noch eine riesige Ablösesumme zahlen. Und dann sind die Angebot gar nicht so toll.

Dacia fand ich auch ganz nett. Allerdings wenn ich mir da ein Fahrzeug konfiguriere, und alles das so mitnehme was bei anderen mittlerweile Standard ist (Klima, etc.) dann komme ich auf einen Preis, den die Mitbewerber auch haben.

Preiswert ist Dacia nur, wenn man die nakte einfache Ausführung nimmt.

Zitat

Original geschrieben von zufaul
    Merke: Modeerscheinung = Müll. Kauf dir für das Geld lieber ein paar ordentliche (Wild-)Lederschuhe.

Ist halt Retro. :D

Irgendwie kommen die ganzen Sachen aus den 80er/90er Jahren wieder zurück.

Wenn jemand damit fahren kann, sieht das ja ganz witzig aus, aber können leider die wenigsten (das hat damals schon bei den wenigsten funktioniert; vermutlich sind die daher auch wieder vom Markt verschwunden) das gut.

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Dazu gab es eine große trnd Test-Aktion. Schmeckt ok, aber nicht so der Hammer. Da ist mir ne Plus-Pizza besser.

Bei Plus kaufe ich mir auch immer die Dr. Oetker Pizzen. Oder meintest Du jetzt was anderes? :D

Aber was ist eine "trnd Test-Aktion"???

Es scheint wohl neue Sorten von Dr. Oetker "Die Ofenfrische" zu geben.

Ich hatte jetzt am Wochenende mal "Bacon Barbecue" probiert und muss sagen, dass das meiner neuer Favorit werden könnte.

Schön saftiger Belag mit knusprigem Bacon; mjam :D