Beiträge von diger

Zitat

Original geschrieben von Cheesy
    wenn es eine echte Installations-CD ist (IBM und Dell haben z.B. solche), ist es überhaupt kein Problem. Hierbei handelt es sich um normale Windows-CDs, die lediglich eine anderen Aufdruck haben.

Also die CDs von meinem IBM R50p war KEINE normale Windows CD. Das war ein komplettes Image, mit entsprechenden Treibern für diese Modellreihe.

Auf einem anderen Rechner laufen die nicht, weil die schon während der Installation auf die IBM eigene Partition auf dem Notebook zugreifen wollen. Und das gibt es bei anderen Geräten nicht.

Mag sein, das es einige IBM Modelle gibt oder gab. wo das so war. Aber Grundsätzlich kann man das nicht sagen.

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Himmel hilf! :rolleyes: :flop:

Ich dachte immer, das heißt "Oh Herr, wirf Hirn vom Himmel..." :D

Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Aber ja, ist aus den USA

Da sieht man doch, was passiert wenn ein Volk den Inselkoller bekommt. Aber ganz "sauber" sind die Amis ja schon länger nicht mehr. Vermutlich zuviel Inzucht... :D :D :D

Vor dem Einstecken der Karte brauchst Du nichts zu installieren.

Ich habe ja die IIIer Karte, aber vermutlich sieht das bei der IVer nicht anders aus. Du kannst ruhig die Software installieren lassen, die auf dem Stick mitgeliefert wird.

Du kannst sogar andere Software parallel dazu installieren (z.B. MWConn). Und ich habe damals in der T-Mobile Software einfach ein neues Profil angelegt, und konnte so auch Vodafone nutzen. Man muß halt dann die Zugangsdatein einmal manuell eingeben.

Die Software, die den Huawei Sticks beiligt ist ganz OK. Sind zwar keine Spielereien bei, dafür ist die Software schön schlank und klein.

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    das ist doch der witz an der sache, sowas nennt sich "kreativität". manche bauen sich ja auch moderne felgen auf einen klassiker. hauptsache die mischung stimmt.

Einem Trend nachzulaufen hat nun wirklich nichts mit Kreativität zu tun.

Und genau bei diesem Beispiel stimmt ja eben die Mischung dann nicht mehr. Wenn man schon so etwas durchziehen will, dann auch richtig.

Vor allem eines fällt auf: Die Felgen passen überhaupt nicht zum Rest. Wenn schon, dann gehören da alte Stahlfelgen, passend zum Äußeren drauf.

So ist das mal wieder nur inkonsequent und halbherzig durchgezogen; aber vermutlich passend zu der Generation, die sowas fährt.

Ein Notebookplatte hat die Solldrehzahl verdammt schnell erreicht. Schneller, als Du Deinen Text da getippt hattest :D

Auch wird nicht durch die Zentrifugalkraft der ganze Schmutz weg geschleudert. Dazu kommt noch, das z.B. Fett nicht davon betroffen ist. Aber Fettmoleküle reichen schon vollkommen aus, da diese größer als der Kopfabstand zur Platte ist.

Und die Filter sind nicht dazu da, sondern um den natürlichen Abrieb im geschlossenen System auszufiltern.

Aber macht ruhig von euren Versuchen weiter. Kann nur hoffen, das Ihr mit euren falschen Tipps dem TE nicht noch mehr Probleme macht.

Wenn keine wichtigen Daten drauf sind, kannst Du auch darauf urinieren, wenn Du magst :D :D :D

Ansonsten vergiss die ganzen falschen Tipps und schicke sie ein.

In dem Moment, wo die Platte Strom bekommt und anläuft (und dadurch auch der Kopf natürlich wieder auf über die Oberfläche fährt), ist der Moment wo keine Datenrettungsfirma dieser Welt noch was machen kann.

Dann nämlich wird der ganze "Dreck" (Luft ist nun mal Schmutzig) zwischen Kopf und Plattenoberfläche wie ein Reibeisen wirken und alles zerstören, wo der Kopf gerade lang fährt.

Ich hatte ja erst an einen Aprilscherz gedacht, als jemand schrieb, das er eine Festplatte zwecks Reparatur aufgeschraubt hat. Aber die Tipps, die danach kamen, sind echt der Hammer.

Sollten sich wirklich wichtige Daten darauf befinden, dann Platte einfach nur zuschrauben, und an eine entsprechende Firma senden.

Ansonsten hänge Sie Dir an die Wand oder schmeiß das Ding in die Tonne.

Für alles andere ist es JETZT zu spät.

Ich glaube, einige haben das mit dem "schön sein" falsch verstanden.

Es geht gar nicht darum, ob sowas schön ist, bzw. dem Besitzer gefällt. Es geht darum "Trendy" zu sein, und irgend einer Gruppe anzugehören. Das ist doch im Grunde der selbe Quatsch, wie mit dem Rauchen in der Gruppe.

Auf dem Schulhof früher haben viele nur mit dem Rauchen angefangen, um einer bestimmten Gruppe anzugehören, bzw. dort anerkannt zu werden. Die Leute, die ehrlich sein können, geben immer zu, das sie selber Rauchen dämlich fanden (lassen wir an dem Punkt mal das Thema Abhängigkeit aussen vor) aber es halt "cool" war.

Und das ist bei diesem Mist doch nicht anders. Hätte man diesen Leuten vor diesem "Trend" eine solche Karre andrehen wollen, hätten sich alle angewidert umgedreht.

Jetzt ist es aber ein Trend, und schon muß man ja dazu gehören.

In ein paar Jahren (auch wenn er es heute nicht zugeben wird) wird der TE sich selber fragen, wie man nur so einem Blödsinn mitmachen konnte.

Die allerwenigsten (bis auf vielleicht die, die den Trend erfunden haben) finden das, wo sie hinter laufen, auch wirklich gut. Es wird nur gemacht, weil es andere machen.

Der Mensch ist ein Rudeltier und schliesst sich gerne anderen Gruppen an. Das ist nun mal so.

Zitat

Original geschrieben von Ralf112
    Acronis ist eine schlanke Lösung? :eek:

Zumindest die Boot-CD. Und mehr brauche ich nicht. Installieren brauche ich die Software nicht.

Zitat

Original geschrieben von Ralf112
    Ich glaube nicht, das du Diskimage überhaupt kennst.

Doch, den Mist hatte ich mal probiert. Lief aber hinten und vorne nicht sauber.