Beiträge von diger

Du meinst jetzt dein altes XP auf den neuen Rechner?

Theoretisch ja, das Problem sind eher dann die Treiber. Nur eine Platte zu tauschen ist kein Problem, aber die gesamte Hardware auszutauschen kann Probleme machen.

Vor allem musst Du schauen, ob Dein alter Rechner eine IDE Platte hatte und der neue jetzt eine SATA Platte. Dann musst Du beim neuen Rechner erst mal im BIOS den Controller von AHCI auf ATA, bzw. IDE umstellen, ansonsten gibt es nur einen Bluescreen.

Und beim ersten Start werden vermutlich alle möglichen Treiber benötigt. Dann musst Du noch schauen, ob Du für die neue Hardware ggf. auch noch XP Treiber bekommst.

Ehrlich gesagt geht es vermutlich schneller, wenn Du einfach den Rechner neu installierst. Probieren kannst Du es natürlich mal, aber das wird schon etwas arbeit sein, das ganze umzustellen.

Zitat

Original geschrieben von Ralf112
    Gibts sogar in 64bit!

Braucht die Software mehr als 4GB RAM, das es dafür extra eine 64Bit Version Bedarf. Da scheinen die Entwickler aber ganz schön geschludert zu haben, dass die für so eine simple Aufgabe so viel Speicher addressieren können müssen.

Ne, da bleibe ich lieber bei schlanken kleinen Lösungen, die man vor allem nicht installieren muß.

Und von mir aus kann das auch eine 8Bit Anwendung sein, solange Sie sauber läuft :D

Zitat

Original geschrieben von technik is cool
    wäre es vielleicht nicht auch eine Idee, statt RFID Fingerabdrücke als PIN zu nehmen?

Ein brauchbarer Fingerabdruckleser kostet einige Tausend Euro. Die billigen Dinger, die auch z.B. in Notebooks verbaut werden, kann man sich schenken; dann kann man die direkt weg lassen.

Dann muß man jeden Kunden erstmal wieder persönlich zum initialen Scannen der Fingerabdrücke in die Filiale holen, etc.

Wer soll diesen ganzen Aufwand bezahlen? Das würde die Kosten vom dem übersteigen, was derzeit durch Betrug verloren geht.

Ach ja, und bedenke dass das Geldautomaten Netz ja nicht nur in Deutschland steht. Zum einen wollen z.B. Touristen hier Geld abheben, und zum anderen wollen wir das auch im Ausland.

Und RFID ist ja wohl der grösste Fehler als Sicherheitsmedium. Dann brauchen sich die Betrüger ja noch weniger Mühe machen, und können die Informationen auch noch aus der Ferne lesen.

Es würde schon vieles helfen, wenn man endlich vom Magnetstreifen auf die Chipkarte wechseln würde.

Mit Trueimage Home 11 habe ich da sehr gute Erfahrungen gemacht. Das klappt sogar mit SATA Platten im AHCI Modus.

Und das beste ist, einfach die TrueImage CD booten und dann dort erst ein Backup der gesamten Platte machen, Platte austauschen und das Backup zurück spielen.

Man kann entweder im Netzwerk über FTP oder z.B. über eine per USB angeschlossene Platte ein Backup machen.

Man kann auch, wenn beide Platten eingebaut sind, die Dinger direkt klonen.

Mit Ghost habe ich in den letzten Versionen keine so guten Erfahrungen gemacht, und die älteren können nichts mit dem AHCI Modus anfangen.

Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    die eMail läuft über eine eigene Domain, diese müsste ich dann auch umziehen, oder?

Nur der MX Record müsste umkonfiguriert werden, dazu muß nicht die gesamte Domain umziehen. Ich habe meine Domain auch nicht bei Cortado.

Das geht IMHO sogar bei 1&1 mittlerweile.

Ansonsten lies Dir mal den oben genannten Thread durch. Da findest Du reichlich Infos zu dem Thema.

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Denn wir "Älteren" haben noch Werte vermittelt bekommen.

Genau DAMIT sprichst Du den casus knacksus an. Ich bin da 100% bei Dir. Die meisten Probleme kommen nämlich genau daher.

Leider haben die Amerikaner noch nicht den Lemminge-Trend erkannt. Wenn das hier dann genügend nach machen würden... Lass es mich mal natürliche Auslese nennen :D :D :D

Die Mails kann man "umziehen".

Erst einen neuen Account besorgen, den dann ebenfalls zu Outlook hinzufügen, und dann einfach per Drag&Drop die Sachen von dem einen Verzeichnis (alter Account) zu dem anderen ziehen.

Es gibt verschiedene Anbieter von Exchange Accounts. Dazu gibt es hier auch einen "Schnäppchenthread". Ich persönlich wollte halt auch Service haben und habe das Rund-um-Sorglos Paket genommen. Das kostet mich im Monat 10,- EUR.

Da Du aber sicherlich nicht alle Features, wie z.B. PushMail, etc. brauchst, kommt man da garantiert auch billiger weg.

EDIT: Hier ist der Thread: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=212556

Das funktioniert auch Offline. Outlook hat dafür eine Cache Datei (Im Grunde ein ganze normale Outlook Datendatei).

Wenn Du also Outlook startest, und z.B. keine Internetverbindung hast, dann sind trotzdem alle Termine, Mails und Kontakte vorhanden, die per IMAP mal übertragen wurden, bzw. auch Online verfügbar wären.

Und wenn dann wieder eine Verbindung zustande kommt, dann wird das ganze wieder abgeglichen.

Also Du musst Dich da nicht umgewöhnen. Wenn Du doch jetzt auch schon per IMAP arbeitest, dann ändert sich für Dich doch nichts, ausser das auch dann Termine und so abgeglichen werden.

Vermutlich ist der jetzige Mailserver nur halt kein Outlook Server (Microsoft Exchange). Daher auch das fehlen der Termine.

Hier kannst Du zusätzlich noch mit einem Webbrowser von irgend einem Internetrechner auf der Welt auf diese Daten zugreifen, muss Du aber nicht. Die Daten sind immer lokal gespeichert. Es wird lediglich Online abgeglichen.

Ach, das ist jetzt ein "Trend". :confused: :flop:

Früher nannte man das einfach einen alten Gebrauchtwagen *kopfschüttel*

Bin ja mal gespannt, wann der Trend zum "Kunstkacken" geschaffen wird, oder gibt es den schon, und er ist nur an mir vorbei gegangen? :D