Beiträge von diger

Zitat

Original geschrieben von Partybombe
    Sie hat die Katze gerade von einer Freundin zu Weihnachten bekommen und dann gemerkt das sie allergisch reagiert.

Genau aus diesem Grund geben seriöse Tierheime keine Tiere in der Weihnachts- und Osternzeit ab.

Lebewesen sind keine Geschenke :flop: :gpaul: :mad:

Spätestens in 6-8 Monaten (oder wann macht Ihr Urlaub) wäre das arme Tier entweder ausgesetzt oder im Tierheim gelandet. Oder früher, je nach dem, welche Art von Einrichtung Ihr habt (übrigens würde ich euch empfehlen, NIEMALS im Leben euch Kinder anzuschaffen. Wenn die klein sind, machen die auch viel kaputt).

Zitat

Original geschrieben von LuiCypher
    Das kann man aber sooo auch nicht pauschalisieren ...

Doch kann man, zumindest so lange Du nicht in einem Kaufhaus wohnst :D

Unabhängig von den Einstellungen des Gerätes und der laufenden Demo - Wer hat schon 5m hohe (und teilweise noch höhere) Decken, wer hat massenweise Leuchstofflampenbänder, etc. pp. im Wohnzimmer?

Man glaubt gar nicht, was für einen riesen Unterschied die Umgebung macht. Wenn Du einen TV in einem der Deppenmärkte nehmen würdest und diesen so wie er eingestellt ist, mit der selben Demo bei Dir zu Hause hinstellen würdest, das Bild würde gänzlich anders wirken.

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Die meisten Leute wissen scheinbar nicht, was dort für Experten werkeln, so voll wie es dort immer ist. Da kann man nur staunen! :rolleyes:

Da sag doch mal einer, das Marketing nicht funktioniert.

Denn ATU hat es einfach geschafft , den Leuten in die Köpfe einzudreschen, das man dort günstige und gute Reparaturen bekommt.

Ähnlich wie immer noch viele Leute glauben bei Saturn & Mediamarkt (viele glauben ja sogar immer noch, dass das Konkurrenz Firmen sind) günstige Preise zu bekommen.

Beides sind Urban Legends. Trotzdem rennen die Leute denen die Bude ein.

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Bei dir Fritzbox steht das drin. Einfach Fritzbox Menü öffnen und nachschauen. ANsonsten hilft auch eine Extra Software.

Und bei der Fritz!Box 7270 wurde das vor einigen Firmwareversionen abgeschaltet.

Zitat

Original geschrieben von .me
    Auch das nicht mehr lange, die KVz (das sind die grauen Dinger an den Straßenecken) werden doch heute schon langsam gegen größere (glasfaserversorgte) ausgetauscht.

Nun ja, auch die Strecke vom Verteiler zum Kunden ist "die letzte Meile".

Ich kenne genügend Leute (besonders in ländlichen Gebieten) da fällt häufig die ganze Leitung aus. Also inkl. Festnetzanschluß.

Die Zeiten, wo ständig der DSL Anschluß hakt, sind doch auch langsam vorbei. Und wie gesagt, ich hatte bei ISDN damals deutlich mehr Ausfälle, als ich bei SIP VoIP jemals hatte.

Das ist einfach noch so neu, das alle lernen müssen. Und die Konsumenten müssen natürlich noch gegen das Bauchgefühl ("Wenn DSL weg ist, dann ist auch Telefon weg") ankämpfen.

Davon abgesehen, wird sich sowieso niemand gegen VoIP wehren können. Das geht vermutlich jetzt schneller, als man glaubt. Zwar ist die letzte Meile zwar dann noch eine klassische Festnetzleitung, aber in der Vst wird das ganze schon auf IP Telefonie umgesetzt. Fällt also dann dort das IP-Netz aus, ist auch Ebbe mit Festnetz.

Aber das wird durch Redundanzen entsprechend zu 99% abgefangen. Und die DSL Hardware ist mittlerweile auch so stabil, das dort auch immer seltener zu Ausfällen kommt. Wenn ein Port ausfällt, dann wird heute schon oftmals auf einen anderen Port geschwenkt, ohne das der Teilnehmer das groß merkt (nur halt ein Resync; früher wurde halt kurz das Telefonat mittendrin unterbrochen).

Die meisten Probleme sind nicht technischer Natur, sondern eher so ein komisches Bauch Gefühl. :D Und das geht auch irgendwann weg.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Das ist auch wieder das eigentliche Problem der IP-Telefonie, die Eingrenzung von Problemen ist teilweise sehr schwer.

Eigentlich ist das kein Grundsätzliches Problem mit der IP-Telefonier, sondern eher das es noch für viele (auch die Betreiber) sehr neu ist.

Ich kann mich an die Anfangszeiten von ISDN erinnern, das war deutlich schlimmer als bei SIP VoIP. Tagelang kein Telefon, immer wieder ging morgens gar nichts, weil Nachts ein Update in der Vst eingespielt wurde, etc. pp.

Von daher sehe ich das ganze SIP VoIP Thema sehr positiv. Ich denke mal noch ein bis zwei Jahre, und das ganze läuft auch einem ähnlich perfekten Niveau wie das Festnetz heute.

Und ich habe öfters Probleme mit dem Handynetz, als mit VoIP. Und Silvester hat mit VoIP noch nie im Stich gelassen, was ich beim Handynetz nicht behaupten kann :D

Es kommt sehr auf den VoIP Provider an. Man muß ja nicht zwangsläufig den nehmen, der auch den DSL Anschluß bietet.

Ich habe jetzt seit über 3 Jahren nur noch VoIP. Ich habe einen entbündelten DSL Anschluß bei QSC und nutze auch deren VoIP System über meine FritzBox.

Die Qualität ist besser, als mit ISDN (Nein, ist noch keine HD Telefonie). Das handling funktioniert dank FritzBox genauso wie vorher. Wer es also nicht weiß, merkt gar nicht, das irgend etwas anders ist.

Vorteil ist aber, das ich ohne Rufumleitung das Gespräch auch an irgend einem anderen Internet Anschluß (z.B. in der Firma) mit einem entsprechenden Endgerät annehmen kann (es klingelt dann zu Hause und in der Firma).

Aber wie gesagt, es ist sehr stark vom VoIP Provider abhängig. Sehr gute Erfahrung habe ich auch mit Carpo und Sipgate gemacht, letzteres nutze ich meistens zum Faxe versenden.

Ich würde mir keinen Festnetzanschluß mehr holen.