Beiträge von diger

Zitat

Original geschrieben von prana
    Und was ist wenn der GEZ Mann einen Fernseher sieht und einen mal eben so anmeldet, aber man dann nicht zahlt?

Dann kommt eine Rechnung, der man widerspricht.

Ferner forderst Du die Anmeldung an, zwecks Überprüfung ob die auf dem Anmeldeformular abgegebene Unterschrift auch wirklich Deine ist. Gleichzeitig machst Du schon einmal darauf aufmerksam, was im Falle eines Unterschriftenfälschung fällig ist, etc., etc. pp.

Auf jeden Fall sollte man sich nicht Einschüchtern lassen.

Erstmal ist es nicht die GEZ (wie immer hier behauptet wird), die sowas veranlassen kann (die GEZ ist KEINE Behörde), sondern die entsprechende Rundfunkanstalt.

Zweitens gibt es dann keine "Hausdurchsuchung" im klassischen Sinne (es wird also nicht nach einem Fernseher gesucht, um ggf. vor Gericht Beweise zu haben).

Es passiert dann das, was meistens passiert wenn man sich weigert seine Schulden zu begleichen: Der Vollzieher kommt vorbei und kassiert. Und wenn es nichts zum kassieren gibt, wird gepfändet. Weigert sich der Schuldner, dann kann das sogar bis zum Haftbefehl führen.

Aber das hat alles nicht damit zu tun, ob derjenige einen TV hat. Im Gegenteil, der TV wird nicht mal verpfändet (ausser es handelt sich um ein teures Edelmodell).

Hier wird so einiges vermischt.

Fakt ist: Für die GEZ gibt es KEINE Hausdurchsuchungen, weil man vielleicht annimmt, das doch ein Gerät dort stehen könnte.

Wenn man natürlich Rechnungen nicht bezahlt, dann kommt der "Kuckuck". Aber das passiert auch, wenn man beim Versandhaus nicht bezahlt; nur das hier der Vorgang etwas länger dauert (Die können halt nicht direkt Vollstrecken).

Zitat

Original geschrieben von prana
    Ich sagte auch nicht, dass die GEZ einfach so eine Hausdurchsuchung bewilligt bekommt, ich sagte nur, dass es im Bereich des möglichen ist, wenn man sich ausreichend "dämlich" anstellt.

Die einzige Möglichkeit in Deutschland vielleicht eine Hausdurchsuchung in Zusammenhang mit der GEZ zu bekommen bestünde darin, einen GEZ Mitarbeiter auf offener Strasse zu erschiessen.

Aufgrund von Schulden gibt es keine Hausdurchsuchung. Auch die Polizei kommt nicht vorbei, wenn die GEZ wegen Schulden anruft. Sowas kommt nur vor, wenn es zu Handgreiflichkeiten kam.

Es ist in Deutschland noch NIE die Polizei wegen der GEZ zu einem Gläubiger gefahren (Warum sollte sie das auch tun?) und es ist noch NIE in Deutschland zu einer Hausdurchsuchung gekommen (wegen der GEZ).

Und die Chancen (weil Du ja so auf "könnte" stehtst) darauf, das die GEZ abgeschafft wird, ist deutlich höher. Selbst die Chance für einen Meteoriteneinschlag sind wesentlich höher, als das die Möglichkeit einer Hausdurchsuchung besteht (ausser man begeht wie schon gesagt zusätzlich eine entsprechende Straftat).

Aber wenn Du daran glauben möchtest, dann soll Dir das gewährt sein. Man soll ja nie irgendwelche religösen Glaubensrichtungen unterdrücken.

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Eine Bekannte bestellt regelmäßig Katzenfutter übers Netz, Versand über DHL Paket. Das sind dann alle 2-3 Monate je drei Pakete auf einmal mit 40-50kg Gewicht. Da sie im 3. Stock lebt, lässt der DHL-Mensch die Pakete einfach stehen, auch wenn niemand öffnet. Im Tracking finden sich dann die originellsten Namen, bei denen angeblich zugestellt worden ist.

Witzig... Kommt mir irgendwie bekannt vor...

Ich wohne zwar nur im ersten Stock, aber ansonsten selbe Geschichte. Einmal als ich zu Hause war, kam er zwar hoch, aber nur mit dem Gerät für die Unterschrift. Die Pakete blieben unten stehen.

Nachdem ich da an Oberer Stelle Trouble gemacht habe, bringt er die Pakete ganz brav hoch. Man sieht ihm zwar an, das er mir am liebsten ein Messer zwischen die Ribben stecken will, und ab und an lässt er auch mal eine kleine Bemerkung am Rande fallen, aber die Nummer traut er sich nicht mehr.

Also wenn man sich mal in diversen Foren umschaut, und dann noch Punkt 7.2 der NetCologne AGB zugrunde legt:

Zitat

NetCologne ist jederzeit berechtigt die Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistungen von der Stellung einer angemessenen Sicherheit in Form einer verzinslichen Kaution oder einer Bürgschaft eines in der Europäischen Union ansässigen Kreditinstitutes abhängig zu machen, wenn begründete Zweifel an der Bonität des Kunden bestehen.

dann wird das wirklich nur eine Kaution sein. Und in den Foren fällt die Summe von 200,- EUR recht häufig.

Man könnte es sich natürlich jetzt leicht machen, und bei NetCologne mal nachfragen (das ist das mit dem "Real Live", also mit echten Menschen sprechen; hat man früher übrigens immer so gemacht :D ) oder wir spekulieren noch ein wenig...

Was einfach fehlt, ist das Land wo Milch und Honig fliesst. Also wo nur die positiven Dinge der anderen Länder übernommen wird, aber nicht die gesamte Struktur (auch wenn das eine oft vom anderen abhängig ist).

Wenn jemand so ein Land gefunden hat, dann bitte bescheid geben :D

Oder um es anders zu sagen: Es ist immer leicht, sich aus irgend einem Land einen für sich positiven Punkt zu finden, aber die ganzen Nachteile (die man nicht haben will) zu verdrängen.

Und im Schnitt gesehen, mit dem Rest der Welt, haben wir ein verdammt gutes Logistiksystem.

Davon ab, bietet DHL (wie viele andere Logistikunternehmen auch) entsprechende Express Services an. Dann hat man sein Paket garantiert in 24h. Und wenn es ein Notfall ist, geht das soweit, dass das Paket SOFORT auf die Reise geschickt wird (Es steigt quasi jemand mit dem Paket ins Flugzeug und fliegt los).

Nur das kostet halt seinen entsprechenden Aufpreis. Und in unserer Geiz ist Geil Welt passt das nicht rein. Wir wollen zwar alles sofort und direkt, sind aber nicht bereit dafür auch den entsprechenden Preis zu zahlen.

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Tja und dann hab ich noch VGA und HDMI was ohne ultrateuere Adapter nicht mit einem Röhrenfernseher vereinbar ist :(

Bevor Du Dir so einen ultrateuren Adapter besorgst, kaufe Dir lieber so einen ultrateuren LCD oder Plasma TV. Was Du mit der alten Möhre dann machen kannst, habe ich ja schon hier aufgeführt :D :D :D