Beiträge von diger

Zitat

Original geschrieben von RE-Mobile
    ...und die Übertragungsqualität? ;)

Kann mich nicht beklagen. Ich füttere derzeit das Teil über iTunes. Und ich höre keinen Unterschied, ob ich meinen Notebook direkt an die Stereoanlage anschließe oder über über Bluetooth übertrage.

Die Geräte stehen ca. 3m auseinander. Und derzeit läuft alles Problemlos.

Rauschen, knacksen oder andere Störgeräusche konnte ich nicht ausmachen. Nebenher habe ich noch ein WLAN laufen (Gerät steht direkt neben einer Soundbridge).

Re: Bluetooth Sender/Emfpänger HiFi 24,90 €

Nachdem das Ding jetzt für knapp 15,- EUR zu haben ist, habe ich mir den Spass mal gegönnt.

Klappte auf Anhieb. Kann sowohl Musik empfangen, als auch Senden. Es gibt also sowohl einen Audio Eingang, als auch natürlich einen Ausgang. Zusätzlich gibt es noch einen Kopfhöhrerausgang.

Man kann an dem Gerät umschalten, ob er als "Sender" oder "Empfänger" fungieren soll. Die Verarbeitung ist für 15,- EUR mehr als in Ordnung.

Pairing klappte auf Anhieb. Das Netzteil ist äusserst Winzig, was dem geringen Platzmangel hinter meiner Stereoanlage mehr als entgegen kam :D

Das Display selber ist ganz nett, hätte aber nicht sein müßen. Denn die Balken leuchten je nach Musik immer alle gleichzeitig. Also nicht wie bei vielen Equalizern nach den entsprechenden Frequenzbändern. Ansonsten zeigt das Display noch an, ob Empfangs- oder Sendemodus eingestellt ist, oder ob gerade "Paarungszeit" ist.

Also wer sowas schon immer mal haben wollte, ist mit 15,- EUR wirklich günstig dabei.

Mittlerweile würde ich keinen Röhren-TV mehr kaufen. Es lohnt sich nicht mehr.

Und lasse Dich nicht so bange machen, was das Analog Bild angeht. Das Bild auf einem LCD oder Plasma ist immer etwas anders, als auf einem Röhren-TV. Das gilt für alle abgespielten Medien. Auch eine DVD sieht "anders" aus.

Daran gewöhnt man sich recht schnell, und man will keine Röhre hinterher mehr haben. Die Vorteile eines flachen überwiegen einfach.

Versprich Dir von DVB-T aber nicht zuviel. Je nachdem wie gut Dein Analog Signal heute ist, könnte das ein wirklicher Rückschritt sein. Durch die hohe Kompressionsrate ist das Bild gerade bei schnellen Bewegungen grottenschlecht. Dann noch die leichte unschärfe bei schnellen Bewegungen bei den LCDs im unteren Preissegment, und das Bild sieht schlechter aus, als eine Analoge Quelle.

Und nochmals, auch wenn das die meisten gerne ignorieren und sich nach dem Kauf ärgen möchten, schaue Dir Das Gerät im Fachgeschäft an (Nein, nicht Saturn/Mediamarkt, das sind KEINE Fachmärkte). Und lasse Dir dort nicht diese üblichen Aquarien, Meerszenen, Landschaften, etc. Demosvideos zeigen, sondern das ganze normale Fernsehbild.

Du ersparst Dir ggf. eine herbe Enttäuschung, wenn der TV im Wohnzimmer plötzlich so schlechte aussieht, obwohl doch im Forum so viele gesagt haben, der TV X oder der TV Y sind so toll.

Alle Akkus, die auch Lithium Technologie aufsetzen, mögen folgendes ganz und gar nicht:

- Entladen, bis das Gerät ausschaltet. Tiefenentladung ist der sichere Tod. Wenn natürlich Windows bei 10% den Rechner ausschaltet, ist das was anderes. Aber nicht z.B. ins BIOS gehen, und warten bis Rechner aus geht

- Kälte. Lithium Akkus hassen Kälte. Also nicht in den Kühlschrank legen, oder z.B. über Nachts im Auto lassen, wenn die Temperaturen langsam in den einstelligen Bereich gehen. Bei normaler Zimmertemperatur lagern ist in Ordnung.

- Voll aufgeladen lagern. Ganz dummer Anfängerfehler. Akku auf ca. 55-60% laden und dann lagern.

- Keine Akkus auf Vorrat kaufen. Die Akkus zersetzen sich so, oder so. Durch Fehler natürlich schneller. Aber wer sich bei einem Notebook direkt einen Ersatzakku für später mitkauft, könnte nach 2-3 Jahren ziemlich enttäuscht werden :D

- Ladezyklen. Viele machen den Fehler, am laufenden Band den Akku mal zu entladen und dann wieder zu Laden. Aber mit jedem Ladezyklus, besonders wenn er komplett durchgeführt wird, verkürzt sich die Lebensdauer wieder. Und je öfter, desto schneller der Akku kaputt.

Leider werden viele vermeintliche Tipps schon gegeben, seit es Akkus gibt. Leider kann man davon viele aber nicht mehr auf die aktuellen Lithium Akkus übertragen.

Davon ausgehend, das die meisten sich einen TV nicht für die nächsten 8 Monate kauft, diesen dann weg wirft und sich einen neuen kauft, macht es schon Sinn, sich heute Grundsätzlich einen FullHD TV zu kaufen.

Auch wenn man heute nur normales SD TV anschaut, bzw. empfangen kann, so wird sich das in absehbarer Zeit ändern.

Und da die China Hersteller ab 2009 eine Lizenz für Blu-Ray haben, wird vermutlich spätestens in einem Jahr der erste Blu-Ray Player bei Aldi oder Lidl für 129,- EUR oder weniger stehen . Die Scheiben fallen derzeit auch massiv im Preis.

Wir reden also nicht davon, dass das noch Jahre dauert, es wird nur noch Monate dauern.

Was die Qualität bei einem Analogen Anschluß angeht, so ist das weder eine Frage nach FullHD, sondern was der TV daraus macht. Und da gibt es gewaltige Unterschiede. Einige Geräte, wie z.B. einige Philips Geräte liefern derzeit das Beste Bild an Analogen Anschlüssen. Aber das ist eine Frage des Preises.

Daher immer ganz wichtig: Anschauen, anschauen, anschauen. Nicht Blind kaufen oder auf Kaufempfehlungen anderen uneingeschränkt hören, sondern unbedingt mit dem Material sich im Laden vorführen lassen, mit dem man auch im Wohnzimmer leben muß.

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Das ist Skimming für Fortgeschrittene...

Aber nicht wirklich neu. Damit hatte doch vor Monaten schon mal ein IMHO Baumarkt Probleme mit.

Also die Idee und deren Mißbrauch ist schon so alt, wie es diese Geräte gibt. Nur das es heute immer pfiffiger wird, wie in diesem Fall mit Funk.

Aber das wurde schon vor 10 Jahren so gemacht, wenn auch nicht so im großen Stil.

RDS (Radio Data System) ist der Standard für all diese Spielereien.

Darunter gibt es dann einige Services. Zum Beispiel zum einen die Übertragung des Sendernamens (Programme Service Name = PS), die Übertragung alternativer Frequenzen, damit das Radio immer das stärkste Signal empfängt (Alternative Frequency = AF) und auch die Möglichkeit irgendwelche Texte (Radio Text = RT) zu übertragen.

Es gibt ein gutes Dutzend dieser Dienste, z.B. auch noch Musikrichtung, Uhrzeit, etc.

Nicht jeder Sender nutzt jeden Dienst. Aber auch nicht jedes Radio nutzt jeden Dienst. Die Anzeige der Sendernamen macht jedes RDS Radio, bzw. viele verkaufen RDS als Anzeige des Sendenames, obwohl das nur ein Zusatznutzen war, bzw. ist.

Aber ein Stationäres Radio braucht zum Beispiel nicht die Auswertung des Traffic Channel Signales, also ob der Sender auch Verkehrsmeldungen sendet, während das im Auto ja schon interessant ist.

Der Radio Text zeigen auch nur die besseren Radios an, obwohl alle RDS fähigen Radios diesen empfangen und auch dekodieren müssen (es muss ja erst mal der gseamte RDS Stream "ausgepackt" werden, damit die einzelnen Informationen angezeigt werden können).

Also Radio Text ist lediglich ein Dienst von RDS. Nicht jeder Sender nutzt aber auch jeden Dienst. Einige bieten keinen Radiotext an. Einige schreiben dort auch noch mal Ihren Sendernamen rein, etc.

Zitat

Original geschrieben von shelter
    wer von euch geht denn überhaupt bisher pro jahr über 30x ins kino und wer schafft nur wieviel weniger besuche? ;)

Also es gab Zeiten, da haben wir das damals geschafft. Aber zum einen ist die Zeit knapper geworden und zum anderen laufen überhaupt nicht mehr so viele gute Filme im Jahr an, zumindest nicht in den Multiplexkinos.

OK, das mit der Zeit mag man noch vorschieben, aber sagen wir es mal so: Die vergeudete Zeit ist es für viele Filme nicht mehr Wert, ins Kino zu gehen. Und bei den meisten Streifen würde ich nicht mal umsonst rein gehen.

Eine Flatrate für die kleinen Programmkinos wäre schön. Weil da laufen teilweise wirklich noch sehr gute Streifen. Aber in den Blockbuster Kinos kann man die guten Filme mittlerweile im Jahr an zwei Händen abzählen.

Und da ja meist noch Parkgebühren, Popcorn & Getränke dazu kommen, wäre das für mich auch noch zu teuer einfach mal jeden Film zu schauen, weil man ja die Flatrate hat.

Sicherlich wird es ein paar Leute geben, für die sich das Lohnt, aber vermutlich wird der Cinemax Laden diese Leute persönlich kennen (bei den wenigen :D )

Zitat

Original geschrieben von Diego13
    Mich würde schon mal interessieren, welche Quelle du nutzt!

Also ich habe gestern Abend einfach mal in Google die Wörter "Rabatt25" und "Neckermann" eingegeben. Und schwups fand man hunderte von Seiten, die darüber berichteten. Und diese komische Gutschein Oase war so ziemlich eine der wenigen Seiten, die Null Info zu dem Gutschein anboten.

OK, um an diese Info zu kommen, musste man etwas Eigeninitiative zeigen und auch noch eine Suchmaschine bemühen; und da viele gegen diese beiden Punkte schwer allergisch sind und von Benutzung der selbigen krank würden, kann man das schon verstehen :D