Beiträge von diger

Was spricht dagegen, den Kredit bei Deiner Hausbank zu machen? Gerade wenn es kurz vor Ultimo ist, sollte man nicht irgendwelche Experimente machen.

Ich kann Dir nicht empfehlen, da irgendwelche Experimente mit mehreren Handyverträgen und so zu machen. Gehe zur Deiner Hausbank und lasse Dich beraten. Die werden schon eine Lösung finden, wie Du Deine Überschuldung abbauen kannst, ohne demnächst im TV in einer dieser unzähligen Schuldenshows aufzutreten :D

RAM ist nicht alles. Nur weil viele Entwickler heute nicht mehr entwickeln können, sondern Ihre Anwendungen mit Lego, ähh pardon, dort heißt das ja Framework :D zusammenkleistern, mindert das nicht die Leistung der Kisten.

Eine Workstation definiert sich nicht nur, auch wenn die Whitepapers was anderes versuchen zu behaupten, durch massenhaft RAM. Das kann ich auch in jedem PC haben vom Aldi haben.

Zitat

Original geschrieben von diego206
    Wie kommst du denn darauf? Sowohl PS3 als auch 360 würden als Workstation kläglich versagen.

Wohl kaum. Schau Dir mal die Architektur an, die könnte so einiges leisten. Das man es nicht ausnutzen kann, liegt eher an den ganzen Restriktionen, die die Hersteller da eingebaut haben.

Das ein Unix (und Linux ist halt ein Unix) auf der 360 laufen könnte, habe ich geschrieben. Allerdings so was von halbgar, dass das außer zu Demonstrationszwecken (und es geht doch... :D ) derzeit nicht zu gebrauchen ist.

Doch schon. Irgendwann tauchte ein regelrechte Boom auf, wo jede "Ein-Mann-Firma" meinte, eine GmbH aufmachen zu müssen. Und das eigentlich nur, um auf Dicke Hose zu machen.

Leider haben viele damit das Vertrauen versaut. Dann fing das mit den Limited an, und um es mal übertrieben zu sagen, wollte jede Putzhilfe, die einmal im Monat putzen geht, eine Limited aufmachen, weil das ja nach so "großer Firma" klingt.

Die generelle Miese Zahlungsmoral von heute tut natürlich den Rest. Aber der Ruf der GmbHs ging schon vor der Jahrtausendwende schon langsam den Bach runter.

Übrigens beliefern viele Firmen bei den ersten Bestellungen auch die GmbHs schon seit längerer Zeit nur per Vorkasse. Also der Ruf einer "normalen" GmbH ist heute schon nicht mehr der beste.

Die alte XBox basierte noch auf "PC-Technik" (also das, was die meisten vermeintlich unter einem PC verstehen). Da lief sogar ein abgespeckter Windows 2000 Kernel drauf.

Die 360 hat eine ganz andere Architektur. Da würdest Du kein Windows, etc. ans laufen bekommen. Klar könnte man ein Unix darauf ans laufen bringen, wenn da Microsoft nicht einen Riegel vorgeschoben hätte.

MS könnte auch einfach selber einen Browser für die 360 heraus bringen, aber anscheinend wollen die das nicht, obwohl es da immer noch Gerüchte in dieser Richtung gegeben hat.

Aber mit einem Nettop hat das nun gar nichts zu tun. Um Nettops handelt es sich um minimalistisch ausgestattete Rechner. Eine 360 oder PS3 kann man da eher in die Klasse der Worksstations einstufen.

Übrigens mit einer PS3 kann man surfen. Und man kann sogar ein Linux aufspielen und dann wie gewohnt seinen Firefox nutzen.

Ich denke mal, der derzeit preiswerteste Weg, ist ein ältere Rechner bei eBay zu kaufen. Dort bekommt man für um die 100,- EUR einen kompletten Rechner mit so 2GHz CPU, 1-2GB Ram, einer kleinen Platte und das ganze dann noch in einem recht kleinen Gehäuse (schau mal unter den Fujitsu Siemens Geräten).

Dann noch eine Tastatur/Maus und eunen Bildschirm, und Fertig.

Wer sich mal ein Bild davon machen will: http://www.cczwei.de/index.php…issuearchive&tvissueid=34

Dort wurde in der Rubrik "Back packt aus" der Apitek mal gezeigt.

Nun ja, ein Witzt. Wenn der Raum Stockdunkel war, konnte man was sehen. Aber am besten nicht größer als ein DIN A4 Blatt, denn danach wird es schon unansehnlich.

Das erinnert mich an die ersten Beamer für's Wohnzimmer. Die fingen bei 60 Lumen an, und taugten schon nichts (kosten dafür aber das 10fache des 3M Gerätes).

Wenn die Teile mal so 200 Lumen schaffen, könnten die Dinger für dunklere Räume interessant sind. Bei Tageslicht braucht man unter 600-1000 Lumen ja sowieso gar nicht anfangen.

Aber wer Nachts mal ein mieses Bild in der Größe eines DIN A4 Blattes haben will, der soll gerne ein paar Mark aus'm Fenster werfen :D