Beiträge von diger

Besorge Dir einfach bei eBay eine gebrauchte Arcor Starterbox. Da hast Du den NTBA und einen guten A/B Wandler in einer Kiste. Habe ich früher Jahrelang ohne Probleme benutzt. Und die Dinger bekommst Du teilweise für kleines Geld hinter her geworfen :D

Zitat

Original geschrieben von realice
    Sicher dass du einen PCMCIA Einschub meinst, oder eher einen Schacht für CI? Darein würde eine Smartcard für Premiere o.ä. kommen (entsprechender Tunder vorrausgesetzt).

CI Karten sind PCMCIA Karten. Es gab früher sogar einige CI Module, die konnte man über einen Notebook mit neuer Firmware bestücken (dazu einfach in den PCMCIA Schacht des Notebooks gesteckt). Die sind also nicht nur vom Stecker her gleich.

Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Da die Leute auf dem Foto ebenfalls keinen Bodenkontakt haben und wahrscheinlich Leitungswasser verwenden, passiert da auch nichts. Nachmachen sollte man es dennoch nicht ;)

[ironie]Genau, deshalb ist es auch kein Problem bei Gewitter schwimmen zu gehen, man darf halt nur den Boden nicht berühren wenn der Blitz einschlägt...[/ironie]

Ich weiß ja nicht was schlimmer ist, das was der TE versucht hat, oder die "Tipps" hier einiger Privat-TV Junkies :gpaul: :flop:

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Und für die notorischen Nörgler dann ggf. eine Überweisung aufs Giro.

Vermutlich deshalb holen die die Geräte zurück. Da jetzt noch Leute abzustellen, das alles abzuklären, die einen auf Konto, die anderen vielleicht auch noch Bar am liebsten der Rest auf die Karte, den ganzen Steuerbetrügern, ähh, Pardon, ich meinte eBay Anbieter noch ein ENtschuldigungsschreiben schicken, etc., etc., pp. ......

Da kommt es doch Timo Beil billiger, das ganze Rückgängig zu machen :D

Auf breiter Masse wird sich keines davon durchsetzen. Zumal ist es noch zu früh für sowas, dann ist das alles viel zu unausgereift (Gib mal einem 60jährigen ein Buch und so ein Spielzeug an die Hand, mal schauen, was intuitiver ist).

Was ist nach 20 Jahren, wenn das gerät schon lange Kaputt ist, und der Hersteller schon lange nicht mehr existiert? Was ist mit zukünftigen Büchern, wo natürlich irgendwelche unnötigen Gimmicks rein kommen. Kann ich die mit dem ersten Gerät noch lesen oder muß ich wieder tausend Mark auf den Tisch legen.

Also für Wergwerflektüre, also Tageszeitungen, Zeitschriften und "Schundromane" mag das ja noch angehen. Aber wenn ich mir ein Buch kaufe, dann schaue ich auch nach 10 Jahren oder später noch mal gerne rein.

Und sowas ist da doch alles noch nicht geklärt.

Erstmal muß ein Internationaler Standard her, und das ohne viel DRM TamTam (das hat bei der Kaufmusik schon nicht funktioniert). Und dann darf so ein Reader maximal 50,- EUR kosten, muss Wasser- und Sandfest sein (nicht Wasserdicht, aber eine Coladusche muß so ein Ding abkönnen), Idiotensicher sein und mit einer Akkuladung zwei bis drei Wochen durchhalten (also einen Urlaub lang).

Aber von diesen Punkten ist noch nicht einer geklärt. Ich habe jetzt nicht mit gezählt, der wie vielte Versuch das ist, so ein eBook in den Markt zu drängen, aber in 2 Jahren reden wir garantiert schon wieder über ein anderes Gerät mit einem anderen Standard :D