Beiträge von diger

Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Da stellt sich gleich die nächste Frage: Ist die Sendung tatsächlich erst morgen abholbar, oder lohnt es sich bereits heute Abend kurz vor Ladenschluss zur Post zu fahren?
    Ich weiss, diese Ungeduld...

Immer dann, wenn das passiert, bekomme ich zweimal eine SMS & eMail (habe beides aktiviert).

Ich dachte beim ersten Mal, das es zwei Pakete wären. In der Filiale sagte mir dann aber, dass die beim Eintreffen in der Filiale die SMS, bzw. Mail nochmals lostreten, damit man weiß, dass das Paket nun abholbar ist.

Der Text war allerdings jedesmal der selbe (wie oben).

Wenn ich also die zweite SMS bekomme, weiß ich, das sich der Weg in die Filiale lohnt.

Je größer die Bildschirmdiagonale, desto eher sieht man Bildfehler (weil z.B. die Elektronik nicht so Leistungsfähig ist, etc.).

Bei 50" braucht man unter 2000,- EUR derzeit erst gar nicht anfangen zu suchen. Da gibt es nichts kaufbares, worüber man sich hinterher nicht tierisch ärgert, weil z.B. bei einem Kameraschwenk alles verwaschen aussieht, etc.

Da streut sich schnell die Spreu vom Weizen. Es ist ja nicht nur das Panel, was eine Rolle spielt, sondern auch die Ansteuerung. Und da gibt es Unterschiede wie Tag und Nacht.

Die ganzen NoName Dinger (Xoro, Medion, etc.) kann man sich direkt sparen, da gibt es keinen einzigen, der eine brauchbare Elektronik hat.

Und 1000,- sind meines Erachtens zu viel, um sie aus dem Fenster zu werfen. Wenn das Geld nicht reicht, dann lieber einen guten 37" TV für 1000,- EUR kaufen, als Schrott nur weil er groß ist.

Außer er soll nur die Nachbarn beeindrucken und nie eingeschaltet werden :D :D :D

Laut der Anleitung, die meiner Senseo beilag, einfach das Zeugs in den Tank schütten, und dann einfach mehrfach Kaffee ziehen, bis der Tank leer ist. Das ganze 2-3 mal wiederholen und anschließend 3 mal mit klarem Wasser das ganze wiederholen.

Als Tipp wird dort geschrieben, das ein altes Pad in der Maschine liegen sollte, damit sich lösende Kalkpartikel nicht in den Padhalter festsetzen und dort den kleinen Filter zusetzen.

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Schmeckt man das nachher dann nicht im Kaffee?

Das Geheimnis dabei: Hinterher die Maschine mehrfach mit reinem Wasser durchlaufen lassen. Aber das gilt für jede Kaffeemaschine :D

Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    So manche Netzteile kosten halt 100€. Diesen Preis sehe ich halt absolut nicht ein.

Kann ich verstehen, viele Versicherungen sehen das übrigens genauso wie Du.

Wenn also z.B. Deine Bude abfackelt, weil so ein Billig-eBay-China-Dreck durchgebrand ist, und die Versicherung feststellt, dass sich das Teil an überhaupt keinerlei Sicherheitsvorschrift gehalten hat, dann sagen die sich auch, dass die den Preis für die Renovierung Deiner Wohnung nicht einsehen :D

Was meinst Du, warum manche Netzteile so absolut billig sind, und andere deutlich mehr kosten (OK, einige Hersteller übertreiben es dann direkt auch wieder). In dem eBay-Dreck wird einfach vieles weggelassen, was zum Schutz und zur Störvermeidung dient.

Man muß keine 100,- EUR ausgeben, aber ein brauchbares Netzteil kostet schon so um die 40-60 EUR, je nachdem, was das Teil Leisten muß.

Alles was darunter liegt, würde ich liegen lassen.

Die Frau braucht dem GEZtappo Gesandten nicht sagen, das Du einen TV besitzt. Denn davon gehen diese Drückerkolonnen so oder so aus.

Die Hoffnung ist halt, das Du Dich verplapperst, und Deine Unterschrift unter deren Wisch setzt.

Du kannst der "TV-SS" auch ins Gesicht sagen, das Du ein halbes Dutzend Fernseher zu Hause hast. Solange Du da nichts unterschreibst hat der Typ nichts in den Händen.

Und sollte der Typ Deine Unterschrift fälschen und Dich da einfach mal anmelden, kannst Du sogar rechtlich zurück schlagen.

Oder um es einfach zu sagen: Lese dir einfach den KOMPLETTEN Thread mal durch. Es gibt keinen Punkt mehr, der hier nicht schon x-mal durchgekaut wurde.

Zitat

Original geschrieben von Saint Hein
    Ich hab meins bekommen, die 2,55 abgedrückt und werde falls ich nen V-Scheck bekomme diesen nicht einlösen.

dito. :top: :D

Aber bei einigen hier frage ich mich wirklich, ob die Gier schon das Gehirn komplett aufgefressen hat. Langsam kapiere ich, woher der Begriff "Gehirnamputierter" kommt :flop:

Oder haben etwa wieder so viele jetzt umsonst bei eBay Einstellgebühren bezahlt, in der Hoffnung, neben einem kleinen Steuerbetrug, noch ein paar Mark schwarz in die eigene Tasche zu schaufeln?

Wie bescheuert (ich sage es jetzt mal ganz gerade heraus, und da sollte man nichts beschönigen!) muß man eigentlich sein, für so einen Quatsch ein solches Theater zu veranstalten?

Zitat

Original geschrieben von Hul
    Und die Managergehälter sollen auf 500.000,-€ festgesetzt werden.

Und solche dummen Sprüche erzählt ein Politiker, der in unzähligen Aufsichtsräten von Firmen mit sitzt und etliche Beraterposten inne hält, und das nicht für lau...

Oder um es umgangssprachlich zu sagen, ein Dieb sollte sich nicht über andere Diebe aufregen :D

Solche Sprüche sind das Magnetband (oder auch Speicherkarte) nicht Wert, auf dem die Kamera das Aufgenommen hat. Es ist immer leicht, solche dummen Sprüche zu bringen, wenn man weiß, das man selber nicht davon betroffen sein wird und deutlich mehr kassieren kann :D

Na ja, wie Wahrheit ist leider nicht sehr populär, besonders nicht in solchen Zeiten.

Klar kann man andere "Argumente" vorbringen, aber das ändert nichts an der Tatsache, das Ackermann seine Fehler nicht zugeben will. Und mit der Annahme fremder Hilfe, würde er quasi sein Gesicht verlieren. Und sowas hat schon andere Manager den Job gekostet.

Im Schönreden waren "wir" ja schon immer gut :D

MK83,

weil Ackermann damit zugeben müsste, das er nicht in der Lage war das Unternehmen richtig zu führen, mit der Konsequenz am nächsten Tag seinen Stuhl räumen zu müssen.

Das hat nichts mit wirtschaftlichen (außer Ackermanns persönlichen) Dingen zu tun.