Beiträge von diger

Ich habe es bei einem Wechsel von 1&1 zu Cortado anders gemacht.

Ich bin hingegangen, und habe erstmal die "alte" (1&1) PST Datei weg gesichert. Dann ein neues Konto mit den Cortado Daten angelegt. Dann hatte ich erstmal ein frisches leeres neues Outlook (mit Online Anbindung).

Dann habe ich die alte PST ZUSÄTZLICH mit angebunden (man kann mit mehreren Datendateien gleichzeitig arbeiten). Dann hat man einen weiteren Zweig in der Liste mit den alten Mails, Kontakten, etc.

Und dann habe ich einfach per Cut&Paste die Mails aus den "alten" Ordnern in den leeren Cortado Ordner kopiert. Anschliessend das selbe noch mit den Kontakten, Terminen, etc. gemacht.

Hört sich vielleicht kompliziert an, war es aber nicht.

Zitat

Original geschrieben von maus0019
    Nortons mag zwar besser sein, aber dadurch dass der soviele Rückstände nachdem deinstallieren auf dem PC hinterlässt, lasse ich die Finger von.

Ich kann Dich beruhigen. Die aktuelle Kaspersky Internet Security Version 2009 steht in diesem Punkt, Norton in nichts nach.

Da bleibt ebenfalls enorm viel Müll übrig. Aber ebenfalls wie Norton, bietet Kaspersky ein Removal Tool auf der Webseite an.

Zitat

Original geschrieben von jugma
    Schau mal bei Terratec. Die sollen auch gute Abspielsoftware haben.
    http://www.terratec.net/de/

Also die Sticks sind OK (die baut zum Glück Terratec nicht selber :D ), aber die Software ist ein Witz. Unter Vista klappt es noch nicht mal mit der Aero-Oberfläche. Sobald man die Terratec Software startet, meckert Windows, das in den alten Kompatibilitäts Modus (also AERO wird abgeschaltet) umgeschaltet werden muß.

Ich nutze als Software die kostenlose DVB Dream Version. Hat sowieso mehr Features, läuft stabiler und ist einfacher zu bedienen, als dieser Terratec Mist.

Ansonsten ist die Hardware in Ordnung, vor allem sind deren Sticks sehr klein.

Re: Re: Re: Smartcard-Reader

Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Also, mein Dell Latitude E6400 hat definitiv einen solchen Kartenleser, ist anscheinend sogar ohne Schlitz nutzbar, man kann die Karte neben das Touchpad legen (so das Manual).

Da bringst Du jetzt zwei Sachen durcheinander. Dein Modell hat zum einen einen Chipkartenleser und zum anderen ein RFID Modul, welches entsprechende RFID Karten lesen kann. Das sind zwei verschiedene Geräte.

Das bringt aber nur was, wenn Du noch entsprechende Software dazu kaufst, die mit einer entsprechenden Karte die Platte verschlüsseln. Entsprechende Karten (die also auch wirklich eine Sicherheit bieten, und nicht nur bessere Speicherkarten sind) kosten so um die 50,- EUR und die Software so um die 200,- EUR.

Wobei Truecrypt das in einer kommenden Version wohl auch unterstützen will.

Den Notebook damit nur "abzuschliessen", bringt nicht viel, weil das recht simpel aushebelbar ist.

Es gibt so vieles, was sich Cappuccino schimpft, warum soll da Philips nicht mitmischen?

Sei es, das man in der Kneipe einen kalten Filterkaffee mit einem Klecks Sahne aus der Sprühdose vorgesetzt bekommt, oder aus dem Automaten an der Tanke, oder das ganze Pulverzeugs im Supermarkt; sie haben alles gemeinsam - nämlich nichts mit einem "echten" Cappuccino zu tun haben, ausser halt der Bezeichnung.

Andererseits scheint es vielen Leuten zu schmecken. Also warum dann nicht. Wer es mag...

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Naja, wer betrachtet etwas nicht selbst leuchtendes schon im dunkeln, damit ist der Hinweis auf "bei Lichte" eigentlich Unsinn.

Hast Du Dir nachts noch nie den Mond angeschaut?

Er leuchtet nicht selbst (er reflektiert nur lediglich das Sonnenlicht :D ) und man schaut in sich normalerweise im Dunkeln an.

Daher kann ich Deine Argumentation nicht so stehen lassen :D :D :D

Re: Smartcard-Reader

Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Ich habe gesehen, dass mein bereits bestellter Laptop einen Smartcard-Reader besitzt. Das war definitiv kein Auswahlkriterium und ich weiß ehrlichgesagt gar nicht, was man damit macht.

Die Kartenleser, die in den Notebooks verbaut werden (eigentlich nur die Business Serien) sind hauptsächlich für Security Anwendungen gedacht. Wenn Du z.B. die Festplatte mit Safeguard Easy verschlüsselst, dann kann man zusätzlich den Schutz noch erhöhen, das man eine Chipkarte benötigt, um auf den Rechner zugreifen zu können.

Bei einigen Modellen, sind auch entsprechende Treiber dabei (z.B. CT-API), um z.B. Starmoney für HBCI Banking zu nutzen. Allerdings kenne ich auch viele Modelle, da gibt es keine entsprechenden Treiber dafür. Dann geht kein HBCI damit.

Kommt jetzt auf das Modell an.

Bei einigen Modellen ist übrigens zwar der Kartenschlitz vorhanden, aber gar keine Elektronik verbaut (z.B. bei Fujitsu Siemens Notebooks). Da die Gehäuse bei den Serien ja meistens gleich sind, aber die Kartenleser nur in bestimmten Modellen verbaut sind, sind halt trotzdem die Schlitze vorhanden.

Aber das sollte in den Dokus, bzw. Beipackzetteln zu Deinem Notebook stehen. Ferner sollten entsprechende Treiber dabei gewesen sein.

Wenn Du die 32Bit Version benutzt, dann sind, je nach Rechner, 3 bis max. 3,5 GB nutzbar.

Vista zeigt zwar seit dem SP1 den eingebauten Wert an, kann ihn aber nicht wirklich nutzen. Dann müsstest Du schon die 64Bit Version installieren. Damit kannst Du dann die vollen 4GB (und mehr) nutzen.