Beiträge von diger

Das Problem ist, den Strom zu puffern. Denn die meisten Stromausfälle passieren irgendwie immer Nachts, und da wird keine Energie erzeugt.

Man müsste also, wie bei einer großen USV, einen Batterieraum einrichten, und dort mehrere Dutzend Batterien hinstellen (da kommen dann noch einige kleine Belüftungs- und Sicherheitsprobleme dazu, die wir aber jetzt nicht nähr beleuchten wollen).

Diese Batterien muß Du im Schnitt alle 5-8 Jahre komplett ersetzen, da diese dann langsam kaputt gehen.

Für das, was so ein Satz Batterien kostet (es sind keine 0815 Autobatterien), kann man ein Einfamillienhaus so 3-4 Jahre mit dem teuersten Strom vom Stadtwerk betreiben.

Und die Solaranlage für diese Leistungs ist auch nicht ohne, und hält auch nur eine begrenzte Zeit.

Also kurz gesagt: es lohnt nicht. Sowas wird wirklich nur bei Notstromanlagen gemacht, wo es nicht wegen Kostenersparnis gemacht wird, sondern um im Notfall genug Saft zu haben.

Ach ja, und da Du ja nicht ständig hin und herschalten willst per Hand, musst Du Dein Stromnetz auch noch mit dem Netz der Stadtwerke synchronisieren. Allein die Kiste kostet schon ein Schweinegeld.

Re: Kino Flat bei Cinemaxx für 249€

Zitat

Original geschrieben von noborusan
    Würde dieses Angebot jemand von euch annehmen ?

Ich bin früher wirklich fast jede Woche einmal ins Kino gegangen. Wenn man also mal rechnet 249/12 dann sind das knapp 5,- EUR.

Für 5,- EUR kommt man unter der Woche auch ins Kino. Und da ich es zeitlich nicht mehr schaffe, wirklich einmal die Woche zu gehen, würde ich trotz Überlängenzuschlag einiger Filme drauf schlagen.

Für 150,- EUR wäre ich dabei, aber 249,- EUR finde ich persönlich zu teuer.

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Ich sehe noch eine Alternative zu VoIP bis zum User: Die mobile Telefonie.

Klar, nur das die mobile Telefonie ebenfalls in Richtung VoIP geht.

Der Nachfolger von UMTS soll schon ein reines IP Netz werdeb. Also nicht wie heute, wo man den IP Stack oben drauf legt, sondern es ist dann ein richtiges IP Netz.

Und Telefonie wird dann per VoIP gemacht. Das macht auch Sinn. Der Anwender selber merkt davon nichts, da sich für ihn nichts ändert.

VoIP ist keine Alternative mehr, sondern das ist die Zukunft. Und ob man über ein mobiles Endgerät, über ein "Festnetztelefon" oder eine Anlage telefoniert, ist dabei vollkommen egal.

Wenn man unter <DATEI> - <DATENDATEIVERWALTUNG...> geht und dann einen Doppelklick auf die PST Datei macht, dann gibt es einen Button "komprimieren".

Das funktioniert aber nicht bei richtigen Exchange Accounts, da hier die PST Datei im Grunde nur ein Cache ist, und die Daten ja eigentlich auf dem Server liegen.

Aber ich habe mit der Funktion nicht wirklich eine Besserung meiner Dateien sehen können.

Ich bin dann irgendwann hingegangen, und habe eine neue PST Datei unter meinem Konto erstellt, und alles (Kalender, Mail, Notizen, etc.) per Drag & Drop in den neuen Ordner kopiert. Am Schluß habe ich dann diese zum Standard gemacht.

Die Datei ist von knapp 1GB auf fast 600MB geschrumpft.

Keine Ahnung, was Microsoft da so alles "cached", aber normal ist das nicht. Aber das ist im Grunde das selbe, wie auch mit Office Dateien. MS cached ja auch dort alles mögliche mit, selbst wenn man es gelöscht hat. Und da hilft ein Drag & Drop des sichtbaren auch oft dafür, die Datei enorm zu verkleinern. Denn die eingebaute Funktion in Office tut es auch nicht wirklich.

Zitat

mit dem HABIMAT X2 haben Sie das Sagen

Wer bitte schön hat sich denn DEN Namen einfallen lassen?

Ach ja, die Schweizer war'ns :D :D :D

Probleme mit dem Stuhlgang: Mit dem Habimat X2 gehört das der Vergangenheit an... :D :D :D

Bestimmt betreibt der Namensgeber auch einen Homeshoppingsender :D

Zitat

Original geschrieben von alpha
    @ diger:
    Bei welchem Videoportal kann man den "Platz 1" denn unter welchem Stichwort besichtigen? Weil ich mir unter Deiner Beschreibung so rein garnichts vorstellen kann...

Gar nicht. Du glaubst doch nicht, das sowas irgendwo eingestellt wird. :D

Zu dem gab es damals noch kein Videoportal. Das waren noch die guten alten 24h Videorekorder mit Bändern (die älteren Säcke unter uns kennen das sicher noch :D )

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich denke die Problematik mit den Stromausfällen liesse sich technisch entschärfen wenn man einfach diesen Boxen einen kleinen Akku spendiert. Der ist zwar dann nach fünf Jahren zwar auch nicht mehr wie neu, aber so 4-6h sollte er auch dann noch durchhalten.

Ich sehe da keine Problematik wegen Stromausfällen. Dafür sind die viel zu selten (noch).

Und was nützt ein Akku im Endgerät, wenn der Strom im Verteiler ausfällt und dort keine USV sitzt?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Und ausserdem gibts ja heute ohnehin Handys als Backup.

Und da sich bei den Basisstationen der Trend langsam durchsetzt, die USV einzusparen, ist das zwar ganz toll, wenn das Handy noch geht, aber wegen Ausfall der Basisstation kein Netz hat :D

Die Chance, das ein Bagger ein Telefonkabel durchtrennt, oder ein LKW einen Strassenverteiler umfährt, ist um längen höher (und passiert in Deutschland täglich) als ein Stromausfall.

Und es gibt gerade in ländlichen Gegenden Ecken, da fällt das analoge Telefon ständig aus, weil wieder irgend was Defekt ist an den veralteten Anlagen.

Von daher würde ich mir da echt keine Sorgen machen, die sind absolut unbegründet.

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    So z.B. mein Lieblingsargument des Notrufs bei Stromausfall: mal im Ernst, wie viele Stromausfälle habt ihr schon miterlebt? Ich kann mich in den vergangen 25 Jahren an genau einen erinnern!

Nun ja, wobei allerdings die Häufigkeit enorm zugenommen hat. Bis vor ca. 5 Jahren habe ich in 30 Jahren zwei oder drei kleiner Ausfälle erlebt.

Aber seit einiger Zeit ist das mittlerweile so alle 3 Monate fast schon die Regel. Und ein Kumpel, der im Bergischen land lebt hat das wohl so alle 14 Tage einmal für ein paar Stunden (der hat mittlerweile ein USV zu Hause).

Leider stecken die Betreiber immer weniger Geld in das Netz. Und das ist dabei zu verrotten.

Aber ich gebe Dir trotzdem recht; das ein Notruf mit einem Stromausfall zusammen kommt, ist wie einer Sechser im Lotto. Und dann hat man halt ein Handy.

Dazu kommt noch, das immer mehr Technik dezentralisiert wird und oftmals schon die Kästen auf der Strasse verlagert wird. Die haben keine USV. Bei einem Stromausfall ist dann auch ISDN weg vom Fenster.

Ob die Leute eigentlich bei der Einführung des Farbfernsehens auch so ein Theater gemacht haben? :D :D :D

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Ihr denkt alle ein bisschen zu "schnell". Bis 2012 wird niemals komplett alles auf Voip/NGN umgestellt sein. Es sind in ganz Deutschland erst 70% der Fläche überhaupt DSL-Fähig! Ich will garnicht erst wissen, wieviel dieser 70% weniger als 2Mbit/s bekommen können...da ist NIX mit Voip.

Wenn Du damit VoIP bis zum Endkunden meinst, dann ja. Allerdings sind die Vst schon lange am Glasfaserring der Telekom dran. Und die werden jetzt nach und nach auf VoIP umgestellt. Davon merkt der Kunde aber gar nichts, da entsprechende Umsetzer aufgebaut werden (wesentlich billiger, als die alte Vermittlungstechnik).

Zitat

Ich wohne hier in einem Dorf mit rund 2000 Einwohnern, mitten zwischen den Großstädten Köln und Bonn - und hier gibt es weder DSL, noch Kabel.

Königswinter? Da wohnen Kollegen von mir. Muß ja ein ziemliches "Loch" sein :D

Zitat

Also, euer ach so tolles NGN wird sicherlich bis 2012 stehen, aber nur dort wo es sich für die Anbieter auch lohnt. Die Landbevölkerung wird weiterhin in die Röhre gucken wenn nicht bald mal jemand auf den Putz hat, davon bin ich überzeugt.

Das NGN bis 2012 steht, ist mehr als realistisch. Aber mit NGN meinen die Telcos eigentlich auch nur die Infrastruktur, und nicht das der Endkunde ein SIP Telefon zu Hause hat. Aber mittlerweile meinen viele mit NGN auch die FritzBox zu Hause :D