Beiträge von diger

Zitat

Original geschrieben von bigfoot49
    an einem Postbank Geldautomaten war letztens am Schlitz ein grünes Plastikteil angebracht....

Wenn das so ein leicht transparentes Teil ist, dann geht das in Ordnung (finde gerade kein Bild).

Das Teil ist wie gesagt leicht transparent und dunkel grün. Man könnte also sehen, wenn da irgendwas drin wäre. Das ist ein Schutz, damit eben kein anderer was davor klebt.

Ansonsten einfach in der Filiale bestätigen lassen, dass das die offizielle "Version" ist :D

EDIT: Bild gefunden auf der Postbank Seite (einfach mal nach Skimming suchen)

:D

Zitat

Original geschrieben von KrowBill
    Ist denn VoIP so zuverlässig wie die alte analoge Technik? Ich denke, zumindest in Richtung Benutzerfreundlichkeit/Zuverlässigkeit gibts da ein paar Probleme:

Denke ich nicht :D

Ich habe jetzt seit 3 Jahren nur noch VoIP, und will gar kein ISDN oder klassisches Festnetz mehr haben.

Zitat

- Ist das Internet tot, geht gar nix mehr. Allein die DNS-Probleme der vergangenen Monate lässt mich an der Zuverlässigkeit und Sicherheit des Mediums zweifeln.
    - Wie schwer ist es, VoIP einzurichten? Die einzigen Geräte, die mir wirklich benutzerfreundlich erscheinen sind die von den Betreibern vorkonfigurierten Fritz-Boxen.

Ist die ISDN Leitung tot, geht auch nix mehr :D

Wer damals vom ersten Tag an bei ISDN dabei war, kann da ein Lied von singen. Was gab es da ständig ausfälle. Also so zwei bis drei mal im Monat war die Leitung morgens Tot. Oftmals weil nachts mal wieder daran gebastelt wurde in der Vst und irgend was nicht mehr hoch kam anschliessend.

Mittlerweile sind diese Probleme vorbei, und wir haben eine Verfügbarkeit nahe der 99,9%. Und das ist in Deutschland übrigens einmalig (und auch einmalig teuer).

VoIP war am Anfang nicht anders. Aber mittlerweile habe ich vielleicht so alle halbes Jahr mal einen Ausfall von 1-2 Stunden. Nur heute ist das egal, dank handy. Früher hieß das noch zur Telefonzelle gehen und den Störungsdienst anrufen.

Die Einrichtung von VoIP ist super einfach. Die Zeiten, wo man lange was groß konfigurieren musste sind doch schon lange vorbei. Und die Provider, die komplette Anschlüsse liefern, liefern die Hardware meistens so aus, das diese schon vorkonfiguriert ist.

Zitat

- Was passiert beim 24h-Disconnect der DSL-Verbindung? Mich würds ein wenig aufregen, wenn immer mal wieder die Verbindung gekappt wird. Klar, man kann den irgendwann in die Nacht verlegen, trotzdem gabs so nen Mist bei der Analogtechnik (auch bei ISDN) nicht.

Da muß man unterscheiden. Zum einen gibt es Provider, die haben keine Zwangstrennung (so einen habe ich). Viele Provider, die das Transparent für den Kunden machen, und entsprechende Hardware liefern, konfigurieren VoIP auf einen anderen PVC. Auf dieser gibt es dann keine Zwangstrennung, während der Kanal zum surfen weiterhin getrennt wird.

Betroffen wären von einer Trennung nur dann die SIP Telefone, die hinter dem DSL Router selber gehangen werden, und nicht an die Hardware des Providers.

Aber das macht jeder ISP noch anders.

Zitat

- Fällt mal der Strom aus, dann ist alles weg. Bei analogen Anschlüssen ging für den Notfall immer noch das Telefon. Ist bei der neuen Technik auch nicht mehr gegeben.

Das ist leider auch schon lange bei ISDN vorbei. Es gibt nur noch sehr sehr wenige Telefone, die über die Notspeisung laufen können. Die meisten sind auf ein externes Netzteil angewiesen. Und bei einem Stromausfall geht auch dort nix mehr. Ganz abgesehen von den vielen DECT oder Telefonanlagen Benutzern.

Aber auch das sehe ich heute nicht mehr so tragisch, dank Handy.

Zitat

Fazit für mich: Keine wesentlichen Vorteile durch die neue Technik, insgesamt wird's eher schlechter (auf Telefonie bezogen).

Im Gegenteil, es wird besser. Ich denke mal, das VoIP in spätestens 2 Jahren den selben stabilen Status hat, wie heute ISDN (auf Endgeräte beim Endkunden gesehen). Wenn ich bedenke, das ich alleine 20,- EUR für einen ISDN Anschluß bezahlt habe. Jetzt zahle ich 32,- EUR für eine 16M Leitung inkl. Flatrate (auch beim Telefon). Ich habe ein Dutzend Rufnummer für alle möglichen Zwecke. Kann die Nummer einfach "mit ins Büro nehmen" indem ich einfach ein SIP Telefon ins Internet hänge.

Es gibt so viele Vorteile, die für VoIP sprechen.

VoIP wird so oder so für jeden Kunden kommen. Lediglich die letzte Meile wird dann noch POTS sein. Teilweise ist das sogar heute schon so. Davon merkt man gar nichts. Denn man kann auch ISDN Leitungen über VoIP Kanäle mit entsprechend höherere Bandbreite realisieren. Aber wozu? Wenn man nicht gerade irgend eine ISDN Datenverbindung braucht, kann mal alles selbst mit SIP abbilden.

Wer z.B. zu Hause eine Durchwahlfähige Anlage braucht, musste früher viel Geld in eine ISDN Anlage stecken. Heute kann man das fast für Lau mit ein wenig Software machen.

Viele Firmen koppeln schon seit Jahren Ihre Filialen per VoIP an.

Also ich will es nicht mehr missen. Die Sprachqualität ist wesentlich höher, es gibt neue Komfortmerkmale, viele Features, die im ISDN extra kosteten, sind hier Umsonst, etc.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ich war bisher immer noch der Ansicht, auf solchen Geräten würde irgendein proprietäres OS laufen. Offenbar ist es aber einfach nur ein profanes WinNT, das durch einen ebenso profanen BSOD (in diesem Fall ausgelöst durch einen Intel-Grafiktreiber) zum Absturz gebracht werden kann.

Schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Die letzten GAAs, die kein PC Betriebssytem hatten, waren z.B. die 3600er Serie von IBM (z.B. in Deutschland häufig der 3624). Der hatte im Grunde noch gar kein OS im eigentlichen Sinne. Das war alles noch on Diskreter Bauweise aufgebaut. Patchen bedeute, neue Kupferdrähte zu ziehen (Das hat noch Spass gemacht, so Dinger mit einem Logic Analyzer zu checken... *seufz* :D )

Bei der 4700er Serie (z.B. 4721, 4731) wurde Anfangs noch auf ein schnödes IBM DOS gesetzt (das war ein IBM PS/2 Rechner mit einer speziellen PS/2 Steckkarte drin).

Die spätere 478x Serie hatte dann ein OS/2 drauf. Aber der Witz war, das davon wieder nur die DOS Emulation benötigt wurde. Und da lief dann das selbe DOS wieder, wie in den Vorgänger Modellen.

Dann kam Windows NT und später Windows 2000. Mittlerweile werden auch schon die ersten abgespeckten Windows XP Systeme eingesetzt.

Zitat

Bleibt die Frage, wieviele Leute vor so einem Gerät stehen, mit dem Finger auf den Bluescreen drücken und warten, das was passiert... :D

Reichlich, besonders die Leute die meinen, weil Sie einen PC zu Hause haben würde man sich auskennen, sind die schlimmsten :D

Zitat

Ich bin sicher, dass in Bankerskreisen Videos von Überwachungskameras kursieren, die Kunden zeigen, die stundenlang auf abgestürzten Geldautomaten eindreschen... :D

Top 3 der selbst gesehenen Videos:
    Platz 3: Ein Typ schlägt wie ein wilder auf den GAA ein --> Nix passiert
    Platz 2: Ein Typ hat wohl einen Bruce Lee Film zu viel gesehen, und springt mit dem Fuß voran in den GAA --> Der gesamte Plastikrahmen war gebrochen, aber man kam trotzdem an nix ran :D
    Platz 1: Es war Winter, und die Vorhalle geheizt. Nun ja, was macht ein Pärchen, wenn es nirgens hin kann... Auf jeden Fall war das Video nicht Jugendfrei :D :D

Ach ja, einige Zeit gab es mal ein Problem mit Kontoauszugsdruckern. Da war der Kartenschlitz genau in der Höhe, wo der durchschnittliche Man seine primären Geschlechtsorgane sitzen hat. Nun ja, Frust bringt die Leute auf Seltsame Ideen....

Zitat

Original geschrieben von Tuborger2
    Wenn der Fernseher ausschließlich einen DVB-T Tuner hätte, hätte er sicher keinen CI-Schacht. Über DVB-T können keine Sender verschlüsselt werden, also ist auch eine Entschlüsselung sinnlos.

Widersprechen energisch ich muß :D

Think global, oder anders gesagt, bitte nicht davon ausgehen, das die Geräte nur in 3. Welt Länder wie Deutschland verkauft werden :D

In vielen Ländern werden auch über DVB-T verschlüsselte Programme ausgestrahlt. In einigen sogar schon per DVB-T2 in HDTV.

Mein Philips LCD 42PFL9703D hat z.B. auch "nur" einen DVB-T Empfänger, aber trotzdem einen CI Schacht. Wenn ich jetzt nicht in einem 3. Welt Land leben würde (also Deutschland), dann könnte ich diesen auch nutzen. So liegt das Teil halt brach.

Übrigens hat z.B. der Philips 42PFL9703H einen DVB-C Empfänger eingebaut. Allerdings wird dieser abgeschaltet, sobald man den TV auf die Länderkennung Deutschland einstellt. Da gibt es wieder so einen kleinen politischen Disput. Stellt man den TV aber z.B. auf Finnisch (Sprache kann trotzdem Deutsch eingestellt werden) hat man, oh wunder, einen DVB-C Empfänger.

Mein Handy ist wie früher mein Festnetztelefon; es ist zum telefonieren da. Da gibt es nix geheimes zu lesen. Und ob früher Bekannte, Freunde, etc. in dem Telefonbüchlein neben dem Festnetztelefon "geschnüffelt" haben, oder jetzt im Telefonbuch im Handy, ist doch Jacke wie Hose :D

Zitat

Original geschrieben von Telefonman24
    Dynamisches Kontrastverhältnis: 7500:1 <-- warum hat der da so wenig? Je höher um so besser oder?

Das "Dynamische Kontrastverhältnis" ist eine Erfindung von den Herstellern. Diesen Wert gibt es in Wirklichkeit nicht. Diese Kontrastverhältnisse wären physikalisch bei LCD TVs auch gar nicht machbar.

Und daher "misst" da jeder Hersteller anders. Was bei dem einen 20000:1 ist, nennt ein anderer 30000:1 (und meiner ist doch länger ist deiner... :D ).

Das echte Kontrastverhältnis wird ja mittlerweile nicht mehr angegeben (diese Zahlen sind halt deutlich kleiner).

Daher würde ich darum nichts geben. Ebenfalls um 100Hz würde ich mir keine Sorgen machen. Besonders bei so kleinen Diagonalen. Selbst bei meinem 42" habe ich nur auf einer einzigen Blu-Ray und dort auch nur in einer kurzen Szene wirklich mal einen Unterschied sehen können. Und der ist mir auch erst dann aufgefallen, nachdem ich in einem Forum davon gelesen habe.

Der 7962er ist noch ein älteres Modell. Da war das mit diesem "Dynamischen Kontrastverhältnis" noch recht neu, und die Zahlen noch recht klein.

Wie gesagt, für diesen Wert gibt es noch kein Standardisierten Verfahren. Daher kann da jeder Hersteller reinschreiben, was er will. Und von Generation zu Generation wird diese Zahl größer, selbst wenn das selbe Panel verbaut wurde, wie in der alten Serie :D

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Die Frage ist nur, wer ist der Dumme:

Eigentlich beide:

- Der Käufer der nicht in der Lage ist zu lesen und zu rechnen
    - Der Verkäufer, der glaubt das eBay nicht rechnen kann, und sich das auf Dauer gefallen lässt.

Übrigens finde ich es ja Klasse, das sich hier teilweise Leute effauchieren, die in irgendwelchen Schnäppchenthreads sich dann aufregen, wenn der Händler mal nicht das Ultra Schnäppchen anbietet :D

Ja schon toll, was manche für eine Moral haben.

Re: Reaktion auf ...

Zitat

Original geschrieben von .me
    Moin,
    Passend zur Diskussion findet sich in einem Angebot nun die folgende textliche Ergänzung:
    Ich persönlich glaube nicht, daß dem Angebot großer Erfolg beschieden sein wird.

Das ist übrigens einer dieser Abzocker. Wenn man mal die vorherige Auktion sich anschaut:

Zitat

EUR 7,00 Deutschland Deutsche Post Brief

Der hätte also 1,45 EUR für den Brief bezahlt, und den Rest einkassiert.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    heute werden verkäufer abgezockt, weil sie dazu gezwungen werden zu nicht gedeckten versandkosten zu verkaufen.

Nö, jetzt bekommen Verkäufer das, was Ihnen zusteht.

Und wem es nicht passt, dem würde ich sagen: winke winke... :D

Auf diese ganzen Versandkostenabzocker kann eBay wohl problemlos verzichten.