Ihr könnt ja noch so zetern und schimpfen, aber eines muß euch ja klar sein: Ab dem 04.11.08 ist es vorbei mit der abzockerei bei den Versandkosten.
Und das ist auch gut so. Ich begrüße dieses Schritt als positiv.
In all den Jahren, in denen ständig irgendwelche Verkäufer sich das Versandmaterial hat bezahlen lassen, habe ich nicht einmal ein neues Paket bekommen. Es waren immer schon gebrauchte (teilweise schon mehrfach) Pakete gewesen.
Da spricht im Grunde nichts gegen; nur ich sehe nicht ein, jedesmal ein neues Paket zu bezahlen aber nicht zu bekommen.
Und damit ist jetzt bald Schluss. eBay macht es jetzt genau richtig so.
ZitatOriginal geschrieben von stanglwirt
genau das zu vergleichen ist falsch.
Nö, der Vergleich passt perfekt
denn ich muss den artikel nicht zwangsläufig zur post bringen um das auktionshaus zu nutzen.
Man muß überhaupt kein Auktionshaus oder eBay nutzen. Das ist keine gesetzliche Vorgabe, sondern ein rein privates Vergnügen, welches man machen kann, aber nicht muß.
ebay nennt das "barzahlung bei abholung". lieferung ist eine extra-leistung die bezahlt werden muss.
Klar, vergleichbar damit, das der Käufer in einem Auktionshaus die Waren direkt mitnimmt.
Allerdings sind die Kosten für den Verkäufer gleich. Ob er sic nun zum Auktionhaus bringt, oder zur Post, spielt keine Rolle, ist aber direkt miteinander vergleichbar.
wie schon gesagt führst du mit deiner argumentation die berechtigung für die berechnung von versandkosten *aller art* ad absurdum.
Das stimmt so nicht. Die reinen Versandkosten sollen ja auch ruhig berechnet werden. Das sind halt genau die Mehrkosten, die zu einem realen Auktionshaus anfallen. Alle anderen Kosten hat der Verkäufer bei einem realen Auktionshaus auch (wenn auch wesentlich höher, er spart also bei eBay). Und dann ist es gerecht, die realen Versandkosten erstattet zu bekommen, aber mehr auch nicht.
Aber wie schon gesagt, es ist müssig darüber sich aufzuregen (quasi über gelegte Eier
). Denn eBay macht jetzt das, was schon lange fällig war.
Und wenn man so einige hier liest, die 7,- EUR nur für den Aufwand wollen (14 EUR Gesamte Versandkosten), dann kommt der Schritt genau zum richtigen Zeitpunkt.