Beiträge von diger

Also bei diesem Wincor Modell ist die Kamera normalerweise rechts hinter einem kleinen halbdurchlässigen Spiegel vorgesehen. Also dort, wo das Schild mit dem Blah Blah (Gebühren, etc.) ist, kann dann auch ein kleiner Spiegel sein (damit man das Umfeld hinter sich sehen kann) wo dahinter die Kamera montiert wäre.

Sowas gibt es bei jedem GAA; die wenigsten Institute bestellen das aber. Zumal bei aussen installierten GAAs das auch nicht immer möglich ist, sofern man z.B. dann auch fremde Passanten filem würde.

Und eigentlich sind Kameras über dem Tastenfeld mehr als unüblich. Und dieser "Einbauort" ist zumindest nicht der vom Hersteller vorgesehene Ort. Und ganz ehrlich; das Loch sieht zumindest auf dem Foto irgendwie selbst gemacht aus.

Was natürlich nicht aus schließt, daß die Bank da möglicherweiser Geld sparen wollte, und das Ihren Hausmeister hat bauen lassen.

Schick' die Anfrage mal Schriftlich mit Foto zu Deiner Bank und lasse Dir das mal schriftlich bestätigen.

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    wie sieht es eigentlich mit der staatsgewalt dieser pappnasen aus, in wie fern darf man mit den seelosen rundfunkzombies seine scherzchen treiben ?

Die haben die selbe "Staatsgewalt" (ich lasse das mal so stehen :D ), wie DU!!!

Ja genau, der Typ von der GEZ hat nicht mehr Rechte, als jeder andere Bürger auch. Auch wenn hier das Gebetsmühlenartig jede zweite Seite wiederholt wird: Die GEZ ist ein privates Unternehmen. Die haben weder Sonderrechte, noch sonst irgend eine Befugnis mehr, als irgend eine andere Firma.

Die GEZ ist NUR ein Inkassobüro, mit entsprechenden Drückerkolonnen. Nicht mehr und nicht weniger.

Gegenfrage: Welche "Staatsgewalt" haben denn die Zeitschriftenverkäufer bei euch, die von Tür zu Tür ziehen (also eben auch diese Drückerkolonnen)? Genau; ebenfalls die selben, wie die GEZ.

Wobei noch ein Pro für Saeco: Bisher kenne ich keine andere Maschine, wo man als Endkunde ganz einfach an die Brühgruppe kommt. Die meisten Geräte sind so eingekapselt, das man für den kleinsten Mist in die Werkstatt muß.

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Naja, wie oft muss man denn daran herumreinigen?

Im Grunde täglich bei Benutzung. Daher sage ich ja, das lohnt nicht für einen Kaffee.

Dann regelmäßig entkalken (da kommen die meisten Undichtigkeiten her). Einmal im Monat einfetten, und die O-Ringe halt je nach Menge der Tassen regelmäßig erneuern.

Dazu kommt noch der kleiner Ekelfaktor (und warum viele sagen, der Kaffee schmeckt aus den Vollautomaten nicht). Es setzt sich recht schnell überall Kaffeefett nieder. Und wenn man das nicht regelmäßig entfernt, wird der ranzig und der Kaffee schmeckt "nicht so gut" (nicht das der jetzt ekelig schmecken würde, aber irgendwie halt nach 0815 Kaffee, obwohl vielleicht teuere Bohne verwendet wird).

Den Milchaufschäumer muß man nach jeder Benutzung reinigen, denn wenn sich erstmal Milchreste "einbrennen" bekommt das das nur schwer weg.

Zitat

Ich meine, wenn da teilweise schon nach 5 Durchläufen sich Wasserlachen unter dem Gerät bilden, oder nach wenigen Wochen die Maschine nicht mal mehr angeht, kann das doch eigentlich an mangelnder Pflege liegen?!

Naja, das mit den 5 Durchläufen ist dann aber eher dann schon ein Defekt, der beim Kauf vorlag. Das kann bei jedem Gerät passieren, ist aber nun wirklich nicht die Regel.

Ich habe eine Saeco Royal Cappuccino. Die hatte ich früher im Büro stehen gehabt und die steht nun mittlerweile bei mir zu Hause. Laut Zähler sind da schon über 18.000 Tassen durch gelaufen. Und das Ding läuft wie am ersten Tag (Die Kiste ist jetzt ca. 6-7 Jahre alt).

Also toll sind die Vollautomaten schon, und der Kaffee schmeckt auch nicht schlechter, als bei einer Siebträgermaschine die zig-tausende von Euros gekostet hat. Entsprechende Reinigung vorausgesetzt. Und gerade bei einer Party sind die Dinger unschlagbar; wenn die Verwandschaft zum Kaffee&Kuchen anrückt, ist so ein Teil einfach durch keine Kaffeekanne zu ersetzen :D

Aber wer morgens nur die typischen zwei Tassen drinkt, dann aber 10 Minuten mit der Reinigung verbringen darf, hat irgendwann dann noch eine Saeco & Co daneben stehen :D

Zitat

Nur ein Bruchteil der Saeco-Geräte halten offenbar die Garantiezeit durch, ohne mindestens 1x in Reparatur gewesen zu sein... :confused: Wieso baut Saeco so einen Mist?!

Das Problem liegt weniger an den Saeco Geräten, sondern mehr an der mangelnden Pflege. Dazu gehört wie schon gesagt die ständige Reinigung, fetten der Dichtringe (ab und an auch mal ganz tauschen; gibt entsprechende Sätze von Saeco), etc.

Damit hält so eine Saeco etliche Jahre; nur das machen halt die wenigsten, weil es viel Arbeit ist. Und die lohnt sich nur, wenn man jeden Tag so umgerechnet zwei Kannen dadurch jagt :D

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Von daher ist die o.g. Aussage nur bedingt richtig.

Nur das ein Werbespot(t) nicht zählt, sondern nur das, was im "Kleingedruckten" steht. Und da findest Du nirgens einen Hinweis darauf, was Du empfangen können musst, damit Du GEZ bezahlen musst, oder auch nicht. Du findest überhaupt keinen Hinweis darauf, das Du die ÖR empfangen kannst.

Zitat

Original geschrieben von The Spectre
    Naja, mit der GEZ hat das zu tun, das ich dafür bezahle. Das man z.B. den Wetterreporter vom Morgenmagazin nach Peking schicken muss, sehe ich nicht ein.
    Und Interviews als live erscheinen zu lassen, anstatt andere Disziplinen zu übertragen, finde ich auch nicht gut.

Tja, und das ist der große Irrtum!

Du zahlst nicht dafür, das Du ein "bescheidenes" Programm im TV sehen kannst. Du zahlst lediglich dafür, das Du ein Empfangsbereites Gerät bereit hältst.

Also wenn morgen die Öffentlich-Rechtlichen den Sendebetrieb einstellen würden, müsstest Du trotzdem noch weiterhin GEZ bezahlen.