Ich hatte mir damals auch mal so einen Vollautomaten gekauft. Musste einfach sein; ohne ging ja gar nicht mehr... 
Mittlerweile steht das Teil ungenutzt in der Küche rum. Nur wenn viele Gäste kommen, lohnt es sich, das Teil mal einzuschalten. Ich hatte mir so einen Vollautomaten von Saeco gekauft, der auch die Milch aus der Tüte zieht und aufschäumt.
Alles ganz toll und der Kaffee schmeckt auch gut. Aber die Reinigung des Teiles ist echt nervig. Und das muß man auch machen, wenn man nur einen Kaffee gezogen hat. Denn gerade dieses Milchding neigt im Sommer dazu, recht schnell ekelig zu werden.
Dann muß die Brühgruppe regelmäßig sauber gemacht werden, auch mal einfetten und ab und an die Dichtungen tauschen.
Und wenn man die nicht regelmäßig pflegt, gehen die auch recht schnell kaputt. Und dann lohnt es sich oft nicht mehr, die Kiste reparieren zu lassen.
Mittlerweile wird der Cappuccino mit einer einfachen Siebträgermaschine gemacht und die Milch mit so einem kleinen Mixer aufgeschäumt. Meines Erachtens lohnt sich so ein Vollautomat nur, wenn am Tag 20 Tassen oder mehr da durch gehen.
Und ganz ehrlich gesagt, muß es auch keine Siebträgermaschine für 500,- EUR sein. Das geht auch wesentlich günstiger. Viel wichtiger ist hier ein guter Kaffee.