Beiträge von diger

Ich hatte mir damals auch mal so einen Vollautomaten gekauft. Musste einfach sein; ohne ging ja gar nicht mehr... :D

Mittlerweile steht das Teil ungenutzt in der Küche rum. Nur wenn viele Gäste kommen, lohnt es sich, das Teil mal einzuschalten. Ich hatte mir so einen Vollautomaten von Saeco gekauft, der auch die Milch aus der Tüte zieht und aufschäumt.

Alles ganz toll und der Kaffee schmeckt auch gut. Aber die Reinigung des Teiles ist echt nervig. Und das muß man auch machen, wenn man nur einen Kaffee gezogen hat. Denn gerade dieses Milchding neigt im Sommer dazu, recht schnell ekelig zu werden.

Dann muß die Brühgruppe regelmäßig sauber gemacht werden, auch mal einfetten und ab und an die Dichtungen tauschen.

Und wenn man die nicht regelmäßig pflegt, gehen die auch recht schnell kaputt. Und dann lohnt es sich oft nicht mehr, die Kiste reparieren zu lassen.

Mittlerweile wird der Cappuccino mit einer einfachen Siebträgermaschine gemacht und die Milch mit so einem kleinen Mixer aufgeschäumt. Meines Erachtens lohnt sich so ein Vollautomat nur, wenn am Tag 20 Tassen oder mehr da durch gehen.

Und ganz ehrlich gesagt, muß es auch keine Siebträgermaschine für 500,- EUR sein. Das geht auch wesentlich günstiger. Viel wichtiger ist hier ein guter Kaffee.

Wie schon gesagt, kann ich Apple Produkte eigentlich nicht leiden. Aber auf der Suche nach einem Musik Player, der halt bestimmte Kriterien erfüllt (und mir ging es um die Musik, nicht um irgendwelche nutzlosen Funktionen) hat leider der ipod gewonnen.

Allein das Grundrauschen der iRiver Modelle hätte mich nach zwei Minuten auf die Palme gebracht. Und auch die Cowons sind nicht gerade für Ihren HiFi Klang berühmt. Die haben zwar alle möglichen Spielereien an Board, aber ich will Musik hören, und nicht damit Spielen. Daher würde ich mir auch nie so einen iPod Touch oder iPhone Schrott kaufen.

Klar sind die Apple Produkte maßlos überteuert. Aber mir war zum einen eine sehr gute Klangqualität, unterbrechungsfreie Abspielmöglichkeit und simple Bedienung wichtig. Dazu noch eine brauchbare Akkukapazität und viel Platz für meine CD Sammlung.

Also musste ich halt doch zu einem Apple Produkt greifen. Und ob jeder zweite mit so einem Teil rum läuft, interessiert mich auch nicht. Ich kaufe mir so ein Teil zum Musik hören, und nicht zum rum zeigen (Ich trage so ein Teil sowieso immer verdeckt unter den Klamotten).

Und was den Klang angeht, können halt andere Player preislich nicht mehr.

Wer natürlich ein Feature-Monster zum Angeben in der Bahn braucht, der wird mit so einem einfachen Musikplayer nicht glücklich werden :D

Tja, das ist das Problem. Entweder man nimmt ein untaugliches Designerteil oder einen brauchbaren Player, der halt "normal" aussieht. Das ist bei den Handys ja nicht anders. Die Dinger, die "anders" aussehen taugen meistens nichts, und die Dinger, die was taugen, sehen halt "normal" aus.

Da wird der TE wohl irgendwo abstriche machen müssen. Denn keines der bisher hier genannten Geräte, sehen auch nur in irgend einer Form anders als Mainstream aus.

Man(n) kann halt nicht alles haben :D

Obwohl ich ja eigentlich Apple überhaupt nicht ab kann, bin ich in Sachen Musik Player dann doch beim iPod hängen geblieben. Ich habe mir viele Player angeschaut, aber nur der iPod hat ein brauchbares schnörkeloses Bedienungskonzept, welches man ohne Anleitung sofort versteht.

Die Akkulaufzeit ist extrem hoch (selbst bei den großen Festplattenmodellen). Und vor allem kann man "Konzert-CDs" (also die durchgehend ohne Unterbrechung spielen) auch Unterbrechungsfrei abspielen. Bei den MP3 Playern kann das fast keiner, die meistens haben immer einer mehr oder weniger lange Unterbrechung drin.

Nachteil ist halt, das man dieses dämliche iTunes nehmen muß. Aber daran gewöhnt man sich dann auch.

Ich habe mir damals den 80er iPod gekauft. Da passten dann auch alle meine CDs drauf. So habe ich immer alles dabei. Der Akku hält dort im Dauerbetrieb knapp 18 Stunden. Der iPod Nano soll noch deutlich länger halten.

Der iPod hat halt dafür wenig Spielzeugs drin. Aber das, was er macht, macht er mit Abstand am besten.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Wann reagiert das ZDF endlich und entfernt diesen Mann aus dem Programm???

Wie schon gesagt: Wenn man einmal anfängt, die ganzen unerträglichen Typen zu entsorgen, sind 95% der Moderatoren weg vom Fenster. Nicht das die jemand vermissen würde...

Kleiner Tipp: Einfach nicht schauen. Aber solange da noch die Zuschauerzahlen so hoch sind, solange wird der ganze Müll im TV nicht abgesetzt. Ist halt wie bei der Bild. Niemand liest sie, aber jeder weiß was drin steht :D

Zitat

Original geschrieben von MasterBee
    Wie reagieren die wenn man ohne umzuziehen einfach das Radio auch noch abmeldet?

Meistens erst mal gar nicht; sprich die ignorieren einfach die Abmeldung.

Meistens hilft dann ein zweites Schreiben (immer natürlich alles per Einschreiben) und ein paar Drohungen. Am besten immer so kündigen, das die noch etwas Geld zu bekommen haben. Dann kommt die Rechnung (natürlich wie gehabt, auch mit dem Zeitraum nach der Kündigung).

Diese dann einfach zurück schicken und um zusenden einer korrigierten Rechnung bitten, mit dem Hinweis, das Du dann den richtigen Betrag nach Kündigungsbestätigung und korrekter Rechnung begleichen wirst.

Wirkt meistens Wunder.

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Ernstgemeinte Frage: wie wäre es mit einem Handy mit integriertem MP3-Player (bspw. die W-Serie von Sony-Ericsson)?
    Die können doch genau das gleiche und man schleppt nicht 2 Geräte mit sich rum.

Ernstgemeinte Gegenfrage :D

Ich habe jetzt schon einige Handys mit MP3 Funktion "durchprobiert" gehabt. Aber das hat jedesmal die Akkukapazität recht schnell leer gesaugt. Daher habe ich mittlerweile auch wieder einen getrennten MP3 Player und ein Handy.

Wie viele Stunden hält den das SE Handy durch, wenn man MP3 Musik durchgängig laufen lässt (und im Hintergrund das GSM Teil noch aktiv ist)?

Zitat

Original geschrieben von Lichterglanz
    Was macht der Kerl eigentlich noch im TV?

Das ist jetzt die KO-Frage für ca. 95% der Typen im TV. Egal ob Kerner, Schmidt, Elton, Pocher, Raab, Boning, etc., etc. pp. (Bitte hier die Liste mit den ganzen weiteren unerträglichen Typen ergänzen...).

Vielleicht sollte man die Handvoll wirklich brauchbarer und Professioneller Moderatoren nur noch nennen, und über den Rest einfach das Mäntelchen des Schweigens ausbreiten :D

Apropos NASA: Die haben es mit Milliarden Aufwand nicht geschafft, ein in sich geschlossenes System zu bauen (da wären dann aber beinahe sogar die Menschen langsam eingegangen), welches mal ein Jahr funktioniert.

Und das soll dann in so einem Spielzeug alles funktionieren....

Witzig, wie man mit ein wenig Blah Blah auf so einer Webseite und ein paar mal die Erwähnung des Wortes NASA die Leute so reinlegen kann ("Ja wenn es von der NASA ist, dann muß das ja gut sein").