ZitatOriginal geschrieben von qwer640
und ich hatte dummerweise die Tür geöffnet.
Aus Fehlern scheinst Du aber nicht zu lernen
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
und ich hatte dummerweise die Tür geöffnet.
Aus Fehlern scheinst Du aber nicht zu lernen
![]()
ZitatOriginal geschrieben von Andreas24
Ich rede von der Situation, dass im Falle von mehreren Briefen komischerweise immer nur die Post eines bestimmten Unternehmens mehrfach nicht ankommt.
Da aber diese Briefe "komischerweise" bei sehr vielen Leuten nicht ankommen, scheint es ein Problem bei dem Unternehmen zu geben, dass diese Briefe versendet. ![]()
Wer weiß, welche Probleme die da mit Ihrer EDV haben.
ZitatOriginal geschrieben von Andreas24
Letztlich also immer eine Frage, welchen Anspruch man an sich selbst stellt
Ich sag's mal so: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Also stelle ich meine "Behandlung" Individuell auf mein Gegenüber ein.
Werde ich freundlich behandelt, darf dies mein Gegenüber auch erwarten. Wird einer unfreundlich, ist es sein Fuß (oder andere Körperteile) die am Schluss schmerzen werden.
Und leider haben einige dieser Drückerkolonnen die Meinung, man müsste sofort mit der Tür ins Haus fallen (vermutlich würden das einige Wörtlich nehmen, wenn die Tür nicht so stabil wäre
) und irgendwelche Anschuldigungen heraus babbeln, bevor man sich überhaupt vorgestellt hat. Und wenn dann solchen Leuten hinterher die Nase weh tut, weil die gegen meine Tür gelaufen sind, dann ist das nicht mein Problem.
ZitatOriginal geschrieben von Quindan
Schon klar, das der sowas sagt...Der macht auch nur seinen "Job"... deswegen kann man doch trotzdem freundlich bleiben.
![]()
So eine Drückerkolonne, die irgendwas von Strafprozessen, etc. erzählen um die Leute einzuschüchtern, würde ich nicht unter "die machen nur Ihren Job" einstufen. Zu "so was" darf man auch unfreundlich sein. Und einfach "nur unfreundlich" sein, ist eigentlich noch zu freundlich für diese Drückerkolonnen.
Mir hat der GEZ-Mann erzählt, dass es Betrug sei, wenn man ein Radio angemeldet hat aber dennoch einen TV besitzt und das es dann ein Strafverfahren gebe. Ob es stimmt: keine Ahnung.
Sach' ma': Lässt Du Dich immer von wildfremden Typen, die so einfach bei Dir an der Tür klingeln, zutexten?
![]()
Wenn Du Langeweile hast, dann lasse Dir doch den Wachturm persönlich überbringen. Dir erzählen Dir auch schöne traurige kleine Geschichten ![]()
ZitatOriginal geschrieben von senderlisteffm
Der Einführungstermin war der 28. Januar 2008. Verpflichtend ist es nicht, es ist ein zusätzliches Angebot.
Verpflichtend ist es schon. Allerdings geht dies auf eine damalige freiwillige Verpflichtung zurück. Und das hat der ZKA entsprechend umgesetzt.
Aber jetzt ist quasi jede Bank gezwungen, das anzubieten. Wobei allerdings noch nicht alles Geschäftsvorfälle zwingend sind. Und auch wenn derzeit das BaFin derzeit noch beide Augen zudrückt, so kann sich kein Institut noch lange davor drücken.
Daher stimmt schon die Aussage, dass das Verpflichtend ist. Mit dem Datum lasse ich mit mir handeln. Urspünglich war es mal der 1.1., dann wurde es der 28.01. und mittlerweile hat sich das Bafin auch schon auf "im laufenden Jahr 2008" eingelassen.
SEPA ist erst sei dem 01.01.08 verpflichtend. Das Urteil ist von Mitte 2007 (und angefangen hat der Prozess noch viel früher). Da konnten viele SEPA noch nicht mal Buchstabieren ![]()
Und beim Onlinebanking (egal ob FK, GK oder PK, etc.) wüsste ich kein Institut, welches den Empfängernamen auswertet. Selbst wenn Du über DTA das ganze einlieferst, kannst Du überall Karl Mustermann eintragen; solange die KTO und BLZ stimmt, geht die Überweisung, etc. durch.
Allerdings sind die Nummern gegen Vertipper durch eine Checksumme gesichert. Wenn diese nicht stimmt, dann geht die Überweisung nicht durch. Wer natürlich eine komplette Kontonummer von einem ganz anderen Konto, inkl. der Bankleitzahl (wenn KTO & BLZ nicht passt, dann geht die Überweisung logischerweise auch nicht) nimmt, der ist nun wirklich selber Schuld.
Ein wenig aufpassen sollte man schon, wem man sein Geld "schenkt" ![]()
ZitatOriginal geschrieben von senderlisteffm
Das ist wohl die neue Rechtslage bei der SEPA Überweisung. Sehr unschön. Da hat sich die Bankenkosteneinsparungslobby wieder mal durchgesetzt. :flop:
Das hat aber nix mit SEPA zu tun. Bei einer normalen IZV wird auch nur die KTO überprüft. Und das Urteil bezieht sich auch nicht auf das Protokoll, sondern lediglich auf IOB.
Auch nicht schlecht (aus einem anderen Forum):
"[...]es ist mir nicht mal möglich ins Ausland zu phonen[...]". ![]()
Es gab für die XBox360 ein externes Laufwerk, welches eigentlich nur dazu gedacht war, mit der Xbox360 benutzt zu werden.
Allerdings kann man dieses Laufwerk ganz Problemlos per USB2 auch an den PC anschliessen. Und da war natürlich keine PC Software dabei.
Und da am Schluss das Laufwerk neu für 10,- EUR bei Amazon verkauft wurde, ist doch eine recht hohe Verbreitung gegeben.
Aber tröste Dich; bei meinem Blu-Ray Brenner in meinem Notebook war auch keine Software dabei, um Filme wiedergeben zu können. Die musste man extra löhnen, obwohl das Notebook schon 4000 ,- EUR gekostet hatte.... :flop: