GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Zitat

Man sollte bei der Angst vor der Strafe die in den Briefen angekündigt wird bedenken das die Briefe nicht per Einschreiben zugestellt werden und so immer welche "verloren" gehen können und den braven Empfänger vielleicht garnicht erreichen...

Sicher????
    Im Einzelfall einer einzelnen Rechnung teile ich Deine Ansicht durchaus.

Aber wenn ein Unternehmen, welches tagtäglich Briefe/Rechnungen verschickt und anhand eines EDV-Ausdrucks belegen kann, dass Du 3x angeschrieben wurdest (und es für Dich unangenehme Post ist), dann wird der Richter in einem möglichen Prozess schon mal genauer nachfragen, warum denn ausgerechnet diese Post nicht bei Dir ankommt.

Umgekehrt wird der Richter nämlich sagen, dass es der GEZ nicht zuzumuten ist, alle Kunden per Einschreiben anzuschreiben ...

Zitat

Ich sag's mal so: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Also stelle ich meine "Behandlung" Individuell auf mein Gegenüber ein.

und ich definiere guten Stil eben so "auch mal über den Dingen stehen" ;)
    aber ich gebe Dir recht: "Manchmal muss man auch Mensch sein" :D

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Wenn ich die Kündigung meines Handyvertrages per Brief schicke und durch einen EDV-Ausdruck belegen kann dass er versendet wurde nützt mir das bei einer nicht durchgeführten Kündigung auch recht wenig oder?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Wenn ich die Kündigung meines Handyvertrages per Brief schicke und durch einen EDV-Ausdruck belegen kann dass er versendet wurde nützt mir das bei einer nicht durchgeführten Kündigung auch recht wenig oder?

Zitat

Im Einzelfall einer einzelnen Rechnung teile ich Deine Ansicht durchaus

;) Wie gesagt: Geht es um einen einzelnen Brief, bin ich voll Deiner Meinung.

Ich rede von der Situation, dass im Falle von mehreren Briefen komischerweise immer nur die Post eines bestimmten Unternehmens mehrfach nicht ankommt.

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Ich rede von der Situation, dass im Falle von mehreren Briefen komischerweise immer nur die Post eines bestimmten Unternehmens mehrfach nicht ankommt.

Da aber diese Briefe "komischerweise" bei sehr vielen Leuten nicht ankommen, scheint es ein Problem bei dem Unternehmen zu geben, dass diese Briefe versendet. :D

Wer weiß, welche Probleme die da mit Ihrer EDV haben.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Da aber diese Briefe "komischerweise" bei sehr vielen Leuten nicht ankommen, scheint es ein Problem bei dem Unternehmen zu geben, dass diese Briefe versendet. :D

Wer weiß, welche Probleme die da mit Ihrer EDV haben.

Richtig, richtig! Aber ich möchte nur ungern derjenige sein, der in einem juristischen Verfahren diese Frage klärt - zumindest, wenn mein einziger Trumpf der ist, dass die 10 Briefe ja keine Einschreiben waren :p

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Sach' ma': Lässt Du Dich immer von wildfremden Typen, die so einfach bei Dir an der Tür klingeln, zutexten? :D :D :D

Wenn Du Langeweile hast, dann lasse Dir doch den Wachturm persönlich überbringen. Dir erzählen Dir auch schöne traurige kleine Geschichten :D

Hör mir bloss auf damit. Mich haben die mal vollgequatscht als ich 10 Jahre alt war. Sowas prägt für Leben. Die waren zu zweit und ich hatte dummerweise die Tür geöffnet.

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• das ist so als wenn mir ein stalker andauernd briefe schreibt und wenn ich diese nicht lesen will und sofort entsorge, will er mich dann verklagen :p :D

also ich kann doch meine post so sortieren wie ich will und GEZ-post sieht mir eher wie werbung/spam aus. die sortiere ich eben aus und lese sie gar nicht. man kann mir doch nicht vorschreiben, was ich zu lesen habe und was nicht. ist ja kein steuerbescheid oder so :eek:

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Wie bekommt man eigentlich raus, mit welchen Geräten man bei der GEZ gemeldet ist?
    Mein TV ist plötzlich defekt und da sich mein Studium dem Ende neigt, habe ich spontan beschlossen, mir keinen neuen Fernseher zu kaufen. Die Dinger kosten ja auch etwas... ;)

Ein sehr altes Radio habe ich hier auch noch; dieses würde ich dann auch gleich abmelden und ebenfalls verschrotten. Allerdings weiß ich nicht, ob dies damals beim Antrag auf Befreiung auch angegeben worden ist.
    Falls dieses damals nicht angemeldet wurde und ich ein Radio jetzt jedoch abmelde, könnte das ja auch wieder zu Problemen kommen...

Einschreiben mit Rückschein ist "Pflicht", wie ich hier so rausgelesen habe, oder?

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Wie bekommt man eigentlich raus, mit welchen Geräten man bei der GEZ gemeldet ist?
    Mein TV ist plötzlich defekt und da sich mein Studium dem Ende neigt, habe ich spontan beschlossen, mir keinen neuen Fernseher zu kaufen. Die Dinger kosten ja auch etwas... ;)

Ein sehr altes Radio habe ich hier auch noch; dieses würde ich dann auch gleich abmelden und ebenfalls verschrotten. Allerdings weiß ich nicht, ob dies damals beim Antrag auf Befreiung auch angegeben worden ist.
    Falls dieses damals nicht angemeldet wurde und ich ein Radio jetzt jedoch abmelde, könnte das ja auch wieder zu Problemen kommen...

Einschreiben mit Rückschein ist "Pflicht", wie ich hier so rausgelesen habe, oder?

na alles abmelden :top: und ruhe is

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von qwer640
    und ich hatte dummerweise die Tür geöffnet.

Aus Fehlern scheinst Du aber nicht zu lernen :D :D :D :D :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!