-
Nun ja, wenn man mal bei Wikipedia nachschlägt: "Ein Joint (auch Dübel, Spliff, Horn oder Tüte genannt) ist eine mit Haschisch oder Marihuana und meist Tabak gefüllte Zigarette."
Ob nun so Begriffe wie "Kinderdübel" oder "Kinderhorn" besser klingen, mag ich jetzt an dieser Stelle nicht kommentieren wollen 
Ich muss gerade Zwangshaft an eine fiktive Szene denken, als ein Jamaikaner einen McDonalds betritt. Die Luft ist geschwängert von dem Song "I Believe I Can Fly", er tritt an die Theke und verlangt mit einer rauchigen Stimme eine "Junior-Tüte"...

-
Wie gesagt, kaufe sowas nicht von Bildern her, zumindest sofern Du diese auch benutzen willst und nicht nur als Design Objekt hinstellen willst.
Wo das eine Messer dem einen gut in der Hand liegt, hat ein anderer ein Problem damit. Es gibt nicht das eine Messer, nur halt in verschiedenen Qualitätsstufen.
Und mit einem Messer, welches Dir nicht liegt (aber trotzdem gut aussieht) wirst Du nicht sauber schneiden können.
-
Nicht das so ein "Glückliches Essen" besser klingt, aber bei Junior-Tüte musste ich irgendwie immer an einen Kinderjoint denken 
-
Nix gegen Aldi, aber da würde ich keine Messer zum kochen kaufen.
Für 50,- EUR das Stück bekommst Du schon gute Hobbykochmesser. Ich würde Dir da aber empfehlen, Dir die Teile im Laden anzuschauen und vor allem mal in die Hand zu nehmen. Messer ist nicht gleich Messer was die Handhabung angeht.
-
Also wenn Deine Messer nach 2-3 mal benutzen Stumpf werden, hast Du entweder so einen überteuerten eBay Müll gekauft, oder Du misshandelst Deine Messer (Gute Messer gehören nicht in die Spülmaschine; gutes Werkzeug wirft man hinterher ja auch nicht in die Waschmaschine) 
Im Grunde brauchst Du nicht viele Messer. Daher sind diese Messerblöcke übertrieben. Zumal es dort nur minderwertigen Mist zu teuren Preisen gibt.
So 30,- EUR musst Du für ein gutes Messer schon hinlegen. Aber im Grunde brauchst Du auch nur 3-4 Stück. Als gute Marken für einen Hobbykoch würden mir jetzt Victorinox Zwilling und WMF einfallen.
-
Zitat
Original geschrieben von StebuEx
für Marketing gibt es übrigens bis heute keine eindeutige Definition/Übersetzung 
Tja, wie soll man da auch eine Definition oder Übersetzung schaffen, wenn noch nicht mal eine klare Funktion erkennbar ist 
So ähnlich wie "John Doe" ein Platzhalter für nicht identifizierbare Personen ist, so verhält es sich mit diesen Pappfiguren der meisten Firmen. Und da sich am Türschild so Bezeichnungen wie "Unnützer", oder "Überflüssiger" nicht wirklich nett lesen, kam man halt vermutlich auf das Wort "Marketing". Also ein Platzhalter für eine fiktive Funktion 
-
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
Aber es käme wohl niemand, der bei klarem Verstand ist, auf die Idee, in England ein spa cat food zu vermarkten...
[/EDIT]
Ähh, hast Du schon mal "spa cat food" in einer Internet Suchmaschine eingegeben?
Vielleicht revidierst Du anschließend Deine Aussage noch mal 
Andererseits streite ich bei 99% der Marketingmanager mittlerweile irgend eine Form von Verstand ab, von da her passt Deine Aussage ja dann wieder 
EDIT: Habe gerade noch eine Klasse Seite gefunden: The Marketing Denglisch Wordbook of Horrors
-
Und um es auf die Spitze zu treiben, es gibt mittlerweile sogar Wellness Katzenfutter (z.B. Animonda vom Feinsten mit Ginko).
Aber Wellnessprodukte wirken wirklich, zumindest bei den Umsatzzahlen des Herstellers. 
-
Wie schon ein paar Posts über Deinem geschrieben 
einen Ford Mondeo. Interessanterweise ist aber bei meinem Modell die Bremsanlage des Mondeo ST220 verbaut (Rennschlitten). Meiner fährt also wie die Karre bei "Miss Daisy und Ihr Chauffeur", bremst dafür aber wie die Hölle 
-
Na ja, bei so Matchboxautos reicht ja auch eine Fahrradbremse

Ich habe gerade mal geschaut, die billigsten No-Name Bremscheiben kosten bei mir 60,- EUR das Stück.