Beiträge von diger

Re: "1-2-3 TV" Betrug?

Zitat

Original geschrieben von Sibi
    Unglaublich!!!Das grenzt doch schon an Volksverdummung oder gar an Betrug.

Also entweder bist Du gerade erst auf unserem Planeten gelandet (Dann herzlich Willkommen auf der Erde), oder Du bist aus einem 20 jährigen Koma erwacht (auch dann herzlichen Glückwunsch).

Ansonsten verstehe ich die Panik jetzt nicht. Zum einem gibt es zu dem Thema Shoppingsender dutzende von Threads hier (seit Jahren) und zum anderen wird niemand gezwungen den Sender zu schauen, noch dort zu kaufen.

Aber ob Du jetzt gerade hier gelandet bist, oder doch nur aus einem Koma erwacht bist, würde mich schon brennend interessieren :D

Also wenn nur ein Buchstabe falsch ist, und Dich es nicht stört, wird es bei der Bahn auch niemanden stören, selbst wenn Du den Ausweis mal zeigen müsstest (was mir noch nie passiert ist).

Ansonsten rufe einfach mal die Hotline an. Vermutlich schicken Dir die einfach eine neue Karte zu (zumindest bei denen, die die Karte Jährlich bezahlen). Bei monatlicher Zahlung kann es sein, dass die vorher die alte zurück haben wollen.

Ich bin bei Cortado und bin sehr zufrieden damit. Die haben sogar einen Support, den man per eMail oder telefonisch leicht erreichen kann (im Gegensatz zu 1&1).

Kann ich nur empfehlen!

Das Problem sind doch die ganzen Rhetorik Kurse. Wörter wie "Entlassen", Kündigung", etc. sind negativ besetzt. Dabei hört sich "freisetzen" doch geradezu positiv an, quasi als ob man dem Mitarbeiter etwas gutes tun würde.

Sicherlich gibt es mittlerweile sogar ein entsprechendes Denglisch-Bullshit-Derrivat.

Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl
    Ich habe gerade etwas über eine Firma gelesen, die übernommen und anschließend aufgelöst wurde. In dem Text heißt es: "Die Mitarbeiter wurden freigesetzt".
    Ist das einfach nur ein Euphemismus für entlassen?

Man hätte auch sagen können "Die Ressourcen wurden dem freien Markt zur Verfügung gestellt".

Heute muß man ja sich Glücklich schätzen, wenn die Firma einen noch als Mitarbeiter bezeichnet. :D

Nun ja, die deutsche Welle war ein kurzzeitiges Phänomen, was sich ja leider nicht durchsetzen konnte. Die deutsche Musik wird meines Erachtens sowieso viel zu viel unterschätzt (wenn man mal so grausige Sachen wie Xavier Naidoo aussen vor lässt).

Und klar geht es im Grunde um die Musik. Aber ich habe oftmals das Problem, wenn ich aktiv Musik höre (also nicht nur als Hintergrundberieselung) und dann auf den Text achte, dann irgendwann ein "bäh, ist das dämlich" in meinen Augen steht :D

Wobei das noch weniger bei den sinnbefreiten Texten passiert, als vielmehr bei diesen Texten, wo äusserst Sparsam mit Wörten umgegangen wird (Möglicherweise können sich die heutigen "Sänger" auch nicht mehr als 3 Wörter merken). Und wenn dann immer und immer wieder der selbe Satz 30 Mal gesungen wird, dann übernimmt irgendwann mein Unterbewusstsein die Kontrolle und schaltet um :D

EDIT: Aber um mal zum Thema zurück zu kommen. Mir fällt auch noch ein viel zu oft benutztes grausiges Word ein: "funzen", bzw. "funzt". Wer den Schwachsinn sich ausgedacht hat, denn müsste man heute noch 10 Schläge auf die nackte... aber lassen wir das :D

Zitat

Original geschrieben von CLK
    Da wird wirklich auf Teufel-komm-raus jedes Produkt englisch-klingend benannt, selbst wenn eine deutsche Rückübersetzung absolut lächerlich klingt.

Das ist auch der Grund, warum die sich die deutschen Wörter sparen :D

Die selbstgemachten englisch klingenden Bezeichnungen; sagen wir kurz das Marketing-Bullshit (letzteres Wort klingt zugegeben im englischen irgendwie charmanter :D ) versteht doch keiner. Klingt aber hochtrabend.

Ist aber in der Musik nicht anders. Deutscher Schlager will fast keiner hören. Macht man sich aber mal die Mühe und übersetzt die meisten englischen Texte (sofern überhaupt noch mehr als 3 verschiedene Wörter darin vorkommen) wird man feststellen, dass die den selben "Mist" singen :D

Da aber das geschnulze nicht jeder versteht, finden es viele gut. Aber leider sind immer mehr Leute der englischen Sprache doch aufgeschlossener und verstehen den Müll, der dort gesungen wird. Nun gut, jetzt wird es halt auf Spanisch, etc. versucht. Und schon kann man das letzte Gesülze, was sich auf englisch und schon gar nicht auf deutsch einer anhören würde, wieder in den Top 10 plazieren :D

Wenn die Pänz wüssten, auf welche Musik die da abfahren...; die Wildecker-Herzbuben (brrr, das konnte ich jetzt nur per Kopieren & Einfügen über mich bringen :D ) haben da teilweise hochtrabendere Texte :D

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Und auch die Messer fürs Kochen beeinflussen bei mir das Ergebnis auch nicht wesentlich - den Hype um handgedengelte Damsastsontwasklingen konnte und kann ich nicht recht nachvollziehen.

Natürlich wird nicht das Ergebnis beeinflusst, aber der Weg dorthin :D

Und wenn man regelmäßig kocht, dann macht es mit vernünftigem Werkzeug (und das sind Messer nun mal) einfach mehr Spaß.

Klar kann ich mit einem Billig Schraubenzieher (der ständig abrutscht, der nach der 3. Schraube schon abblättert, etc.) 100 Schrauben rein drehen, aber mit einem vernünftigen Schraubendreher geht es leichter von der Hand und er hält länger.

Wer also nur zwei mal im Jahr kocht, der kann sich auch so ein Messerblock vom Discounter kaufen. Wer quasi jeden Tag damit ARBEITET (auch als Hobbykoch), der macht sich das Leben mit vernünftigen Messern halt leichter.