Beiträge von diger

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Denn Stress machen sich aber die Paxe doch meist selber!

Also am nervigsten finde ich immer die Leute, die am liebsten schon Aussteigen wollen (also aus dem Flieger) wenn noch nicht mal das Fahrwerk draußen ist.

OK, diese Typen gibt es im Zug auch. Aber dadurch, das zum einen mehr Platz ist, und zum anderen auch aufgestanden werden darf (gibt halt kein Landeanflug :D ) stehen diese Leute halt dann meistens schon 10min. vorher an der Tür. Nur die sind dann schon mal weg und stressen nicht.

Aber im Flieger fangen die Leute schon an im sitzen sich die Jackets anzuziehen Handy und Kippen bereit zu legen oder sonstwie zu kramen. Der Flieger steht noch nicht ganz, da geht das gedrängel auch schon los. Wenn man Glück hat, und ziemlich hinten einen Fensterplatz hat, geht das ja noch. Aber ansonsten wird man quasi raus geschoben aus dem Flieger.

Dann die "Komiker", die Ihre Taschen über die Sitze haltend tragen. Wie in einem schlechten Slapstick Film bekommt dann der ein oder andere halt eins ins Genick (echt Super Sache).

Also entweder haben diese Idioten Panik, das der Flieger sofort wieder abhebt, oder 45min. Handyentzug scheinen schlimmer zu sein, als 3 Tage ohne Wasser (wobei man letzteres vermutlich eher überlebt).

Nee, also diesen Mist muß ich mir nicht geben. Und beim Einsteigen ist das nicht besser. Da hat nun jeder einen fest zugewiesenen Platz, aber anscheinend bekommen die ersten doch noch was Umsonst im Flieger. Ansonsten kann ich mir diesen Panischen Ansturm nicht erklären.

Ich habe zwar immer versucht, unter den letzten beim Ein- und Aussteigen zu sein, aber so ganz ohne diesen Spacken zu begegnen kommt man nicht aus.

Und dieses Verhalten habe ich in der Bahn (mal S-Bahn und Regionalbahn während Schulzeiten abgesehen) noch nie erlebt, zumindest nicht in der ersten Klasse.

Im Flieger diese Business Class (1. Klasse gibt es auf Kurzstrecke ja zumindest bei LH nicht) ist der reinste Witz. Man muß sich mit den selben Flachfeilen rumschlagen, hat vielleicht ein Brötchen und eine nasse Serviette (diese eklige Erfrischungstuch :D ) umsonst, aber man wird genau so eingequetscht, wie der Rest auch.

Nee, früher habe ich mir das auch noch gegeben. Aber heute nicht mehr.

Die Strecke Köln - Rimini war deutlich länger :D

Und ich bin öfters nach Italien mit dem Zug in Urlaub gefahren. Da fing der Urlaub quasi schon im Zug an.

Was nützt es mir, wenn das fliegen schneller geht, das ganze aber gestresster und nerviger ist?

Ich würde eher mit dem Zug fahren.

Ich bin eigentlich ein Fan vom fliegen. Das hat auch früher mal echt Spaß gemacht. Aber mittlerweile ist das doch mehr Stress, als Reisen.

Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl
    Solange du nicht im ICE bist kannst du die 1.Klasse knicken. In allen andern Zügen (ausser vllt. CNL und co.) ist das die 2. Klasse mit ein bischen mehr Sitzabstand. Im IC sieht es vielleicht noch anders aus, aber RE und RB sind sinnlos.

Kann ich nicht bestätigen. Selbst in der S-Bahn gibt es immer ein kleines Abgetrenntes Abteil. Und ich finde das immer sehr angenehm, wenn man dann in der Hauptverkehrszeit etwas abgetrennt vom Rest (besonders im Sommer, wenn das Deo von vielen versagt :D )sitzen kann.

Ebenfalls im RE, wo es auch abgetrennte Abteils gibt, die auch einen größeren Sitzabstand haben.

Ich mein; wem das Bahnfahren nicht gefällt, so es halt lassen. Aber ich schwöre darauf. Ein angenehmeres Reisen gibt es für mich nicht. Ich habe keinen Bock, mich in diese "Business-Käfige" im Flieger einsperren zu lassen, und danach erst mal ein paar Stunden Probleme mit den Beinen zu haben, weil die anscheinend nicht der Norm entsprechen.

Zum Thema Beratung und Geschwätz: So wenig wie ein Baumarkt ein Fachmarkt ist, so wenig ist MM, Saturn, Medimax, und wie alle diese Discounter heißen, Fachmärkte.

Das sind alles Discounter, die nicht mal Verkäufer haben. Ja, es laufen da Personen rum, die Morgens die Regale füllen, mittags mit Kunden quatschen und Abends vermutlich noch die Toilette reinigen müssen, aber verwechselt diese Leute doch nicht mit Verkäufern, geschweige denn Fachverkäufern.

Und bei dem, was diese ganzen Discounter bezahlen, werden die auch keine richtigen Verkäufer finden (zumindest niemanden, der was auf sich hält). Wenn man Glück hat, findet man vielleicht zufällig mal jemanden in diesem Märkten, die sich auch privat mit der Materie auskennen.

Also macht nicht den Fehler, und bezeichnet einen "Wir verkaufen alles"-Markt als einen Fachmarkt!

Zitat

Original geschrieben von Superlug
    Okay, wie gesagt, wie ist Eure Meinung zu dem Thema? Seht Ihr den Erhalt der Apotheke vor Ort als wichtig an? Oder würdet Ihr Eure Medikamente (sofern Ihr im Moment überhaupt AM benötigt) künftige gerne per Versand (mit Wartezeit) oder dem Supermarkt (ohne qualifizierte Beratung, dafür billig) "ziehen"?

Also an einer Apotheke vor Ort führt für mich kein Weg vorbei. Nun besorge ich mir Medikamente auch nur dann, wenn ich diese benötige (mal Urlaubsapotheke aussen vor). Also entweder komme ich vom Arzt mit einem blauen Zettel, oder ich brauche z.B. ein Schmerzmittel.

Was nützt mir da der Onlinehandel? Super, es tut jetzt weh, nicht in 3 Tagen (da vielleicht dann immer noch :D ).

Weniger wegen den gefälschten Medikamenten. Denn es ist eine Frage der Zeit, bis der Großhandel als Geldgeilheit auch mal auf "dumme" Ideen kommt (siehe Gammelfleisch Skandal).

Und gerade Drogen auf blauen Schein ist doch über den Onlinehandel super umständlich. Ich muß so oder so raus und zum Briefkasten. Toll, dann kann ich auch direkt in eine Apotheke (und davon sind in meiner Umgebung mittlerweile mehr, als Briefkästen).

Und was der Fachhandel angeht (übrigens sollte man nicht den Fehler begehen, und Discounter wie MM/Saturn, etc. als Fachhandel ansehen). So wird hier immer das Thema Beratung angesprochen und von wegen brauch ich nicht.

Aber ein Fachhandel hat nicht nur Beratung zu bieten, sondern meistens auch noch vernünftigen Service. Und gerade Service kostet verdammt viel Geld. Und mit Service meine ich nicht, ich kaufe ein Gerät und bekomme es auch geliefert (ich bekomme immer zuviel, wenn ich "Super Bewertungen" bei Online Händlern lese, weil diese auch die Ware geliefert haben :confused: ). Und gerade bei Problemfällen sieht man ganz schnell, wie "billig" die meisten Online Händler sind.

Und mal ganz ehrlich: Dieses Geiz ist Geil trifft irgendwann auch einen selber; und zwar dann, wenn der Arbeitgeber merkt, das man das ganze auch preiswerter haben kann. Und ich weiß nicht, wie es euch geht; aber ich möchte für vernünftige Arbeit auch vernünftig bezahlt werden. Und anders herum bin ich auch bereit, für vernünftigen Service entsprechend zu bezahlen.

Zitat

Original geschrieben von MTT
    Die Strecke CGN-FRA wird seit längerem nicht mehr beflogen, sondern im LH-Codeshare per Bahn abgewickelt.

Das kann soooo Lange noch nicht her sein. Letztes Jahr flog das noch die LH, wenn auch nur noch ein- oder zweimal am Tag.

Krank ist es, das es sowas überhaupt mal gegeben hat.

Zitat

Original geschrieben von goye
    Bei Nürnberg Düsseldorf das Flugzeug zu nehmen (Fahrstrecke 460 KM), finde ich schon pervers.

Die perverseste Strecke ist ja wohl Köln <--> Frankfurt/Main. Ich frage mich da, ob es sich für den Flieger überhaupt lohnt abzuheben. Vermutlich wäre es einfacher, direkt auf der Autobahn zu bleiben (wenn es da nicht so Eng wäre).

Zitat

Original geschrieben von goye
    Letztendlich ist es so, dass Fliegen einfach zu billig ist. Flughäfen werden subventioniert, Kerosin ist steuerfrei usw.
    Hoffentlich wird das geändert

Das wird man knicken können, zu viel Lobby. Und solange Politiker auf Steuerkosten auf die teuerste Art privat in den Urlaub fliegen (also mit der Flugbereitschaft der BW), wird sich da nichts ändern.

Schreiende Kinder im ICE? Keine Ahnung, habe in der ersten Klasse noch keine Entdeckt :D :D :D

Ganz ehrlich, was anderes sollte man im ICE nicht buchen. Aber dann ist ICE fahren richtig Klasse :top: