Beiträge von diger

Quindan,

als ich das erste Mal die Serie gesehen hatte, vielen mir quasi die selben Punkte ein.

Mittlerweile muß ich das ganze aber relativieren. Ich habe früher (auch heute natürlich noch) immer gerne Kampfstern Galactica gesehen. Abgesehen davon, das es Kult ist, war es auch nette Sci-Fi.

Aber im Grunde war die Story eher flach und die 3 (oder waren es 4) CGI Flugszenen wurden irgendwann auch öde. Trotzdem hat die Serie was.

Die neue Serie hat da viel mehr Tiefgang. Und ist auch auf eine gewisse Art wesentlich realistisch gehalten (OK, das Hummer in jeder Galaxie eine Filiale hat, glaube ich auch nicht :D ).

Also mir gefällt die neue Serie mittlerweile äußerst gut.

Aber irgendwie hatte ich diese Probleme mit Star Trek - The next generation am Anfang auch. Ständig hat man die Charaktere verglichen und fand es schlecht. Aber als man sich daran gewöhnt hatte, wurde es richtig gut.

Und bei Battltestar Galactica sehe ich das auch so.

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Ich bin kein Freund der öffentlichen Verkehrsmittel - das gleich mal vorweg!

Tja, nur kann sich halt nicht jeder einen eigenen LearJet oder einen Maybach mit Chauffeur leisten :D :D :D

Der Rest muß hallt öffentliche Verkehrsmittel, wie die schnöde Lufthansa, oder die Bahn, etc. nehmen.

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Vorteil Auto: Ich kann meine Musik / meinen Sender hören den ich will. Ich kann eine rauchen oder eben nicht wann ich will. Ich kann mir die Temperatur einstellen wie ich sie haben will, den Sitz verstellen, damit es bequem ist.

Das hat man auch bitter nötig, wenn man ständig im Stau steht :D Ich kenne nicht mehr die genauen Zahlen, aber vor kurzem gab es mal eine Statistik darüber, wieviel Zeit man im Stau (natürlich dann mit bequem eingestellten Sitz, einer Zigarette in der Hand und die Mucke, die man gerne hört... :D ) verbringt. Es war erschreckend viel.[/QUOTE]

Also dann doch lieber Bahn fahren :D

Zitat

Original geschrieben von Masta_U
    Es ist abre kein Zufall, dass sich hier bei TT halt vor allem das Segment tummelt, dass klassischerweise vor einem Kauf bereits sehr gut informiert ist und nur den Preisführer sucht. Der ist dann meist im Internet zu finden.

Ein Forum lebt davon, das die Leute vielleicht VOR dem Kauf noch glaubten, was sie tun, aber nach dem Kauf dann ratlos da stehen.

Im Grunde leben Foren davon, dass die Leute so dumm sind, und auf Beratung verzichten :D

Zitat

Original geschrieben von OB05
    Die Frage wird nur sein, wie lange das gut geht, denn normalerweise ist nicht jeder Verbraucher dumm.

Also DAS ist eine äußerst gewagte These :D

Früher sagte man ja immer: Jeden morgen steht ein blöder auf. Der Spruch würde ich so stehen lassen, nur die Anzahl würde ich drastisch erhöhen.

Zitat

Einige haben das schon gemerkt und das spricht sich normalerweise rum. Aber wie man am MM sieht, Dummenfang funktioniert immer, zumindest bei Leuten, die sich nicht informieren.

Ja, einige wenige haben das bemerkt, bzw. wussten direkt, das niemand etwas zu verschenken hat.

Aber der Großteil der Menschheit fällt immer wieder rein. Schau Dir die Foren (auch hier). Was wird über die Märkte gemeckert. Aber kaum startet wieder so eine Aktion, finden sich genau diese Leute wieder in den Märkten ein... :D

Zitat

Seit ATU in amerikanischer hand ist, sind sie angehalten alles zu machen, seih es auch noch nicht an der Zeit, um den Profit zu erhöhen. Die Preise sind ebenfalls massiv gestiegen. (Insiderinfo eines Monteurs).

Das mit den Preisen kann ich bestätigen. Die sind, zumindest bei uns hier, deutlich (10-20%) teurer, als meine Ford Werkstatt. Ich dachte, ich falle aus allen Wolken, als ich mal nach einem Preis gefragt hatte (Und Ford ist schon nicht gerade günstig).

Ich denke mal, da läuft es auf maximale Gewinnmaximierung raus. Die Mitarbeiter arbeiten für einen Hungerlohn, die Werbung macht einen auf Billig (Saturn/MM-Konzept) und die Preise sind am oberen Limit (mag sein, das eine Ferrari Werkstatt teurer ist, aber einen F40 würde ich auch nicht zu ATU fahren :D )

Zitat

Original geschrieben von meon96
    Auch die Wirtschaftlichen Verhältniise sorgen für diese Geiz ist Geil Mentalität.

Und das ist ein ganz großer Irrtum. Der ganze "Geiz-ist-Geil" Mist fing in einer Zeit an, wo es "uns" noch richtig gut ging (um es mal im Stammtisch Jargon zu sagen). Also als 8% Lohnerhöhungen noch normal waren.

Und es waren "wir" (also die Kunden) die sich im Fachhandel die Beratung "abgeholt" hat, aber das Gerät dann beim preiswertesten gekauft hat (damals war z.B. Saturn wirklich mal preiswert; das war noch zu Zeiten der Familie Waffenschmitt).

Und daran gingen langsam die Fachhändler zu grunde.

Und wenn es "uns" wirklich so schlecht geht, dann frage ich mich echt, warum Plasmas und LCDs im Schnitt für 2000,- EUR wie geschnitten Brot weg gehen.

Wir jammern doch alle auf hohen Niveau. Natürlich ist nicht alles rosig, aber darum geht es hier auch gar nicht. Und gibt es viele, denen es wirklich nicht gut geht.

Aber die deutschen waren schon immer so drauf, das hat mit der derzeitigen wirtschaftlichen Lage nun gar nichts zu tun.

Printus,

vor allem gibt es viele, die NACH dem Kauf noch Service, bzw. Hilfe brauchen. Sei es, weil bei einem PC irgend ein gekauftes Zubehörteil nicht will, oder weil für den Anschluß der Spülmaschine noch irgend ein Adapter hinter dem Durchlauferheitzer angeschlossen werden muß.

Da versagen doch die ganzen Internethändler auf ganzer Linie und die meisten Discounter ebenso. Einige stellen die Geräte ja noch auf, aber wenn zum Beispiel ein Adapter für den Anschluss des Abwasserschlauches einer Waschmaschine gebraucht wird, winken die ab.

Und da kann normalerweise der Fachhandel glänzen (wie schon mal gesagt, gibt es natürlich auch hier leider schwarze Schafe).

Und schaut euch doch mal hier allein im Forum um. Voll von "jungen, dynamischen, Technik-affinen" Usern. Aber wenn man sich so manche Threads anschaut, hätte ich klar die Empfehlung gegeben, mal eben ein paar Euros mehr zu zahlen, und sich im Fachhandel helfen zu lassen. Sei es, weil der UMTS Stick nicht am Notebook will, oder man nicht mit der Bedienung des Handys zurecht kommt.

Viele wissen zwar, was sie wollen und können auf eine Beratung verzichten. Aber viele stehen danach auf dem Schlauch.

Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Wer noch nie die Konsequenzen der reinen Leistungsgesellschaft in freier Wildbahn beobachten konnte, dem empfehle ich einen Besuch im Bekleidungsgeschäft P&C.

So ähnlich läuft das bei ATU auch ab (was ich ebenfalls nicht zu einer Fachwerkstatt zählen würde :D )

Man fährt hin nur damit die Reifen getauscht werden. So schnell kann man gar nicht schauen, da ist die Motorhaube schon auf und der Kerl kommt mit einem gespielten ernsten Gesicht (in einem Film würde jetzt so eine unheilschwängernde Musikkomposition im Hintergund laufen) zurück (die Spezialisten noch mit ein wenig Kopfschütteln) und erzählt dass das Bremsöl unbedingt raus muß (selbst wenn es einen Tag vorher schon gewechselt wurde) das Motoröl ja Uralt wäre und die Batterie nicht mehr lange machen würde....

Aber das machen die Mitarbeiter nicht, weil die das so toll finden, oder weil die dafür so viel Geld bekommen. Nein, das machen die, weil die "von oben" die Pistole auf die Brust gesetzt bekommen haben. Und wer nicht genug "Nebenprodukte" andreht, der sollte sich schon mal auf dem freien Arbeitsmarkt kundig machen.

Und im Grunde sind wir "Geiz-ist-Geil" Kunden daran nicht ganz unschuldig. Dieses "ich brauch keinen Service und keine Beratung" und "hauptsache billisch" führen natürlich zu einem Preisdruck. Nun arbeitet aber niemand für lau, also wird das ganze über andere Wege kompensiert.

Und ich liebe am Stammtisch immer das gejammer, weil mal wieder eine Lohnkürzung ins Haus steht. Zwei Minuten später dann aber wieder erzählt wird, wie er 5,- EUR bei einem 2000,- EUR Plasma gespart hat, weil er einen noch billigeren Händler gefunden hat.

Vielleicht sollten wir uns alle mal ans eigene Näschen packen!

Kühlschrank im Büro? Super Idee. Vor allem ist das auch praktisch in kalten Sommertagen, also unter 35 Grad. Dann heizt der Kühlschrank den Raum doch direkt mal um 3 Grad mehr auf. Da schmeckt die kalte Cola um so besser (wenn sie doch so hart verdient ist) :D

Nee mal im Ernst, ich merke es im Sommer schon, wenn ich meine Rechner über Nacht im Büro anlasse. Das mit dem Kühlschrank hatte ich mal probiert, bin ich aber ganz schnell von weg gekommen.