-
Zitat
Original geschrieben von avalox
was kostet eigentlich im durchschnitt so ein "normaler" Motorradführerschein, wenn man schon einen Autoführerschein hat?
Wenn Du schon einen Autoführerschein hast, sparst Du Dir im Grunde nur ein paar Theoriestunden.
Bei einem Bekannten sah das vor drei Jahren so aus (er hatte das "Update" gemacht) mit 23 Fahrstunden, inkl. der Sonderfahrten:
Anmeldegebühr Fahrschule 179,00
Theorieprüfung Tüv 10,35
Sonderfahrten 462,00
Fahrstunden 368,50
Prüfungsgebühr Fahrschule 102,00
Praktische Prüfungsgebühr Tüv 103,24
-------
1225,09
Das ist aber von Region zu Region und Fahrschule unterschiedlich. Aber so als Richtwert kannst Du das mal nehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von The_Best
(Und nein, 125ccm² sind bei mir kein Motorrad, nichtmal ein klitze kleines
- das sind große Roller im Motorrad-Design)
Als BMW Fahrer sag' ich es mal so: Alles unter 1000ccm² ist doch nix halbes und nix ganzes

Alles darunter ist doch nur Spielzeug 
Oder ging es jetzt nicht um richtige Motorräder?
-
-
Zitat
Original geschrieben von Frank
Anhand der IP kann man ja sehen ob man aus der Schweiz kommt oder nicht. Aber dass man dann ausgesperrt wird kann ich mir nicht vorstellen.
Das steht nichts davon, WO man seinen Wohnsitz haben muss 
Danke an den Tippgeber! :top:
-
Vor allem müsste man wissen, was das Gerät DAMALS im laden gekostet hat. Der heutige Preis kann man da nicht mehr heran ziehen.
-
Danke für den Tipp :top:
Ach ja, das waren noch Zeiten...
300 Baud, damit habe ich auch mal angefangen (Müssten gute 25 Jahre her sein). Damals noch mit einem selbst zusammen gelöteten Modem und ohne Postzulassen

-
Zitat
Original geschrieben von Samcos
also über dein Statement kann ich nur *kopfschüttel*. Gerwebe anmelden, Gewerbe abmelden kann jeder Bürger wie er lustig ist. Daran gibt es nix illegales.
Und bei Metro einkaufen und bezahlen ist auch nichts illegales. Immerhin wird an der Kasse der Bruttobetrag bezahlt! Ob du die Beträge später bei deiner UST-Voranmeldung angibst bleibt dir überlassen.
Fälschen, das ist illegal. Aber davon war hier nie die Rede.
Lies doch erstmal richtig *kopfschüttel* :confused:
-
Das steht auch im Display, wenn man irgendeine Taste drückt.
Aber anscheinend lesen die meisten noch nicht mal das, was auf dem Display steht 
-
dadash,
Wo ist DEIN Problem?
Hast DU den Satz überhaupt mal richtig gelesen?
-
Ich geb's ja zu, ich habe mich auch nicht durchgeklickt, sondern einfach per Google gesucht. Ging halt schneller (unter einer Minute). 
Aber Google soll ja nicht bei jedem funktionieren