Beiträge von diger

Wie hier schon beschrieben, läuft der Stick, sofern kein Netlock vorhanden, problemlos mit Vodafone.

Habe meinen IIIer Stick selber mit einer Vodafone Karte in Betrieb. Sofern die Treiber installiert sind, kann man entweder die T-Mobile Software, die Original Huawei Software (ist wie die T-Mobile Software, nur ohne Branding), das Vodafone Dashboard oder natürlich MWconn nutzen. Ich ziehe letzteres vor :D

Übrigens kann man die Firmware auf dem Stick gegen die Original Huawei Version ersetzen (habe ich hier in einem anderen Thread schon geschrieben). Dann hat man die ungebrandete Version der Mobile Partner Software auf dem Stick. Aber ein Profil muß man sich dann trotzdem anlegen (sind ein paar klicks).

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Ja, aber die Zahlen mit denen diger und Du hier möglichen Bikernachwuchs verschrecken, sind einfach falsch - und der Ton nicht angemessen.

Nochmals, ich will hier keinen Verschrecken. Aber mal sollte auch nicht die Tatsachen herunter spielen.

Und nochmals: Ich empfehle das Studium von diversen Motorradforen. Da kann man auf langjähriger Motorradfahrer zurück greifen.

Und natürlich, wie auch schon von mir erwähnt, kann man, sofern einen am eigenen Leben nichts liegt, das Thema Motorrad und das Thema Geiz ist Geil miteinander vereinbaren.

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Im übrigen geht Deine Aussage 5000-6000km = 1 nicht mit den 400 EUR (aus Deinem vorherigen Posting) konform. Da stimmt was nicht.

Was soll da nicht stimmen? Im Jahr fahre ich Jahr um die 5000-6000km. Und dann sind die Reifen auch fällig. Und ein neuer Satz hochwertiger Reifen (ist mir mein Leben wert) inkl. Montage, etc. kostet dann 400,- EUR.

Was soll daran nicht stimmen? :confused:

Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Du fährst kein Motorrad, richtig ?

War auch mein erster Gedanke. (Also ich meine jetzt Motorrad, viele meinen ja, sobald was mit nur zwei Rädern von alleine Fährt, darf sich das auch Motorrad nennen :D :D )

Zitat

Sorry .. aber wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fingerchen weg von der Tastatur lassen.

Dieter Nuhr hätte es jetzt irgendwie treffender ausgedrückt :D :D :D

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Also ich denke die meisten Autofahrer die darüber nachdenken den Motorradführerschein zu machen haben jetzt nicht vor mit dem Motorrad auf die Rennstrecke zu fahren, und werden wohl in ihrem Leben weder mit nem Auto noch mit nem Motorrad selber auf ne Rennstrecke fahren.

Keine Ahnung, war noch nie auf einer Rennstrecke. Ich habe einen Tourer, was soll ich damit auf der Rennstrecke? :D :D

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich denke es geht eher darum dann bei gutem Wetter manche Fahrten einfach mit dem Motorrad statt mit dem Auto zu fahren, und vielleicht an manchen Wochenenden etwas rumfahren. Was die Reifen betrifft halten die dann wohl mehrere Jahre.

Mehr mache ich auch nicht. Zeitlich schaffe ich es auch nur am Wochenende. Man sollte aber nicht vergessen, das Motorradreifen nur einen Bruchteil der Laufleistung eines Autoreifens haben. Ich fahre in der Saison so um die 5000 bis 6000km. Dann ist quasi ein Satz neuer Reifen fällig. Und ich habe keine Rennreifen drauf, die sind teilweise noch früher verschliessen.

Es gibt zwar so billigen Ostmist, der länger hält, aber in den Magazinen auch entsprechend durchfallen (Kein Grip, dafür halt schneller im Graben :D ). Und an einem lockeren Wochenende in der Eifel sind schnell mal 400km am Tag rum. Mal kurz an der Mosel vorbei, mal rein nach Luxemburg (wo Tanken noch Spass macht), etc. pp.

Und wie gesagt, ich mache eher Blümchenpflückertouren. Wer natürlich nur alle paar Wochen mal kurz das Motorrad um den Block schiebt, der kommt sicherlich 3-4 Jahre mit den Reifen hin (spätestens dann sollten diese auch gewechselt werden). Aber vermutlich hat bis dahin das Motorrad sowieso einen Standschaden :D

Wie schon früher gesagt, ich kann nur jedem Empfehlen, sich ein Motorrad anzuschaffen. Aber man sollte sich halt wirklich darüber im klaren sein, dass das kein billiges Hobby ist. Und ich kenne genug, die eine Maschine jetzt in der Garage stehen haben (also ungenutzt), weil ihnen das zu teuer wurde.

Ich empfehle mal das Studium von entsprechenden Motorradforen (also jetzt nicht da, wo es um Roller und Moppeds geht :D ). Da werdet Ihr ähnliche Erfahrungen lesen.

Die anderen (die mit den billigen Klamotten und billigen Ostblock-Reifen) melden sich nicht mehr (vermutlich kein Internet auf'm Zentralfriedhof) :D :D :D

Zitat

Naja.. nicht ganz gratis - aber je nach Mopped sehr unterschiedlich.

Also mal von Moppeds abgesehen, Motorräder sind ein teures Hobby. Das ist nun mal so.

Ein Motorrad ist sehr Pflegeintensiv. Es ist ein deutlich höherer Wartungsaufwand zu treiben. Zumindest, wenn man an seinem Leben hängt. Zum Beispiel ein geplatzter Reifen. Während bei einem Auto das in den meisten Fällen glimpflich abgeht, ist das bei einem Motorrad meistens das Ende, und das nicht nur auf die Maschine bezogen.

Dann allein die Kleidung schlägt schon mit gut 1500,- EUR zu buche. Und das ist dann nicht das sau teuere Zeug mit irgendwelchen Rossi Symbolen drauf. Allein ein guter Helm macht da schon fast ein drittel aus.

Sicherlich kann man beim Discounter um die Ecke das ganze für 100,- EUR komplett bekommen. Man kann natürlich auch Bungee Springen ohne Seil machen, was quasi auf das selbe hinaus läuft. Eigentlich sollten solche Leute als Suizid Gefährdet eingeliefert werden :D :D

Also im Vergleich zu meinem Auto, ist Motorrad fahren deutlich teurer. Und man will ja auch viel fahren, und da geht schon einiges an Sprit drauf. Ein durchschnittliches Wochenende durch die Eifel kostet schon gute 100,- EUR. Pro Saison ein Satz Reifen mit knapp 400,- EUR nicht mit einbezogen (pro Jahr).

Etc., Etc., pp.

Bitte nicht falsch verstehen, Motorradfahren ist einfach nur Geil. Und ich kann nur jedem dazu raten, es macht irren Spass.

Aber wer das als preiswerte Alternative zum Auto sieht, spart am falschen Ende, oder hängt nicht so sehr am leben.

Geiz ist Geil tut bei einem Handy Kauf nicht weh, bei einem Motorrad Unfall aber umso mehr :D

Übrigens lohnt sich das nicht bei nur einigen tausend Euros. Also wer jetzt mit seinem gesparten "Taschengeld" von vielleicht 20.000,- EUR da rüber machen will, kann froh sein, wenn er die Tür geöffnet bekommt :D

Solche Kinkerlitz Beträge kann man auch getrost hier anlegen.

Zitat

Original geschrieben von paul.tt
    Ich empfand meine Flüge immer als entspannte handyfreie Pause zwischen Geschäftsterminen. Man konnte einmal in Ruhe und ungestört über verschiedenste Dinge nachdenken ohne von Mails & Anrufen gestört zu werden.

Das Gefühl kenne ich. Das nervt schon im ICE tierisch. Wenn man Pech hat, sitzen direkt 5 von diesen Deppen in der ersten Klasse um einen rum, und betreiben den Wettbewerb, wer am lautesten telefonieren kann :mad:

Gesteigert wird das nur von den Schwachköppen, die das Spiel "Ich habe den nervigsten und lautesten Klingelton" (Und gehe grundsätzlich erst nach dem 10. Bimmeln ran) :D

Zitat

Original geschrieben von paul.tt
    Sollte das Handytelefonieren wirklich bald möglich werden, dann hoffe ich wenigstens auf saftige Preisaufschläge so das nicht Hinz&Kunz wie wild im Flugzeug rumpalavert. Die letzte Bastion der Ruhe vor Blackberry und Handy wäre uns dann genommen.
    :(

Da die wenigsten die Gespräche selber zahlen müssten, spielt das keine Rolle. Zumindest in der ersten Klasse (OK, bei mir zahlt auch die Firma :D, aber ich telefoniere allerdings auch nicht im Zug/Flugzeug.)

Ich finde schon, das es den Anstand gebietet, andere nicht zu stören. Und dafür gibt es doch Mailboxen. Die 1-3 Stunden geht auch mal ohne Telefon.